Nähen für Anfänger
13.10.2013 12:43
Zitat von schwubbs:du machst mich echt fertig (ich liebe deine sachen)...und ich bin schon auf deine martha gespannt
Ich hab heut auch schon was geschafft!
Und gleich setze ich mich an MEINE MARTHA
13.10.2013 12:55
Zitat von caracaza:
Zitat von schwubbs:du machst mich echt fertig (ich liebe deine sachen)...und ich bin schon auf deine martha gespannt
Ich hab heut auch schon was geschafft!
Und gleich setze ich mich an MEINE MARTHA
Ich auch! Ich bin für mich immer tttoooooootal skeptisch!
So jetzt wird gegessen und dann fang ich an
13.10.2013 13:09
Ich habe mal eine Frage an die mit Sticki. Ich kenn mich damit ja gar nicht aus. Wenn ich jetzt eine selbstentworfene Grafik habe, bspw. als PDF. Wie leicht ist es dann diese auf den Stoff zu bekommen? Gibt es ein Programm, welches die Datei konvertiert für die Stickmaschine? Oder geht das nicht so einfach? Und wie groß kann so eine Stickerei sein?
13.10.2013 13:32
Danke Mädels
Ja die gehen total schnell man muss sie nur grad drauf kriegen.
. Und ich glaube auch die sind recht günstig und nimmt man dann vielleicht eher mal einfach mit...
Schwubbsi wunderschöne Kombi. Ich bin total gespannt auf deine Martha
Ja die gehen total schnell man muss sie nur grad drauf kriegen.
. Und ich glaube auch die sind recht günstig und nimmt man dann vielleicht eher mal einfach mit...
Schwubbsi wunderschöne Kombi. Ich bin total gespannt auf deine Martha
13.10.2013 13:43
Zitat von emmakarlotta:
Ich habe mal eine Frage an die mit Sticki. Ich kenn mich damit ja gar nicht aus. Wenn ich jetzt eine selbstentworfene Grafik habe, bspw. als PDF. Wie leicht ist es dann diese auf den Stoff zu bekommen? Gibt es ein Programm, welches die Datei konvertiert für die Stickmaschine? Oder geht das nicht so einfach? Und wie groß kann so eine Stickerei sein?
Das ist sehr aufwändig.
Es gibt PC-Programme (seeeeehr teuer) mit denen man das kann, aber auch nur, wenn man sich ausgiebig damit befasst hat.
ich habe eine Litte Version von so einem Programm (kostet schon 300€) und damit kann man schon ein bisschen was, aber ne Grafik zum sticken umwandeln kann man damit nicht wirklich.
Wenn Du sowas hast kann Dir z.B. Secret super dabei helfen. Die digitalisiert wirklich super und mit viel Liebe zum Detail.
13.10.2013 14:57
Zitat von schwubbs:
Zitat von emmakarlotta:
Das ist sehr aufwändig.
Es gibt PC-Programme (seeeeehr teuer) mit denen man das kann, aber auch nur, wenn man sich ausgiebig damit befasst hat.
ich habe eine Litte Version von so einem Programm (kostet schon 300€) und damit kann man schon ein bisschen was, aber ne Grafik zum sticken umwandeln kann man damit nicht wirklich.
Wenn Du sowas hast kann Dir z.B. Secret super dabei helfen. Die digitalisiert wirklich super und mit viel Liebe zum Detail.
also mit dem von Janome gehts auf jeden Fall ein bisschen. Hab mich noch nicht richtig eingearbeitet aber ein bmp von paint hab ich gestern zur Stickdatei gebaut... *lach* ich muss da aber noch ein biiiiiischen üben...
13.10.2013 16:05
<-- ist schwer genervt von der Martha...
soso Anfängertauglich...
soso Anfängertauglich...
13.10.2013 16:43
Zitat von schwubbs:wo hängts denn?
soso Anfängertauglich...
13.10.2013 16:46
Zitat von caracaza:
soso Anfängertauglich...
Hängt nicht, es passt nur nix zusammen und ich finde es total verwirrende dieses ewige hin- und herspringen.
Und ich finde das Ärmelbündchen grausig. Oder ich hab nicht gerallt, wie sie das Ende zur Hand hin näht. Steht das da überhaupt?
Na, ich versuch es jetzt mal zu beenden...
13.10.2013 17:23
Zitat von schwubbs:also bei dem bündchen für die hand misst du ja dein handgelenk+2cm und das makierst du dir und schneidest es so ab (also von deiner makierung hoch zum anderem ende)...ich hab das aus jersey gemacht und ging super...nur einen tick länger würd ich das machen..es passt,aber ich hab die ärmel immer gern bis auf den handrücken im winter
Zitat von caracaza:
soso Anfängertauglich...
Hängt nicht, es passt nur nix zusammen und ich finde es total verwirrende dieses ewige hin- und herspringen.
Und ich finde das Ärmelbündchen grausig. Oder ich hab nicht gerallt, wie sie das Ende zur Hand hin näht. Steht das da überhaupt?
welche größe nähst du und wo passt es nicht zusammen?
13.10.2013 17:32
Zitat von caracaza:
Zitat von schwubbs:also bei dem bündchen für die hand misst du ja dein handgelenk+2cm und das makierst du dir und schneidest es so ab (also von deiner makierung hoch zum anderem ende)...ich hab das aus jersey gemacht und ging super...nur einen tick länger würd ich das machen..es passt,aber ich hab die ärmel immer gern bis auf den handrücken im winter
Zitat von caracaza:
soso Anfängertauglich...
Ja, aber normaler Weise faltet man ja das Bündchen der Länge nach und näht die beiden offenen Enden an den Ärmel. Hier ja aber nicht. Da frage ich mich, wie säume ich das dann am Ende?!?
Ich bin fertig und es sitzt vorne und hinten nicht... Ich vermute auch, dass ich während des Tragens schnell mal ne blanke Brust zeigen werde.
Das Stilloberteil passte schon nicht an das Vorderteil. Zusammengenäht war dann das Vorderteil auch ca. 4 cm kürzer als das Rückenteil (ich hab ein durchgängiges genommen.
Moment, ich hab grad Bilder gemacht....
13.10.2013 17:42
Zitat von schwubbs:also die stillversion habe ich noch nie genäht (stille nicht) ich hab den ärmel ganz normal gesäumt am ende..aber ich hatte ja jersey genommen,wie ich vorhin schon schrieb ich hoffe du hast keinen guten stoff nun versaut mhmm hast du evtl eine zu große größe genommen? ich persönlich finde nämlich,dass die martha recht großzügig ist
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...
Ja, aber normaler Weise faltet man ja das Bündchen der Länge nach und näht die beiden offenen Enden an den Ärmel. Hier ja aber nicht. Da frage ich mich, wie säume ich das dann am Ende?!?
Ich bin fertig und es sitzt vorne und hinten nicht... Ich vermute auch, dass ich während des Tragens schnell mal ne blanke Brust zeigen werde.
Das Stilloberteil passte schon nicht an das Vorderteil. Zusammengenäht war dann das Vorderteil auch ca. 4 cm kürzer als das Rückenteil (ich hab ein durchgängiges genommen.
Moment, ich hab grad Bilder gemacht....
13.10.2013 17:48
Naja, im Moment passt sie eh nicht *lach* wegen dem dicken Bauch.
UND ich habe wohl Sweat genommen (war vor Trigema... also keine Ahnung was das nu wirklich ist) und den süssen Jersey von Butti.
Meinem Mann gefällt es...
So, und was mache ich nun mit meinem Bündchen?
Jemand nen Tipp? Das steht richtig ab, weil ich es mit Zickzack einmal umgeklappt angenäht habe...
UND ich habe wohl Sweat genommen (war vor Trigema... also keine Ahnung was das nu wirklich ist) und den süssen Jersey von Butti.
Jemand nen Tipp? Das steht richtig ab, weil ich es mit Zickzack einmal umgeklappt angenäht habe...
13.10.2013 17:50
Zitat von schwubbs:also meine martha gestern ist auch aus sweat aber das oberteil sieht vorne so lang aus..hast du das richtig abgemessen?
Naja, im Moment passt sie eh nicht *lach* wegen dem dicken Bauch.
und ansonsten find ich sitzt sie doch nicht so verkehrt die armbündchen mhmmm da bin ich überfragt
uuuunnd...sooo eine schöne kugel <3
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt