Nähen für Anfänger
23.09.2013 13:23
Zitat von LadyItaly86:
weiß jemand,ob es bei Tedox schon Weihnachtsstoffe gibt?!
ich hab hier keinen

23.09.2013 15:22
Zitat von Umi:
Zitat von LadyItaly86:
weiß jemand,ob es bei Tedox schon Weihnachtsstoffe gibt?!
ich hab hier keinen![]()
ich will die Tage hin, ich sage dann bescheid.
23.09.2013 15:27
Zitat von caracaza:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von 1xEllix1:
Huhu, kann mir einer kurz den link für die Linksammlung mit Schnittmustern schicken? Dankeeeee
Schupps
Zitat von purple:
Zitat von 1xEllix1:
Huhu, kann mir einer kurz den link für die Linksammlung mit Schnittmustern schicken? Dankeeeee
meinst du den???
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=40#posting-12659003
Jaaaaa, Dankeschön

23.09.2013 18:53
Ich bekomm die totale Kriese. Ich hab am Freitag spontan mal eine Decke genäht und wollte die am Samstag schön mit Zierstich absteppen und hab mir (total übermüdet weil Mini nachts nicht schlafen wollte) nen hubbel reingenäht. Und den Zierstich bekomm ich auf die Länge nicht aufgetrennt
Seit dem bin ich so depremiert dass ich sie nicht mehr in die Hand genommen hab

Seit dem bin ich so depremiert dass ich sie nicht mehr in die Hand genommen hab

23.09.2013 19:03
Zitat von Lolla:
Ich bekomm die totale Kriese. Ich hab am Freitag spontan mal eine Decke genäht und wollte die am Samstag schön mit Zierstich absteppen und hab mir (total übermüdet weil Mini nachts nicht schlafen wollte) nen hubbel reingenäht. Und den Zierstich bekomm ich auf die Länge nicht aufgetrennt![]()
![]()
Seit dem bin ich so depremiert dass ich sie nicht mehr in die Hand genommen hab![]()

23.09.2013 19:14
Ich habs glaub ich übermüdet schlimmer gesehen als es tatsächlich ist.
Aber ärgern tu ich mich trotzdem.
Das Fleece hat sich halt beim nähen gedehnt und lag dann so dick an einer Stelle. Habs mal fotografiert:
Und dass ist die Vorderseite. Ich hab einfahc alles was aus Restenstücken BW da war was zusammengeworfen.
Hab schon überlegt die Decke dem Kiga für die Kuschelecke zu geben. Hoffe die stört der Hubbel nicht
Aber ärgern tu ich mich trotzdem.

Das Fleece hat sich halt beim nähen gedehnt und lag dann so dick an einer Stelle. Habs mal fotografiert:
Und dass ist die Vorderseite. Ich hab einfahc alles was aus Restenstücken BW da war was zusammengeworfen.
Hab schon überlegt die Decke dem Kiga für die Kuschelecke zu geben. Hoffe die stört der Hubbel nicht

23.09.2013 19:24
Zitat von Lolla:
Aber ärgern tu ich mich trotzdem.![]()
Hab schon überlegt die Decke dem Kiga für die Kuschelecke zu geben. Hoffe die stört der Hubbel nicht![]()
also ich find es jetzt nicht schlimm

Ich find sie total schoen
23.09.2013 19:30
Zitat von Britta:
Zitat von Lolla:
Hab schon überlegt die Decke dem Kiga für die Kuschelecke zu geben. Hoffe die stört der Hubbel nicht![]()
also ich find es jetzt nicht schlimmklar, aergerlich, aber nicht schlimm
und ich nehm sie
mich stoert dar hubbel auch nicht
![]()
Danke. Ich hab Freitag beschlossen Stoffreste wegzubekommen damit ich meinem Mann die folgenden Stoffbestellungen erklären kann

Hab also alles was ich so da hatte und weg sollte auf einen Haufen geworfen und nichtmal die Hälfte wegbekommen mit der Decke

23.09.2013 19:32
Zitat von Britta:da schliesse ich mich an! ich find sie auch total schön!!! aber ich glaube mich würde der hubbel auch stören, den sieht man dann ja auch die ganze zeit, weil man weiss dass er da ist. ich kann dich da total verstehen. ich bin nämlich auch so. AAAAAAAAAAber als ja aussenstehender muss ich sagen: die decke ist toll! und falls du sie wirklich deinem kiga sponserst für die kuschelecke, werden die sich bestimmt irre freuen! ICH hätte mich in meinem kiga auf jeden fall total über so ne tolle decke gefreut!!!!!
Zitat von Lolla:
und ich nehm sie
![]()
23.09.2013 19:52
ach lolla wie ärgerlich :8
aber so schlimm sieht es wirklich nicht aus. und kuschelig ist sie bestimmt allemal
aber so schlimm sieht es wirklich nicht aus. und kuschelig ist sie bestimmt allemal

23.09.2013 19:53
Ich finde die Decke WUNDERSCHÖN!!! Und der Hubbel ist ja auf der Rückseite, da sieht man ihn nicht... Klar weißt du, das er da ist, aber wenn auftrennen keine Option ist, guck ob du damit leben kannst... Warte ein paar Tage und wenn es dich dann immer noch stört, kannst du sie immer noch verschenken...
23.09.2013 20:31
Zitat von Lolla:
Zitat von Britta:
Zitat von Lolla:
und ich nehm sie
![]()
Danke. Ich hab Freitag beschlossen Stoffreste wegzubekommen damit ich meinem Mann die folgenden Stoffbestellungen erklären kann![]()
Hab also alles was ich so da hatte und weg sollte auf einen Haufen geworfen und nichtmal die Hälfte wegbekommen mit der Decke![]()
ich finds gar net schlimm, ganz ehrlich, wenn dus net laut sagst, siehst nur du den Fehler

23.09.2013 20:55
Zitat von Lolla:ich musste auch feststellen,dass so eine pw decke garnicht sooooo viel stoff frisst für die vorderseite
Zitat von Britta:
Zitat von Lolla:
und ich nehm sie
![]()
Danke. Ich hab Freitag beschlossen Stoffreste wegzubekommen damit ich meinem Mann die folgenden Stoffbestellungen erklären kann![]()
Hab also alles was ich so da hatte und weg sollte auf einen Haufen geworfen und nichtmal die Hälfte wegbekommen mit der Decke![]()

aber schön ist sie geworden

23.09.2013 21:53
Zitat von caracaza:die ist echt toll darf ich fragen welche größe die kästchen haben ?
Zitat von Lolla:ich musste auch feststellen,dass so eine pw decke garnicht sooooo viel stoff frisst für die vorderseite
Zitat von Britta:
Zitat von Lolla:
und ich nehm sie
![]()
![]()
aber schön ist sie geworden![]()
23.09.2013 22:01
LadyItaly :
ich finde den Pulli total klasse und ich würde mich als Mami da total freuen
-
Lolla, ärgerlich mit dem Hubbel aber soooo schlimm finde ich es auch nicht (aber ich kenn das -.-) vielleicht freundest du dich ja doch mit der Decke an
-
Umi du bist mir ja ne Maus
wenn du derzeit unser Wohnzimmer anschaust, weißt du auch, wie ich die Kinder, und Nähen managen kann
ich müsste ja mal dringend Vincents zu klein gewordenen Sachen verhökern
ich finde den Pulli total klasse und ich würde mich als Mami da total freuen

-
Lolla, ärgerlich mit dem Hubbel aber soooo schlimm finde ich es auch nicht (aber ich kenn das -.-) vielleicht freundest du dich ja doch mit der Decke an

-
Umi du bist mir ja ne Maus

wenn du derzeit unser Wohnzimmer anschaust, weißt du auch, wie ich die Kinder, und Nähen managen kann

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt