Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 21:32
Zitat von franfine:

Zitat von purple:

Zitat von franfine:

Zitat von purple:

Zwei Ratzfatzmützen sind fertig geworden, wobei bei der weißen Mütze noch das Emblem des hiesigen Fußballvereins fehlt, mein 11jähriger Nachbar spielt dort und will unbedingt ne Jahnmütze haben:

Der Pünktchenstoff ist soooo schön...

den musste ich unbedingt haben, da das Mützchen für die Nachbarin ist, muss ich Hanna unbedingt bald was damit nähen, bin nur noch ideenlos
Vielleicht ein schönes Shirt? Fänd ich prima mit dem Stoff

gibt es eins für Kinder mit so nem Kragen wie Schandmauls Shelley?
Curleysue
10272 Beiträge
30.10.2013 21:44
schöne lila mütze. ich mag ja lila auch so wie du. mein schlafzimmer ist lila.

ich hab auch 2 sets für sohnemann genäht. ich hab sogar ein tragefoto, ala mama aber nur wenn ich dich zurück fotografieren kann.
und eine eulen jeans frieda

Curleysue
10272 Beiträge
30.10.2013 21:45
Zitat von purple:

Zitat von franfine:

Zitat von purple:

Zitat von franfine:

...

den musste ich unbedingt haben, da das Mützchen für die Nachbarin ist, muss ich Hanna unbedingt bald was damit nähen, bin nur noch ideenlos

die lola von rosarosa hat einen ähnlichen kragen
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 21:47
Zitat von Curleysue:

schöne lila mütze. ich mag ja lila auch so wie du. mein schlafzimmer ist lila.

ich hab auch 2 sets für sohnemann genäht. ich hab sogar ein tragefoto, ala mama aber nur wenn ich dich zurück fotografieren kann.
und eine eulen jeans frieda

ein lila Schlafzimmer bisher ist bei uns nur die Bettwäsche überwiegend lila, mal schauen, ob ich meinen Mann irgendwann erweichen kann
*
Ich liebe alle Sternchenstoffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die genähten Sachen dazu dann sowieso
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 21:48
Zitat von Curleysue:

Zitat von purple:

Zitat von franfine:

Zitat von purple:

...

die lola von rosarosa hat einen ähnlichen kragen

werd ich gleich mal suchen, danke für den Tipp
Curleysue
10272 Beiträge
30.10.2013 21:53
für purple
dazu kommt ein lila teppich und lila bettwäsche

purple
12737 Beiträge
30.10.2013 21:57
Zitat von Curleysue:

für purple
dazu kommt ein lila teppich und lila bettwäsche

wie oberhammergenial (hust, wir haben fast dieselbe Bodenfarbe )
*
PS: Die Lola ist Wahnsinn, jetzt muss ich nur noch nen noblen Spender finden, gut, dass bald Weihnachten ist, ich weiß, was mir das Christkind bringen darf
Murmeli87
10219 Beiträge
30.10.2013 22:15
Purple hast du mal an dee fadenspannung rum gespielt? Grad wenn du so viele stofflagen hast. Vielleicht liegt es da dran. Coole Mützen

curleysue ganz tolle Sachen!
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 22:17
Zitat von Dine87:

Purple hast du mal an dee fadenspannung rum gespielt? Grad wenn du so viele stofflagen hast. Vielleicht liegt es da dran. Coole Mützen

curleysue ganz tolle Sachen!

Ahhh Dine, danke für den Tipp, würdest du die Spannung erhöhen oder weniger machen, bin echt planlos bei dem Problem
Curleysue
10272 Beiträge
30.10.2013 22:18
Zitat von purple:

HILFE!!!!!!!!!!!! Hab heute das erste Mal nen Zierstich an meiner Carina ausprobiert und es kam nur Mist raus, am Anfang hat sie den Stich noch gemacht, dann irgendwann einfach nen Zickzack weitergenäht, alles ganz komisch, hier ien Bild:

Wollte eigentlich ein Windelmäppchen fertig stellen, kann es sein, dass die Stofflagen zu dick für nen Zierstich sind???? Am Unterfaden liegts dieses Mal nicht, mit dem hab ich gestern und heute ganz viel genäht

ich gebs ja zu, ich hab etwas länger gebraucht um zu kapieren wie ich welchen stich bei der carina eingebe.
dann habe ich am anfang einfach irgendwo drauf rumgedrückt. und hab dann genäht und hatte dann auch immer ein muster und dann auf einmal ein anderes. bis ich rausgefunden habe, das ich irgendwie eine reihenfolge eingegeben habe. paar mal den richtigen stich und dann einen anderen. jetzt frag mich nicht, wie ich das geschafft hab. gelöscht hab ich es indem ich sie ausgemacht hab und wieder an.
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 22:19
Zitat von Curleysue:

Zitat von purple:

HILFE!!!!!!!!!!!! Hab heute das erste Mal nen Zierstich an meiner Carina ausprobiert und es kam nur Mist raus, am Anfang hat sie den Stich noch gemacht, dann irgendwann einfach nen Zickzack weitergenäht, alles ganz komisch, hier ien Bild:

Wollte eigentlich ein Windelmäppchen fertig stellen, kann es sein, dass die Stofflagen zu dick für nen Zierstich sind???? Am Unterfaden liegts dieses Mal nicht, mit dem hab ich gestern und heute ganz viel genäht

ich gebs ja zu, ich hab etwas länger gebraucht um zu kapieren wie ich welchen stich bei der carina eingebe.
dann habe ich am anfang einfach irgendwo drauf rumgedrückt. und hab dann genäht und hatte dann auch immer ein muster und dann auf einmal ein anderes. bis ich rausgefunden habe, das ich irgendwie eine reihenfolge eingegeben habe. paar mal den richtigen stich und dann einen anderen. jetzt frag mich nicht, wie ich das geschafft hab. gelöscht hab ich es indem ich sie ausgemacht hab und wieder an.

das wär ja ne leichte Lösung des Problems, probier ich morgen als erstes, dann gleich die Fadenspannung
Murmeli87
10219 Beiträge
30.10.2013 22:22
Curley man kann bei der carina ja Sachen speichern. Wenn ihr nur einen Stich wollt dann nur die taste drücken. Steht aber in der Anleitung echt gut drin. Purple das könnte evtl. Auch sein - hast du stiche gemixt?
Wegen fadenspannung teste mal beides aus und achte mal im Bildschirm drauf ob du nur eine Nummer nähst und nix gespeichertes oder so. .
Curleysue
10272 Beiträge
30.10.2013 22:22
Zitat von purple:

Zitat von Curleysue:

Zitat von purple:

das wär ja ne leichte Lösung des Problems, probier ich morgen als erstes, dann gleich die Fadenspannung

man kann in dem display, zumindest bei meiner, rechts unten sehen ob man eine reihenfolge eingegeben hat und auf was die carina steht. gibt ja irgendwie normal, alphabet und pattern oder so. diese reihen gehen nur bei pattern oder alphabet. steht übrigens in der bedienungsanleitung, die ich tatsächlich gelesen hab. zumindest einen teil.
Curleysue
10272 Beiträge
30.10.2013 22:23
Zitat von Dine87:

Curley man kann bei der carina ja Sachen speichern. Wenn ihr nur einen Stich wollt dann nur die taste drücken. Steht aber in der Anleitung echt gut drin. Purple das könnte evtl. Auch sein - hast du stiche gemixt?
Wegen fadenspannung teste mal beides aus und achte mal im Bildschirm drauf ob du nur eine Nummer nähst und nix gespeichertes oder so. .

ja genau das meine ich.
ich hab ne stunde gebraucht um nummer 07 einzugeben.
Murmelbahn
1692 Beiträge
30.10.2013 22:35
Purple, hast du den richtigen Fuß eingesetzt? Das habe ich beim ersten mal falsch gemacht und ich hatte ein ähnliches Ergebnis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt