Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
14.10.2013 11:46
Zitat von Curleysue:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Curleysue:

ich bin so genervt das meine maschine in der reperatur ist und ich nichts machen kann. bin echt am überlegen mir ne zweite maschine anzuschaffen. am liebsten ja ne gebrauchte computer carina oder w6. hmmm

hey curley...ganz echt? ich finde die überlegung garnicht so dumm. und ich hab gott sei dank als meine für über 2 wochen weg war noch die w6 von meiner tochter hier gehabt sonst wär ich aufgeschmissen gewesen. purple verkauft doch ihre w6 vll wäre das ne überlegung wert? für den zweck wäre das sicher optimal

ja ich hab purpel schon gefragt, es ist aber keine Computer Nähmaschine ohne automatischen einfädler und nur mit fusspedal zu bedienen. das mag ich persönlich nicht.
wer konnte die carina nochmal besorgen?

unsere liebe dine
Shigo
7522 Beiträge
14.10.2013 11:50
@deiänschen: danke also im "bedienen lassen" bin ich echt gaaaanz schlecht oder generell im "um Hilfe bitten".... daher ist das schon doof ^^ und ich kann auch nicht relaxen, wenn die Küche nicht gemacht ist etc pp .... da bin ich die ganze Zeit voll unruhig und hibbelig

@niji: was ist denn bitte PUL? ^^

@schandmaul: also ich glaub ich würd erst die Seitenstreifen annähen (längskanten)und dann anschließend zusammennähen (die schrägen)
Deiänschen
7720 Beiträge
14.10.2013 11:54
Zitat von Shigo:

@deiänschen: danke also im "bedienen lassen" bin ich echt gaaaanz schlecht oder generell im "um Hilfe bitten".... daher ist das schon doof ^^ und ich kann auch nicht relaxen, wenn die Küche nicht gemacht ist etc pp .... da bin ich die ganze Zeit voll unruhig und hibbelig

@niji: was ist denn bitte PUL? ^^

@schandmaul: also ich glaub ich würd erst die Seitenstreifen annähen (längskanten)und dann anschließend zusammennähen (die schrägen)

lol...na dann....ein hoch auf die linke hand...ich hatte auch mal meine rechte hand 3fach gebrochen weil ein nach oben aufklappbares küchenschränkchen einfach zuviel als ich meine hand drin hatte...tzja...pauff...3 fach gebrochen...da guckste auch blöd...also mäuschen...es geht immer schlimmer...mach das beste draus...morgen ist schon tag 3
Shigo
7522 Beiträge
14.10.2013 12:05
@deiänschen: ach ich weiß schon schlimmer geht immer...und es ist ja auch nur so kurz! darf da eigentlich null meckern daher pack ich mich jetzt auf die Couch und futter den Rest Apfelmus-Tiramisu auf und schau mir nen Film auf watchever an..HA .. SO siehts aus
purple
12737 Beiträge
14.10.2013 12:41
Zitat von Lolla:

Ach Jani die Monster sind super genial!!

Und die Martha ist auch klasse. Die Stoffkombi ist super, und warte mal ab wie sie sitzt wenn die Kugel leer geworden ist

Ansonsten hab ich wieder alles vergessen. Tut mir leid dass ich so wenig kommentiere. Aber Leonard ist jetzt seid 4 Wochen mehr oder weniger dauer krank und heute waren wir bei meiner Schwägerin. Auf dem Rückweg hat er dann vor lauter Husten kaum bis kurz keine Luft bekommen sodass der Würgereflex kam. Tja das war dann ewig viel Tee den er zuvor getrunken hat Er tut mir so leid, kommt vor lauter Husten kaum zum schlafen und ist demensprechend auch Tagsüber so schlecht gelaunt. Und diesmal hilft noch nicht mal ein Hustenblocker Morgen muss ich dann mal zum Arzt. Dabei kann ich Mausi so schlecht leiden sehen.

Zudem ist meinem Mann ja auch noch eingefallen dass er seiner Nichte (1. Geburtstag war jetzt im September) bei der wir heute gewesen sind ja auch noch gerne eine Kleinigkeit schenken möchte. Also hab ich ganz schnell noch eine Halssocke genäht nachdem ich 2 Stunden versucht hab ein übermüdetes Männlein in den Mittagsschlaf zu bringen - ohne Erfolg
Und ich bin jetzt im Bett, möglichst viel Schlaf bekommen bevor Mini sich wach hustet

ist das schrecklich, ich kenne das nur zu gut, besonders geht einem selbst irgendwann die Kraft aus, fühl dich gedrückt und gute Besserung
purple
12737 Beiträge
14.10.2013 12:42
Zitat von Curleysue:

ich bin so genervt das meine maschine in der reperatur ist und ich nichts machen kann. bin echt am überlegen mir ne zweite maschine anzuschaffen. am liebsten ja ne gebrauchte computer carina oder w6. hmmm

hätte nix dagegen
*
Im Ernst: Die Maschinen sollen sich zusammenreißen!
purple
12737 Beiträge
14.10.2013 12:44
Zitat von Jani85:

also kann ich das Krüppelohrmonster so lassen!? Gut Das ist dann wahrscheinlich das este das weg ist

@Purple: also die Jacke ärgert mich echt. jetzt ist der rechte RV tatsächlich um nen cm verschoben... ich überleg ernstaft ob ich den noch mal auftrenne und ich hab festgestellt das ich die Lösung wie Ottobre die Bündchen macht doof finde und mach das anders. Da mir das zu spät aufgefallen ist sieht man jetzt in den Armen und unten am Bund die Ovinaht

ach Jani, das ist echt megagemein, weiß auch nicht, wie du es am liebsten haben magst; ABER: mach dir bitte net zu viel Stress, wir wollten uns doch nur gegenseitig ne Freude machen und genau das machst du mir mit der Jacke, da bin ich mir 10000% sicher
*
Stress mich auch etwas wegen meinem letzten Projekt, mal gucken, wie ich es löse
purple
12737 Beiträge
14.10.2013 12:45
Zitat von Jani85:

Zitat von schandmaul7:

oh mädels, ihr schreibt mal wieder zu viel

shigo, tut mir echt leid, dass du so viel mitmachen musst. kann dich da auch echt verstehen hoffe, es geht dir bald besser!

dine, die schlüsselanhänger find ich toll. einige davon würde ich sofort nehmen

schwubbsi, die decke find ich klasse. sieht total sauber gearbeitet aus. und die martha steht dir auch gut, sind allerdings nicht so wirklich meine farben.
was ist das bei deiner frida-babykombi für die hose eigentlich für ein stoff? der ist sooo schön!

oh mann, mein hirn.......schlafloses zahnendes baby.....
hab ich wen vergessen? sorry!!!

wurde übrigens auch überlesen.

kann mir jemand helfen wegen meiner decke? ich weiß nicht, wie ich die ecken machen soll, wo die beiden stoffe zusammen laufen.

soll ich zuerst den rahmen nähen und dann das innenstück einsetzen? oder soll ich die einzelnen stoffstreifen direkt an das mittelteil annähen und dann die rahmenteile zusammen nähen?
ich möchte halt dass das sauber aussieht und nicht so arg knubbelig ist an den ecken.

erst dran nähen dann zusammen

so hab ichs auch gemacht, erst an die Mitte dran, dann zamnähen an den Ecken
Jani85
27577 Beiträge
14.10.2013 12:55
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

also kann ich das Krüppelohrmonster so lassen!? Gut Das ist dann wahrscheinlich das este das weg ist

@Purple: also die Jacke ärgert mich echt. jetzt ist der rechte RV tatsächlich um nen cm verschoben... ich überleg ernstaft ob ich den noch mal auftrenne und ich hab festgestellt das ich die Lösung wie Ottobre die Bündchen macht doof finde und mach das anders. Da mir das zu spät aufgefallen ist sieht man jetzt in den Armen und unten am Bund die Ovinaht

ach Jani, das ist echt megagemein, weiß auch nicht, wie du es am liebsten haben magst; ABER: mach dir bitte net zu viel Stress, wir wollten uns doch nur gegenseitig ne Freude machen und genau das machst du mir mit der Jacke, da bin ich mir 10000% sicher
*
Stress mich auch etwas wegen meinem letzten Projekt, mal gucken, wie ich es löse

hab jetzt beschlossen das ich den RV einfach ignoriere Und die Ovinähte noch mal annähe. dann gehts denk ich
Bei dem Wetter brauchts ja eh nen Halstuch/schal sonst was

Mach dir keinen streß
LadyItaly86
19280 Beiträge
14.10.2013 13:04
mein Baby wird morgen 2!! hab ihm eben schnell noch was gezaubert.

die Tage wirds denn bestimmt auch noch ein Tragefoto geben ♥
CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.10.2013 13:10
Zitat von LadyItaly86:

mein Baby wird morgen 2!! hab ihm eben schnell noch was gezaubert.

die Tage wirds denn bestimmt auch noch ein Tragefoto geben ♥

der ist cool.
Lolla
6856 Beiträge
14.10.2013 14:00
Wir waren heute morgen zum Doc und waren 2 Stunden dort. Die Behandlung hat ganze 5 Minuten gedauert . Die Bronchien sind wieder zu.
Und zum schlafen bin ich auch nicht gekommen letzte Nacht. Er hat bis 10 Uhr geschlafen und dann bis 11 nur gehustet. Danach war er dann total durch den Wind und ich hab gesagt komm wir holen ihn in unser Bett. Da ist er dann aber bis 1 Uhr nachts auf uns rumgeturnt. Wollte zwischendurch auch mal runterkrabbeln um mit seinen Traktoren zu spielen
Tja ende vom Lied war dass er dann um 2 Uhr mit viel geknatsche und Tränen in seinem Bett gelegen hat und wieder am schlafen war. Um 6 wars aber damit auch vorbei. Und jetzt hält er nach 90 Minuten Kampf auch endlich Mittagsschlaf. Von den 90 Minuten hab ich 60 allein mit ihm im Sessel gekuschelt damit er ruhig auf mir schlafen kann. Aber dann fing er an mir in der Nase rumspielen zu wollen und solchen Mist. Wo hat er die Energie her?? Man hat ihm heute gar nicht angemerkt dass er so wenig geschlafen hat Irgendwann muss er doch mal schlafen

Aufs inhalieren hatte ich den Arzt auch angesprochen aber das will er erst machen wenn die Tropfen die Woche nicht helfen dann soll ich Ende der Woche nochmal hin und dann fangen wir mit inhalieren an

Lolla
6856 Beiträge
14.10.2013 14:03
Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich am besten den Kindersitz reinige?? Bzw die Gurte?
Leonard hat ja gestern da drinnen gebrochen und GSD hab ich so einen Frottebezug drauf. Der ging gestern direkt in die Wäsche. Das Problem sind nur die Gurte. Die hat mein Mann gestern abgewaschen aber die stinken Die Bekomm ich aber doch auch nicht abmontiert
Lolla
6856 Beiträge
14.10.2013 14:14
Leonard schnarcht grad so laut, dass das Babyfon angesprungen ist
14.10.2013 14:23
hui lolla, bei euch ist ja echt der wurm drin
mensch, sowas doofes aber auch.
habt ihr salbubronch-tropfen? stelle aber doch mal eine schüssel mit wasser auf die heizung, das tut auch den bronchien gut, wenn die luftfeuchtigkeit im raum höher ist.
mit kochsalzlösung inhalieren kann man übrigens auch ohne zusätzliches medikament drin. mach ich mit meinen auch öfter mal, wenn sie anfangen mit ihrer husterei.
gute besserung deinem kleinen mann.

die gurte würde ich einfach mit nem lappen schön ausreiben, so dass nichts mehr hängenbleibt. die kann man ja auch recht nass machen. musst halt nur schauen, dass du die auch wieder trocken kriegst.

danke für eure tipps zur decke. ich werd mich dann mal daran versuchen der mittlere Stoff ist schon zugeschnitten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt