Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
05.11.2013 19:44
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

@josi: Einiges davon ist für den Nikolausmarkt. Da bin ich mit Dine im Dezember auf einem. Ein paar Sachen zwischendrin sind auch mal für uns oder zum verschenken. Bald ist ja auch Weihnachten

hey genial und ihr im Doppelpack dort, das kann ja nur super werden
ist der dann an dem WE am Nikolaus?

ja das wird sicher lustig. Das ist "nur" am 6.

ich muss noch nachlesen, aber wo ist der ?
purple
12737 Beiträge
05.11.2013 19:45
Zitat von Eliki:

Zitat von Lolla:

Zitat von Eliki:

Zitat von Lolla:

...

Welcher Urlaub Wir fliegen nächste Woche

Ich dachte du warst so lange nicht mehr hier, weil ihr in Mexico seid

Ne wir fliegen erst nächste Woche ich hatte einfach keine zeit. Musste vor dem Urlaub noch gewerbetechnisch alles weg nähen

Glückwümsche auch von mir
purple
12737 Beiträge
05.11.2013 19:46
Zitat von schandmaul7:

wow eliki, herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!

hab gestern und heute mal wieder getüftelt an einem portemonnaie. steckt mir schon länger in der nase, aber ich hab es nie so hingekriegt, wie ich das wollte.
aber jetzt hab ich den prototyp fertig.

muss aber noch die größe und das material anpassen, denn so ist es mir einfach zu wuchtig für zu wenig platz im inneren.

schaut extrem praktisch aus, bin schon auf das Nachfolgermodell gespannt
Niji
32928 Beiträge
05.11.2013 19:47
Zitat von purple:

Zitat von Niji:

wegen der schnecke. also ja füllwatte für kuschelviecher eben. ansonsten würd ich da eher nix verstärken. wenn sie wirklich schon decken und co hat, dann denk ich ist die schnecke schon ne feine sache. ist dekorativ und auch ganz praktisch so als begrenzung bzw verkleinerung im bettchen usw.

ich habe fertig. also fast bin mir noch unsicher ob ich die befestigung am hüftgurt mittels snaps noch mache oder einfach weglasse.

ist der toll geworden
Snaps: Denen würd ich das net zutrauen, ich weiß net, was wäre denn die Alternative?

nene alternativ wäre es ganz ohne. der tunnel ist relativ knapp bemessen und dadurch, dass das cord ist am hüftgurt ist die reibung sehr hoch. also wenn das da mit dem bändel auf die richtige breite gestellt wird hält das auch so schon. die snaps wären nur, damits dann nicht eventuell doch n bissl verrutscht.
Niji
32928 Beiträge
05.11.2013 19:48
schandmaul der geldbeutel ist schick!, aber schaut auch wirklich dick aus stimmt
Jani85
27577 Beiträge
05.11.2013 20:07
Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

@josi: Einiges davon ist für den Nikolausmarkt. Da bin ich mit Dine im Dezember auf einem. Ein paar Sachen zwischendrin sind auch mal für uns oder zum verschenken. Bald ist ja auch Weihnachten

ich muss noch nachlesen, aber wo ist der ?

bei dine im nachbarort.
Jani85
27577 Beiträge
05.11.2013 20:15
butti hat mir nen adventskatalog geschickt
purple
12737 Beiträge
05.11.2013 20:15
Zitat von Jani85:

dieser böse Verein
Jani85
27577 Beiträge
05.11.2013 20:22
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

dieser böse Verein

ja ich hab eh schon viel zu viel ausgegeben...
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.11.2013 20:54
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

dieser böse Verein

Ich hab meinen diesmal brav gleich weggeworfen
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.11.2013 21:07
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Wegen der Füllwatte für die Schlange. Ich hab aus einem IKEA-80x80 Billigkissen 2 Schlangen mit 1,50 m gefüllt

@Hexe: Zusätzlich Gurtband mit Schnallen anzunähen wäre schon nicht verkehrt. Das wäre sicherer, aber nicht Linus-sicher

Woher bekomme ich so was?
Linus sicher ist nichts .

Deshalb sag ich es ja
Das bekommt man eigentlich fast überall wo es auch Stoffe gibt. Ich könnt mal schauen ob ich noch welche über habe 2 Schnallen auf jeden Fall, Gurtband weiß ich nicht wie lang, aber müsste evtl. reichen. Wie schaut´s bei euch mit 6. Dezember aus? Wenn du bis dahin warten kannst würd ich meine Nähma mitbringen

Das ist ja ein umgenâhter Meist Tai, die Gurte sind also dran und 9,5 cm breit. Oder soll man einen extra Gurt annähen?

Nee, so breite Schnallen würden dir ja nix bringen. Du musst sie ja auch irgendwo zumachen
Ich würde quasi rechts und links außen zur Sicherung noch ´nen Gurt (so wie der zum Anschnallen vom Kind) drübernähen und hinten müsste dann ja auch einer langen, wenn du sagst, dass es so schon fest genug ist. Halt nur für den Fall, dass die Snaps aufgehen. Ich hab nachgeschaut und noch 5 Schnallen und passendes Gurtband da.

Jetzt muss ich nur noch am 6. Dezember Urlaub beantragen Drück die Daumen, dass das klappt.
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2013 22:21
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

dieser böse Verein

Oja schon im Müll gelandet! Ganz mies!!
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2013 22:21
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Hihi meinst uns im Doppelpack das wird was!?
Mari-07
7529 Beiträge
05.11.2013 22:23
Jetzt wollte ich mir das Overlockgarn bestellen und hab gesehne das es da wohl verschiedene Stärken gibt!?
Woher weis ich welches ich brauche?
Curleysue
10272 Beiträge
05.11.2013 22:41
meine stickmaschine wird vor dezember nicht fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt