Nähen für Anfänger
08.11.2013 16:23
Zitat von Eliki:ja,es ist ein ganzes hosenbein..schau mal..ich hab bei meiner alten schwangerschaftshose die normale naht aufgeschnitten und die umgeklappte naht (hoseninnenbein war es bei meiner glaub ich) als außennaht für die phino genutzt
Zitat von caracaza:
Zitat von Eliki:doch es geht aus alten jeans...ich zeig nachher mal bilder
Zitat von caracaza:
toll...nun hab ich gestern abend die phino genäht uns bin überhaupt nicht zufrieden
Ist die schwer? Hab das sm auch hier liegen. Wollte es aus einer alten Jeans machen aber das geht ja gar ned
ich find die anleitung zu dem sm..naja...nicht so gelungen und eher umständlich zu verstehen manchmal..und die fotos waren dank dem gestreiftem stoff auch nicht immer sehr aufschlussreich...und die taschen mhmmmm...werd ich auch nnoch abändern. .also für DAS geld hätte ich zumindest was die beschreibung angeht mehr erwartet...
Hab nun ein oberteil und das gilet von kluntjebunt genäht. ..nun geht es
sorry, wenn grobe fehler im text sind..hab nur schnell mit dem handy geantwortet
Ja das ist mein Problem. Ich hab nur den Schnitt, beim Ausdruck hat's mein Drucker nicht mehr gewollt
Der Schnitt ist doch ein komplettes Hosenbein oder? Also man näht quasi nur im Schritt zusammen oder? Ich wüsste laut Schnitt nicht wie es gehen sollte
hab grad die fotos am handy durchgeschaut und werd gleich mal vernünftige vom ganzen set machen denn cassidy ist zur zeit so ein wirbelwind..meistens ist die hälfte verschwommen
08.11.2013 16:30
Zitat von caracaza:achja...hast du keinen lappi,den du mit der anleitung sonst neben die näma stellen kannst? oder die anleitung mit einem tablet/smartphone öffnen? ohne anleitung daneben wäre ich echt verzweifelt..wobei die zweite wird wahrscheinlich auch ohne gehen,weil man es dann ja schonmal gemacht hat
Zitat von Eliki:ja,es ist ein ganzes hosenbein..schau mal..ich hab bei meiner alten schwangerschaftshose die normale naht aufgeschnitten und die umgeklappte naht (hoseninnenbein war es bei meiner glaub ich) als außennaht für die phino genutzt
Zitat von caracaza:
Zitat von Eliki:doch es geht aus alten jeans...ich zeig nachher mal bilder
...
ich find die anleitung zu dem sm..naja...nicht so gelungen und eher umständlich zu verstehen manchmal..und die fotos waren dank dem gestreiftem stoff auch nicht immer sehr aufschlussreich...und die taschen mhmmmm...werd ich auch nnoch abändern. .also für DAS geld hätte ich zumindest was die beschreibung angeht mehr erwartet...
Hab nun ein oberteil und das gilet von kluntjebunt genäht. ..nun geht es
sorry, wenn grobe fehler im text sind..hab nur schnell mit dem handy geantwortet
Ja das ist mein Problem. Ich hab nur den Schnitt, beim Ausdruck hat's mein Drucker nicht mehr gewollt
Der Schnitt ist doch ein komplettes Hosenbein oder? Also man näht quasi nur im Schritt zusammen oder? Ich wüsste laut Schnitt nicht wie es gehen sollte
hab grad die fotos am handy durchgeschaut und werd gleich mal vernünftige vom ganzen set machen denn cassidy ist zur zeit so ein wirbelwind..meistens ist die hälfte verschwommen
08.11.2013 16:33
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:achja...hast du keinen lappi,den du mit der anleitung sonst neben die näma stellen kannst? oder die anleitung mit einem tablet/smartphone öffnen? ohne anleitung daneben wäre ich echt verzweifelt..wobei die zweite wird wahrscheinlich auch ohne gehen,weil man es dann ja schonmal gemacht hat
Zitat von caracaza:
...
Nö leider nicht mein normaler pc ist auch viel zu langsam
Sieht gut aus deine Phino. Aber ich steh trotzdem auf dem Schlauch. Ich hab hier eine alte Jeans von meinem Freund und die hat ja innen und außen ne Naht Hmmm ja ich glaub ich bin grad doof
Jetzt hab ich das hier geschrieben und dann selbst kapiert. Fängt jetzt schon die ss Demenz an
08.11.2013 17:48
Zitat von Niji:
mach doch ne große ente dsa klingt gut
die puschen sind doch toll! angezogen sehen die ja au nochma ganz anders aus.
ich hab weihnachtsgeschenke genäht. die ganze bucklige verwandtschaft hat jetzt ebook reader und finden unsere total einfache hülle ja so toll also hab ich ma noch welche gemacht:
ja cool und da freuen sich bestimmt alle und ihr habt wieder eine eigene Hülle
08.11.2013 17:51
Zitat von RoxaneGN:
Ich zeig auch mal kurz noch was:
Die hab ich gehäkelt und muss jetzt noch ´ne Fleece-Innenmütze reinnähen, damit Madame die Wolle nicht am Kopf kratzt
Und Jasmins Kommentar zu der Kosmetiktasche war. "Mama, näh mir auch eine, damit ich meinen Kamm und meine Zahnbürste auch mit in Urlaub nehmen kann."
Und dann hab ich gerade noch einen Teller-Rock für mich aus Wollstoff fast fertiggenäht. Ich hab ihn natürlich auch anprobiert und mein Mann hatte folgende Kommentare dazu:
"Willst du irgendwo auftreten?", "Sieht komisch aus." und "Der macht unten so breit."
Manchmal wünsch ich mir ich hätt ´ne Frau und keinen Mann...
Meine Frage an ihn war eigentlich nur ob ich den Rock noch kürzer machen soll bevor ich das Schrägband unten annähe. Eigentlich wollt ich euch fragen, aber jetzt hat er mich so verunsichert, dass ich mir garnicht trau den hier reinzustellen
Ich denk ich näh erstmal den Petticoat dazu und probier ihn dann nochmal an
ich liiiiiebe Häkelsachen sehr süß
und die Tasche ist auch klasse geworden und lass deinen Mann reden zeig trotzdem
08.11.2013 17:54
Zitat von steffifee27:
So, sie ist fertig , nicht perfekt aber mit Gang viel liebe !
Die Decke hatte ich letztes Jahr für meine Tochter genäht
da schlängelt sich etwas auf eurer Couch, aufpassen
aber die ist soooo süß geworden und die Decke ist auch klasse (ich bin ja so ein lila Fan )
08.11.2013 17:55
Zitat von schandmaul7:
mäuschen wollte nicht schlafen und ich durfte deshalb nicht an die nähmaschinen......also musste ich was anderes wurschteln:
warme gehäkelte winterpuschen für die maus.
auch süß (das scheint so eng oben oder täuscht das?)
08.11.2013 17:57
Zitat von schwubbs:
Josi: den Job im Stoffladen? Warum?
naja wenn wir das Haus haben, muss ich 15min länger fahren und ehrlich gesagt wollte ich ja eh erstmal daheim bleiben, nun stehe ich wieder 3mal (im Durchschnitt) im Laden, weil wieder eine gekündigt hat...ich stille immer noch voll und kann daher nur 2,5 - 3,5 Std da sein (wenn ich länger fahren muss, werden es dann nur 2-3 Std werden können und das für nen Hungerstundenlohn, seh ich nicht mehr ein, Vincent ist noch soooo mini und er klammert sobald ich wieder da bin, das tut mir einfach weh, ich weiß aber jetzt schon, dass es meine "Chefin" nicht verstehen wird und sie dann wieder alles hochbauscht wie bei den anderen auch -.-)
08.11.2013 18:22
Zitat von josisMami:
Zitat von schwubbs:
Josi: den Job im Stoffladen? Warum?
naja wenn wir das Haus haben, muss ich 15min länger fahren und ehrlich gesagt wollte ich ja eh erstmal daheim bleiben, nun stehe ich wieder 3mal (im Durchschnitt) im Laden, weil wieder eine gekündigt hat...ich stille immer noch voll und kann daher nur 2,5 - 3,5 Std da sein (wenn ich länger fahren muss, werden es dann nur 2-3 Std werden können und das für nen Hungerstundenlohn, seh ich nicht mehr ein, Vincent ist noch soooo mini und er klammert sobald ich wieder da bin, das tut mir einfach weh, ich weiß aber jetzt schon, dass es meine "Chefin" nicht verstehen wird und sie dann wieder alles hochbauscht wie bei den anderen auch -.-)
könntest du vincent nicht mitnehmen?
08.11.2013 18:27
Zitat von Curleysue:doch
es hat nicht jemand zeit mir kurzfristig was zu sticken?
08.11.2013 18:34
Zitat von rosa-rot:
wieviel nimmst du denn dafür?
man warum muss meine bloss so kurz vor weihnachten in der reperatur festhängen.
08.11.2013 18:35
Zitat von Curleysue:was magst du denn? Das bekommen wir schon hin
Zitat von rosa-rot:
08.11.2013 18:36
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Curleysue:was magst du denn? Das bekommen wir schon hin
Zitat von rosa-rot:
die dateien hätte ich ja, aber nur als pes
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt