Nähen für Anfänger
06.11.2013 13:42
Zitat von Eliki:
Zitat von Umi:
Zitat von Eliki:
Mädels darf ich mal was fragen? Ich brauche eure Ideen.
Ich möchte meinem Bruder was besonderes zu Weihnachten schenken. Normal schenken wir uns nichts mehr. Aber an Weihnachten verkünden wir die Schwangerschaft und mein Bruder soll Pate werden. Da möchte ich was kleines nähen wo vielleicht das erste us Bild drauf gedruckt ist und der Satz: willst du mein Pate sein?.
Was meint ihr? Aber kein Kissen
vlt ein kuscheltier ?
auf den bauch dann das bild und darunter den text ?
oder hat er ein hobby bzw mag etwas bestimmtes ?
Ich bin zu doof zum kuscheltiere nähen
Außer ich mach ne Grosse Ente
z.b. eine ente.
da könntest du das bild und die frage ja auch auf die unterseite setzen, dann fällt es nicht gleich auf und er könnte die ente dennoch benutzen. (ist das verständlich ? ich glaub ich schreib heut ein wenig wirr xD)
oder eben etwas passend zu seinem hobby/interessen
06.11.2013 13:46
mach doch ne große ente dsa klingt gut
die puschen sind doch toll! angezogen sehen die ja au nochma ganz anders aus.
ich hab weihnachtsgeschenke genäht. die ganze bucklige verwandtschaft hat jetzt ebook reader und finden unsere total einfache hülle ja so toll also hab ich ma noch welche gemacht:
die puschen sind doch toll! angezogen sehen die ja au nochma ganz anders aus.
ich hab weihnachtsgeschenke genäht. die ganze bucklige verwandtschaft hat jetzt ebook reader und finden unsere total einfache hülle ja so toll also hab ich ma noch welche gemacht:
06.11.2013 13:56
Zitat von Umi:
Zitat von Eliki:
Zitat von Umi:
Zitat von Eliki:
Mädels darf ich mal was fragen? Ich brauche eure Ideen.
Ich möchte meinem Bruder was besonderes zu Weihnachten schenken. Normal schenken wir uns nichts mehr. Aber an Weihnachten verkünden wir die Schwangerschaft und mein Bruder soll Pate werden. Da möchte ich was kleines nähen wo vielleicht das erste us Bild drauf gedruckt ist und der Satz: willst du mein Pate sein?.
Was meint ihr? Aber kein Kissen
vlt ein kuscheltier ?
auf den bauch dann das bild und darunter den text ?
oder hat er ein hobby bzw mag etwas bestimmtes ?
z.b. eine ente.
da könntest du das bild und die frage ja auch auf die unterseite setzen, dann fällt es nicht gleich auf und er könnte die ente dennoch benutzen. (ist das verständlich ? ich glaub ich schreib heut ein wenig wirr xD)
Er ist beim Karneval und legt Musik auf. Da fällt mir aber nix zu ein
Puschen find ich auch toll, meine ersten waren nicht so toll
Niji die hüllen sind schön. Ist das Wachstuch?
06.11.2013 13:59
Zitat von Eliki:
Zitat von Umi:
Zitat von Eliki:
Zitat von Umi:
...
z.b. eine ente.
Er ist beim Karneval und legt Musik auf. Da fällt mir aber nix zu ein
Puschen find ich auch toll, meine ersten waren nicht so toll
Niji die hüllen sind schön. Ist das Wachstuch?
eine hülle für die cd´s ?
karnevalmäßig aufgepeppt und irgendwo dazwischen das bild ?
06.11.2013 14:03
ja sind aus wachstuch und innen fleece, damits display gleich sauber ist und alles gepolstert. hatte uns mal vor nem halben jahr schnell so eine genäht. naja die kam nach dem besuch bei meinen eltern nicht wieder hier her
wachstuch hab ich auch nur genommen falls mal was in der tasche/rucksack feucht wird. hilft ja doch nochn bissl und is abwischbar. ansonsten sind die echt sooo einfach. da können noch mehr verwandte welche haben wollen. ist nur dass zaubertäschchen mit den benötigten abmessungen
für deinen bruder überleg ich gerade noch. also wenn er musik auflegt könntest du ja auch ne cd hülle machen irgendwie ganz schick. mit der aufschrift "willst du" dann muss er die öffnen, innen in ner plaste cd hüööe dann das US bildchen und "mein Pate sein"
wachstuch hab ich auch nur genommen falls mal was in der tasche/rucksack feucht wird. hilft ja doch nochn bissl und is abwischbar. ansonsten sind die echt sooo einfach. da können noch mehr verwandte welche haben wollen. ist nur dass zaubertäschchen mit den benötigten abmessungen
für deinen bruder überleg ich gerade noch. also wenn er musik auflegt könntest du ja auch ne cd hülle machen irgendwie ganz schick. mit der aufschrift "willst du" dann muss er die öffnen, innen in ner plaste cd hüööe dann das US bildchen und "mein Pate sein"
06.11.2013 14:04
eliki...alles liebe zur ss auch von mir
was hälst du davon einen orden zu sticken wo das bild in der mitte drauf ist mit dem text und dann fragst ihn ob er das amt annehmen möchte so ala karneval? ne spieluhr mit nem tusch wäre cool
was hälst du davon einen orden zu sticken wo das bild in der mitte drauf ist mit dem text und dann fragst ihn ob er das amt annehmen möchte so ala karneval? ne spieluhr mit nem tusch wäre cool
06.11.2013 14:05
Zitat von Deiänschen:
oder dem mahalamarsch
06.11.2013 14:19
Zitat von Niji:
kann mir garnicht vorstellen wie man die amrsupi überhaupt auf dem rücken nutzen soll. und an sich ist die doch auch im steg schon viiiel zu schmal für Noa oder?
mit hilfe geht das schon, auf dem rücken zu tragen
am anfang war die marsupi sogar eher zu groß, da hab ich mir den steg zusammengerafft. inzwischen ist es tatsächlich an der grenze und ich merke, dass sie auch nicht mehr so gerne da drin sitzt.
sie mag inzwischen einfach mehr gucken und sie liebt es, im buggy zu sitzen. liegen im buggy geht schon fast nicht mehr, sie streckt dann schon immer den kopf hoch, weil sie was sehen möchte. aber sie kann ja inzwischen auch gut allein sitzen.....
buggy ist für mich immer so die grätsche zwischen kiwa und tragen gewesen, mit der ich mich aber ganz gut anfreunden konnte.
06.11.2013 14:20
die zaubertäschchen für die ebook-reader find ich echt klasse. werd wohl auch ne runde handytäschchen für die verwandtschaft machen.....
06.11.2013 15:23
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Deiänschen:
oder dem mahalamarsch
Gibts bestimmt nicht sowas
06.11.2013 15:24
Zitat von Niji:
ja sind aus wachstuch und innen fleece, damits display gleich sauber ist und alles gepolstert. hatte uns mal vor nem halben jahr schnell so eine genäht. naja die kam nach dem besuch bei meinen eltern nicht wieder hier her
Auch keine schlechte Idee
06.11.2013 15:46
Zitat von Eliki:
Zitat von Niji:
Auch keine schlechte Idee
Muss es denn unbedingt etwas genähtes sein??
Wir haben meinen Eltern damals eine Weihnachtskarte selber gebastet. Aus grünem Karton, vorne so einen roten Stern geklebt und innen dann ein einlegepapier wo auf der rechten Seite das US-Bild geklebt war. Auf die linke seite haben wir dann geschrieben: Frohe Weihnachten wünschen Kathrin, Stefan und .....
statt ... könntest du dann ja noch "dein Patenkind" hinschreiben
06.11.2013 18:42
Jani: wow. Super Ausbeute
Niji: Cool! Aus was für einem Stoff hast Du den genäht?
Super Hüllen
Schanmaul: Klasse Teil Ic würde die Fächerbegrenzung oben innen immer etwas absteppen am Knick. So hast Du gewährleistet, dass sich immer alles nach innen faltet.
Curley: WHAT?
eliki: HEYYYY Glückwunsch
Dieänsche Mäuschen: Warum schreit ihr eigentlich immer alle5 hier? Ihr Armen!!!!! GAAAAAANZ ganz liebe Grüße und Knuddler aus der Ferne! GUTE BESSERUNG!!!
Emmakarlotta: Ick find se jut! Klar, ausbaufähig, aber trotzdem gut!
Josi: den Job im Stoffladen? Warum?
Niji: Cool! Aus was für einem Stoff hast Du den genäht?
Super Hüllen
Schanmaul: Klasse Teil Ic würde die Fächerbegrenzung oben innen immer etwas absteppen am Knick. So hast Du gewährleistet, dass sich immer alles nach innen faltet.
Curley: WHAT?
eliki: HEYYYY Glückwunsch
Dieänsche Mäuschen: Warum schreit ihr eigentlich immer alle5 hier? Ihr Armen!!!!! GAAAAAANZ ganz liebe Grüße und Knuddler aus der Ferne! GUTE BESSERUNG!!!
Emmakarlotta: Ick find se jut! Klar, ausbaufähig, aber trotzdem gut!
Josi: den Job im Stoffladen? Warum?
06.11.2013 18:51
Zitat von Niji:
@schwubbs: ist aus wachstuch und innen fleece
Ich meinte die Trage
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt