Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
23.09.2013 09:01
also ich find den toll
wobei ich die appli mit der 1 eventuell eher auf eine brust egmacht hätt und nicht so mittig, aber der is dennoch einfach toll
und sicher kuschelig.
starbuck
13483 Beiträge
23.09.2013 09:01
Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen ihr fleißigen Bienchen
ich hab gestern Abend auch noch was geschafft. soll ein Geschenk zum 1. Geburtstag werden:

mal ehrlich: würdet ihr euch freuen?!
die Kleine Maus bekommt aber noch was zum spielen dazu nicht nur den Pulli

ich weiss nicht ob eine einjährige sich über einen pulli freut, aber ich als mama würde wohl hüpfen!!! er ist super super schön geworden!!!!!
ich möchte zu lillis nächstem geburtstag ein geburtstagsshirt machen! welches sm hast du für den pulli genommen?
LadyItaly86
19335 Beiträge
23.09.2013 09:06
Zitat von Niji:

also ich find den toll
wobei ich die appli mit der 1 eventuell eher auf eine brust egmacht hätt und nicht so mittig, aber der is dennoch einfach toll
und sicher kuschelig.

dankeschön. ja, kuschelig ist er
war auch erst am überlegen, wo ich die 1 hinmach, aber nu ist sie ja schon drauf, wenn auch etwas schief
LadyItaly86
19335 Beiträge
23.09.2013 09:09
Zitat von starbuck:

Zitat von LadyItaly86:

ich hab gestern Abend auch noch was geschafft. soll ein Geschenk zum 1. Geburtstag werden:

ich weiss nicht ob eine einjährige sich über einen pulli freut, aber ich als mama würde wohl hüpfen!!! er ist super super schön geworden!!!!!
ich möchte zu lillis nächstem geburtstag ein geburtstagsshirt machen! welches sm hast du für den pulli genommen?

danke!!
ja, die Kleine wird damit noch nix anfangen können, aber ich sagte ja, dass sie noch was anderes dazu bekommt
das istdas SM "Kapuziert" von ehemals MissPoppins jetzt LeniPepunkt
Niji
32929 Beiträge
23.09.2013 09:11
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Niji:

also ich find den toll
und sicher kuschelig.

war auch erst am überlegen, wo ich die 1 hinmach, aber nu ist sie ja schon drauf, wenn auch etwas schief

das schief find ich aber gerade gut
ich glaub das schnittmuster muss ich mir dann auch mal zulegen. geht das nur mit dehnbaren stoffen oder kann ich das auch gefüttert mit fleece und jersey/bw machen?
LadyItaly86
19335 Beiträge
23.09.2013 09:13
Zitat von Niji:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Niji:

also ich find den toll
und sicher kuschelig.

das schief find ich aber gerade gut
ich glaub das schnittmuster muss ich mir dann auch mal zulegen. geht das nur mit dehnbaren stoffen oder kann ich das auch gefüttert mit fleece und jersey/bw machen?

ui, weiß ich garnicht.
ich hab den Pulli jetzt2x genäht.
der eine war aus Sweat mit Jersey in der Kaputze und Jersey als Bündchen.
dieser hier ist auch aus Sweat, in der Kaputze ist Jersey und das Bündchen ist Bündchen ^^
Murmelbahn
1692 Beiträge
23.09.2013 09:16
Guten Morgen

Umi, ich freue mich schon!

Gestern auf dem Stoffmarkt habe ich tollen Nilpferd Jersey geshoppt und würde damit gerne ein erstes Oberteil nähen. Gibt es ein Schnittmuster, welches ihr wirklich einfach für Anfänger findet?

Euch einen schönen Start in die Woche
LadyItaly86
19335 Beiträge
23.09.2013 09:18
Zitat von emmakarlotta:

Guten Morgen

Umi, ich freue mich schon!

Gestern auf dem Stoffmarkt habe ich tollen Nilpferd Jersey geshoppt und würde damit gerne ein erstes Oberteil nähen. Gibt es ein Schnittmuster, welches ihr wirklich einfach für Anfänger findet?

Euch einen schönen Start in die Woche

der Stoff ist echt süß.
das Shirt "easy" von LeniPepunkt.
ich finds leicht und man kann daraus T-Shirts und Langarmshirts machen
Jani85
27577 Beiträge
23.09.2013 09:24
ich finde den geburtstagspulli auch super! Ich verschenk auc fast nur noch selbst genähtes zu Kindergeburtstagen Letztens hab ich ne Mama gefragt ob sie wieder was will und die so: "ja natürlich! ich wäre enntäuscht wenn nicht!"
23.09.2013 09:50
Zitat von LadyItaly86:

du denkst also schon an meine maus für februar?

ch find ihn toll und würde mich riesig freuen
23.09.2013 09:50
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Niji:

also ich find den toll
und sicher kuschelig.

ich find die 1 gut,wo sie ist
23.09.2013 09:52
Zitat von Jani85:

ich finde den geburtstagspulli auch super! Ich verschenk auc fast nur noch selbst genähtes zu Kindergeburtstagen Letztens hab ich ne Mama gefragt ob sie wieder was will und die so: "ja natürlich! ich wäre enntäuscht wenn nicht!"
Niji
32929 Beiträge
23.09.2013 09:54
einfacher tshirt/langarmshirt schnitt ist auch der regenbogenbody von schnabelina. das ist ein kostenloses schnittmuster und man muss nur den bodyteil unten abschneiden und mal messen wie lang es dnan werden muss. also leicht abändern und gut ist.
danach näh ich die shirts für Ina. und ich finde es gut mehrere Optionen für den Halsausschnitt zu haben.

Murmelbahn
1692 Beiträge
23.09.2013 09:59
Okay, danke für die Tipps. Dann schaue ich mir beides mal an

Aber jetzt muss ich wohl leider erstmal das Bad renovieren, Freund hat Urlaub und die ruhigen Vormittage mit meiner Nähmaschine sind dahin
LadyItaly86
19335 Beiträge
23.09.2013 09:59
Zitat von Niji:

einfacher tshirt/langarmshirt schnitt ist auch der regenbogenbody von schnabelina. das ist ein kostenloses schnittmuster und man muss nur den bodyteil unten abschneiden und mal messen wie lang es dnan werden muss. also leicht abändern und gut ist.
danach näh ich die shirts für Ina. und ich finde es gut mehrere Optionen für den Halsausschnitt zu haben.

stimmt, das ist auch ne gute Idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt