Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
06.11.2013 18:54
Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

@schwubbs: ist aus wachstuch und innen fleece

Ich meinte die Trage

na aus wachstuch ne trage das wär doch ma was
boa bin ich knülle und durch in de birne. sorry...
die träger und de rhüftgurt sind aus cord. hüftgurt ist mit nem stück isomatte und die träger mit 3cm volumenvlies gepolstert. das rückenteil ist aus einem tragetuch von pollora. wenn so ein tai für neugeborene geeignet sein soll, dann muss man das eben aus tragetuch machen und der steg sollte verstellbar sein
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.11.2013 19:03
Zitat von Mari-07:

Jetzt wollte ich mir das Overlockgarn bestellen und hab gesehne das es da wohl verschiedene Stärken gibt!?
Woher weis ich welches ich brauche?

Ich hab gerade nachgeschaut. Meins ist 50/20
purple
12737 Beiträge
06.11.2013 19:23
Zitat von emmakarlotta:

Meine ersten Puschen:

Für den ersten habe ich etwa 1 1/2 Stunden gebraucht, für den 2. nur eine knappe halbe Stunde Naja, als Hausschuhe bei der Oma reichen sie, ansonsten: Ausbaufähig

Quatsch mit Soße, die sehen spitze aus, hättest du nix gesagt, hätt ich nie gemerkt, dass es deine ersten sind
purple
12737 Beiträge
06.11.2013 19:25
Zitat von Niji:

mach doch ne große ente dsa klingt gut

die puschen sind doch toll! angezogen sehen die ja au nochma ganz anders aus.

ich hab weihnachtsgeschenke genäht. die ganze bucklige verwandtschaft hat jetzt ebook reader und finden unsere total einfache hülle ja so toll also hab ich ma noch welche gemacht:

tolle Idee, da werden sich einige übers Christkind freuen
06.11.2013 19:38
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

@schwubbs: ist aus wachstuch und innen fleece

Ich meinte die Trage

na aus wachstuch ne trage das wär doch ma was
boa bin ich knülle und durch in de birne. sorry...
die träger und de rhüftgurt sind aus cord. hüftgurt ist mit nem stück isomatte und die träger mit 3cm volumenvlies gepolstert. das rückenteil ist aus einem tragetuch von pollora. wenn so ein tai für neugeborene geeignet sein soll, dann muss man das eben aus tragetuch machen und der steg sollte verstellbar sein

Ich bin schon mega gespannt auf unsere Trageberatung. Ich liebäugele ja mit nem Emai-Baby und einen schicken Tuch
Aber so selbstgenäht ist eben auch sehr cool!
Niji
32928 Beiträge
06.11.2013 19:39
oh aber emei is auch toll .)
06.11.2013 19:40
Zitat von Niji:

oh aber emei is auch toll .)

Hab bis jetzt auch echt nur gutes gelesen dazu.
Ich bin sehr gespannt. Hab schon die Tel. von dem Herren gespeichert und den rufe ich dann aus dem KH an und mach nen Termin
06.11.2013 20:52
Zitat von Lolla:

Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

ja sind aus wachstuch und innen fleece, damits display gleich sauber ist und alles gepolstert. hatte uns mal vor nem halben jahr schnell so eine genäht. naja die kam nach dem besuch bei meinen eltern nicht wieder hier her
wachstuch hab ich auch nur genommen falls mal was in der tasche/rucksack feucht wird. hilft ja doch nochn bissl und is abwischbar. ansonsten sind die echt sooo einfach. da können noch mehr verwandte welche haben wollen. ist nur dass zaubertäschchen mit den benötigten abmessungen

für deinen bruder überleg ich gerade noch. also wenn er musik auflegt könntest du ja auch ne cd hülle machen irgendwie ganz schick. mit der aufschrift "willst du" dann muss er die öffnen, innen in ner plaste cd hüööe dann das US bildchen und "mein Pate sein"

Auch keine schlechte Idee

Muss es denn unbedingt etwas genähtes sein??
Wir haben meinen Eltern damals eine Weihnachtskarte selber gebastet. Aus grünem Karton, vorne so einen roten Stern geklebt und innen dann ein einlegepapier wo auf der rechten Seite das US-Bild geklebt war. Auf die linke seite haben wir dann geschrieben: Frohe Weihnachten wünschen Kathrin, Stefan und .....

statt ... könntest du dann ja noch "dein Patenkind" hinschreiben

Ja dieses mal was genähtes
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.11.2013 22:31
Ich zeig auch mal kurz noch was:

Die hab ich gehäkelt und muss jetzt noch ´ne Fleece-Innenmütze reinnähen, damit Madame die Wolle nicht am Kopf kratzt

Und Jasmins Kommentar zu der Kosmetiktasche war. "Mama, näh mir auch eine, damit ich meinen Kamm und meine Zahnbürste auch mit in Urlaub nehmen kann."

Und dann hab ich gerade noch einen Teller-Rock für mich aus Wollstoff fast fertiggenäht. Ich hab ihn natürlich auch anprobiert und mein Mann hatte folgende Kommentare dazu:
"Willst du irgendwo auftreten?", "Sieht komisch aus." und "Der macht unten so breit."
Manchmal wünsch ich mir ich hätt ´ne Frau und keinen Mann...
Meine Frage an ihn war eigentlich nur ob ich den Rock noch kürzer machen soll bevor ich das Schrägband unten annähe. Eigentlich wollt ich euch fragen, aber jetzt hat er mich so verunsichert, dass ich mir garnicht trau den hier reinzustellen

Ich denk ich näh erstmal den Petticoat dazu und probier ihn dann nochmal an
Niji
32928 Beiträge
06.11.2013 22:33
zeiiigen

tolle mütze ich muss ne innenmütze für die häkelnütze von ina nähen weils durch zeht
Augustkugerl
6639 Beiträge
06.11.2013 22:35
boooooooooooooah Roxane
die Mütze ist goooooooooooooooooooil
ich würd gern mit Häkeln anfangen und nur annähernd so ne tolle Mütze machen .... hast du da auch ne Anleitung aus INet??
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.11.2013 22:40
Zitat von Augustkugerl:

boooooooooooooah Roxane
ich würd gern mit Häkeln anfangen und nur annähernd so ne tolle Mütze machen .... hast du da auch ne Anleitung aus INet??

Ja, hier:

http://kleineamsel.blogspot.de/2013/04/erdbeermutz e-hakeln.html
Jani85
27577 Beiträge
06.11.2013 22:42
welche maße würdet ihr für nen Kiwamuff nehmen??
Augustkugerl
6639 Beiträge
06.11.2013 22:51
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Augustkugerl:

boooooooooooooah Roxane

Ja, hier:

http://kleineamsel.blogspot.de/2013/04/erdbeermutz e-hakeln.html

danke dir
ach ich sollt mich echt mal aufraffen anzufangen.....das letzte mal war vor gut 18 Jahren
Umi
Umi
43302 Beiträge
06.11.2013 23:15
@emmakarlotta

super geworden
hast du die für die puschen ein schnittmuster gekauft ?

@niji

gute geschenkidee sind schön geworden

@roxane

die ist ja schick

ich kann deine kleine verstehen, die sind toll aus

lass dich von deinem mann nicht ärgern, der hat doch keine ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt