Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
22.09.2013 20:45
Zitat von Jani85:

also mir gehts heut besser bin trotzdem froh das der Tag rum ist. War irre anstrengend!
PURPLE: Du bist so ne liebe süße Maus!! Trotzdem ist eure Jacke wirklich ganz bald dran. Sonst kann ichs gleich lassen weil se nimmer passt!

ich hab grad für dich genäht mit tränenden Augen und geschwollener Nase, weil ich selbst etwas megaerkältet bin, aber ich tu auch mein Bestes, dass ihr ganz schööööne Sachen kriegt!!
Und ja meine Maus ist so süß, ich sags dir, ich liebe sie sooo sehr, sie sagt jetzt schon "Liebe di" zurück, ich könnt sie fressen, aber langsam wird sie zur Lauserin
starbuck
13483 Beiträge
22.09.2013 20:46
Zitat von Umi:

Zitat von purple:

Zitat von Umi:

Zitat von purple:

...

oki danke

das ist aber auch toll
ich hab überlegt, vllt kannst du auch mit kamsnaps ausbessern, anstatt nachträglich bänder.. aber es kommt drauf an wo natürlich

jetzt muss ich gestehen, dass ich noch kein KamSnapDingens hab, weil ich bisher net wusste wofür. Nimmst du das viel her????

ich hab mein starterpaket schon oft benutzt
bei trägern eines kleidchen, bei den kühlschrankmonstern und kühlschrankeulen als augen, bei einer mütze als tarnung für eine schiefe mitte, ..
ich find sie toll und das set hat sich gelohnt

ich dachte nur z.b. bei den großen taschen. dann müsstest du nichts trennen oder verkleinern, sondern könntest die tasche oben fixieren und es würde dennoch was größeres rein passen, aber ohne das sie so runter hängt.
soll jetzt keine kritik sein, ich finde es echt toll
ich würde so ein utensilo gerne für eine wand nähen bei meiner kleinen im kizi. wie geh ich das am besten an? muss das irgendwie verstärkt werden? ist es doppelt genäht, damits stabiler wird? fragen über fragen...
purple
12737 Beiträge
22.09.2013 20:54
Zitat von starbuck:

Zitat von Umi:

Zitat von purple:

Zitat von Umi:

...

jetzt muss ich gestehen, dass ich noch kein KamSnapDingens hab, weil ich bisher net wusste wofür. Nimmst du das viel her????

ich hab mein starterpaket schon oft benutzt
bei trägern eines kleidchen, bei den kühlschrankmonstern und kühlschrankeulen als augen, bei einer mütze als tarnung für eine schiefe mitte, ..
ich find sie toll und das set hat sich gelohnt

ich dachte nur z.b. bei den großen taschen. dann müsstest du nichts trennen oder verkleinern, sondern könntest die tasche oben fixieren und es würde dennoch was größeres rein passen, aber ohne das sie so runter hängt.
soll jetzt keine kritik sein, ich finde es echt toll
ich würde so ein utensilo gerne für eine wand nähen bei meiner kleinen im kizi. wie geh ich das am besten an? muss das irgendwie verstärkt werden? ist es doppelt genäht, damits stabiler wird? fragen über fragen...

beim Sommerwichteln hab ich Dines Utensilo hinten mit Ikeastoffen gemacht, denn der ist schön stabil, extra Verstärkung hab ich bei keinem meiner Utensilos gemacht. Da ich das definitiv verbummelt habe, würd ich dir raten, genug Bänder / Befestigungen zu planen, da das Kinderzeugs doch überraschend schwer ist
Jani85
27577 Beiträge
22.09.2013 20:56
also ich hab meins mit schabracke gemacht
Jani85
27577 Beiträge
22.09.2013 20:57
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

also mir gehts heut besser bin trotzdem froh das der Tag rum ist. War irre anstrengend!
PURPLE: Du bist so ne liebe süße Maus!! Trotzdem ist eure Jacke wirklich ganz bald dran. Sonst kann ichs gleich lassen weil se nimmer passt!

ich hab grad für dich genäht mit tränenden Augen und geschwollener Nase, weil ich selbst etwas megaerkältet bin, aber ich tu auch mein Bestes, dass ihr ganz schööööne Sachen kriegt!!
Und ja meine Maus ist so süß, ich sags dir, ich liebe sie sooo sehr, sie sagt jetzt schon "Liebe di" zurück, ich könnt sie fressen, aber langsam wird sie zur Lauserin

ich meinte DU bist süß Wobei es dein Kleine sicher auch ist
purple
12737 Beiträge
22.09.2013 20:59
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

ich geh dann mal ins Bett Lesen ist heut woll nimmer mein Stärke und Jani, ich bestehe darauf, dass wir uns irgendwann live treffen!!!!!!!!!!! Und dann gibts nen Schmatz!
smyssy
1895 Beiträge
22.09.2013 21:00
Zitat von Peach80:

Zitat von starbuck:

Zitat von smyssy:

Ich Liebe euche Kunstwerke <3 auch wenn ich noch nicht so weit bin

cool! nach welchem schnitt machst du die mützen? wenn du das bündchen so annähst, dass die naht hinten am hinterkopf ist, sieht man sie nicht.

das wollt ich auch grad schreiben
das habe ich mal im netz gefunden weißt aber nich mehr wo schon länger her
Little81
3714 Beiträge
22.09.2013 21:01
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

ich geh dann mal ins Bett Lesen ist heut woll nimmer mein Stärke und Jani, ich bestehe darauf, dass wir uns irgendwann live treffen!!!!!!!!!!! Und dann gibts nen Schmatz!

aber nicht ohne mich.
smyssy
1895 Beiträge
22.09.2013 21:02
Zitat von smyssy:

Zitat von Peach80:

Zitat von starbuck:

Zitat von smyssy:

Ich Liebe euche Kunstwerke <3 auch wenn ich noch nicht so weit bin

cool! nach welchem schnitt machst du die mützen? wenn du das bündchen so annähst, dass die naht hinten am hinterkopf ist, sieht man sie nicht.

das wollt ich auch grad schreiben
das habe ich mal im netz gefunden weiß aber nich mehr wo schon länger her
Jani85
27577 Beiträge
22.09.2013 21:04
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

aber erst wenn du wieder gesund bist! Du / ihr seit hier immer herzlich willkommen!
1xEllix1
1742 Beiträge
22.09.2013 22:39
Huhu, kann mir einer kurz den link für die Linksammlung mit Schnittmustern schicken? Dankeeeee
starbuck
13483 Beiträge
23.09.2013 07:51
guten morgen!
sagt mal, ich suche das schnittmuster ivy (raffhose). farbenmix verkauft es nicht mehr weil sie nicht mehr mit der designerin zusammenarbeiten.
hat es zufällig einer in nem karton liegen und brauchts nicht mehr? ich hätte es soooooo gerne!!!
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.09.2013 08:10
brrrrrrrrrrr ihr schreibt zuviel
ich komm grad echt zu nix .... meine NähMa glaub ich rostet bald ein hatte gestern nochmal ne Wahl zu machen, zum Glück ist jetzt schluss und nun hock ich schonwieder in der Arbeit .... dabei liegt daheim mein schöner Katzen-Sylvester-Stoff
starbuck
13483 Beiträge
23.09.2013 08:47
umi, das bündchen war aus der restekiste.
LadyItaly86
19335 Beiträge
23.09.2013 08:52
guten Morgen ihr fleißigen Bienchen
ich hab gestern Abend auch noch was geschafft. soll ein Geschenk zum 1. Geburtstag werden:

mal ehrlich: würdet ihr euch freuen?!
die Kleine Maus bekommt aber noch was zum spielen dazu nicht nur den Pulli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt