Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 12:38
Zitat von Umi:

Zitat von purple:

Zitat von Niji:

mh keine ahnung warum, aber es ging nicht. hat den ober und unterfadne einfach nicht verschlungen. ich denke dadurch, dass es zu komprimiert ist konnte der nähfußdruck nicht ausreichen. bei einer pw decke ist das ja alles breiter und kann sich anders drücken lassen

hier mal das bild von body und knotenmütze

sehr schön geworden
und deine maus kann mit recht stolz sein
*
*
*

wow, der sieht super bequem aus
nach welchem schnittmuster hast du ihn genäht ?

danke dir
Der Schnitt ist von ner ganz lieben MC-Bekannten von mir, hier ist der Link: http://gewandet.blogspot.de/p/schlafi-guna.html
purple
12737 Beiträge
30.10.2013 12:39
Zitat von Dine87:

Schandmaul ich will auch ne Shelly aus Swet nähen, kannst mir ja dann sagen wie es geklappt hat Wollte aber Kragen und Abschlüsse auf Jersey machen... bin mal gespannt...

Auch mal was von mir... mit Janis Sticki

Oh sind die Stickisachen toll, den oberen grünen Stoff hab ich auch grad gekauft
*
@Schandmaul: Danke dir, tut gut zu lesen, wirklich
Presilla
17804 Beiträge
30.10.2013 12:40
Zitat von Dine87:

Schandmaul ich will auch ne Shelly aus Swet nähen, kannst mir ja dann sagen wie es geklappt hat Wollte aber Kragen und Abschlüsse auf Jersey machen... bin mal gespannt...

Auch mal was von mir... mit Janis Sticki

Tolle Sachen Dine
30.10.2013 12:54
Dine, sooo tolle sachen. Und ich muss echt gestehen, dass ich dich und jani beneide. So ne sticki ist echt gold wert!

Die shelly sitzt tatsächlich ein bisschen enger. Aber geht noch. Fehlen nur noch die Bündchen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die auch aus dem gleichen Stoff machen soll oder auch aus Jersey
Niji
32929 Beiträge
30.10.2013 13:41
oh dine tolle sachen!
die handytasche is der hammer. der pingu is soooooo süß!
30.10.2013 14:29

ich hab meine sweat-shelly jetzt fertig. nicht perfekt, weil sie einfach einen ticken weiter sein könnte. aber ich mag sie. ein grund mehr, noch die letzten zwei schwangerschaftskilos loszuwerden
die kleben hartnäckig an mir.....

hab mich jetzt doch für die komplett-sweat-variante entschieden.
LadySue
770 Beiträge
30.10.2013 15:08
Zitat von schandmaul7:

ich hab meine sweat-shelly jetzt fertig. nicht perfekt, weil sie einfach einen ticken weiter sein könnte. aber ich mag sie. ein grund mehr, noch die letzten zwei schwangerschaftskilos loszuwerden
die kleben hartnäckig an mir.....

hab mich jetzt doch für die komplett-sweat-variante entschieden.

Die sieht absolut fantastisch aus!!!! Und ich finde da nix zu eng
Presilla
17804 Beiträge
30.10.2013 15:09
Voll schön schandi ich muss die auch unbedingt mal nähen glaub ich

Mädels, wo kauft ihr Filz-Stoff, günstig wenns geht...für Adventskalender?
Niji
32929 Beiträge
30.10.2013 15:15
oh wo bekomm ich den sweat?

bei uns gibts im pfennigpfeiffer ziemlich günstig bastelfilz und andere geeignete sachen für adventskalender
30.10.2013 15:15
oh, vielen dank!!!

ich mag pullis gerne ein klein bisschen weiter, zumindest an den schultern. aber passen tut sie schon

danke aber für eure komplimente!

presi, ich brauche so gut wie nie filz, deshalb kann ich dazu nichts sagen. aber evtl bei buttinette?! aber frag doch mal die stickerinnen hier. vielleicht wissen die ja mehr?!
30.10.2013 15:16
Zitat von Niji:

bei uns gibts im pfennigpfeiffer ziemlich günstig bastelfilz und andere geeignete sachen für adventskalender

den gibts leider nicht mehr. wollte bei butti noch nachbestellen und dann gab es den schon nicht mehr angeblich soll es den in braun aber bei dawanda geben.
Niji
32929 Beiträge
30.10.2013 15:17
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Niji:

den gibts leider nicht mehr. wollte bei butti noch nachbestellen und dann gab es den schon nicht mehr angeblich soll es den in braun aber bei dawanda geben.

oh wie schade
die shelly ist auf jeden fall total schön und der stoff gefällt mir richtig gut. aber braun sieht an mir einfach nur kacke aus
30.10.2013 15:18
Zitat von Niji:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Niji:

oh wie schade
die shelly ist auf jeden fall total schön und der stoff gefällt mir richtig gut. aber braun sieht an mir einfach nur kacke aus

danke dir, niji!

schau doch mal, vielleicht bekommst du den ja doch noch bei dawanda?! wenns den dort in braun schon gibt.....vielleicht hat den ja auch dann jemand in blau?!
Presilla
17804 Beiträge
30.10.2013 15:19
Pfennigpfeiffer gibts bei uns net online kann ich da net bestellen...hat noch jemand einen Tipp? Aber danke :-*
Curleysue
10272 Beiträge
30.10.2013 15:46
schicke shelly
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt