Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.09.2013 22:19
Zitat von josisMami:

LadyItaly :
ich finde den Pulli total klasse und ich würde mich als Mami da total freuen
-
Lolla, ärgerlich mit dem Hubbel aber soooo schlimm finde ich es auch nicht (aber ich kenn das -.-) vielleicht freundest du dich ja doch mit der Decke an
-
Umi du bist mir ja ne Maus
wenn du derzeit unser Wohnzimmer anschaust, weißt du auch, wie ich die Kinder, und Nähen managen kann ich müsste ja mal dringend Vincents zu klein gewordenen Sachen verhökern

oh sag nichts, ich hab hier chaos, auch ohne zwei zusätzliche kids.
wir werkeln gerade im arbeitszimmer, nebenbei immer wieder am strom und ein kleiderschrank fehlt auch noch...
wir haben einfach zu viel krempel und zu wenig platz für alles, ich würd mich am liebsten verkriechen.

und meine bessere hälfte ist auch nicht wirklich eine hilfe,
weil den stört es gar nicht -.-

aber vincents sachen laufen nicht weg das bekommst du auch noch hin
Niji
32929 Beiträge
24.09.2013 08:21
umi ich kanns mir direkt vorstellen, wie Ihn das nicht stört
24.09.2013 08:49
Zitat von josisMami:

LadyItaly :
ich finde den Pulli total klasse und ich würde mich als Mami da total freuen
-
Lolla, ärgerlich mit dem Hubbel aber soooo schlimm finde ich es auch nicht (aber ich kenn das -.-) vielleicht freundest du dich ja doch mit der Decke an
-
Umi du bist mir ja ne Maus
wenn du derzeit unser Wohnzimmer anschaust, weißt du auch, wie ich die Kinder, und Nähen managen kann ich müsste ja mal dringend Vincents zu klein gewordenen Sachen verhökern
meine cousine hat letzte woche ein söhnchen geboren
Lolla
6856 Beiträge
24.09.2013 09:04
Zitat von smyssy:

Zitat von caracaza:

Zitat von Lolla:

Zitat von Britta:

...

Danke. Ich hab Freitag beschlossen Stoffreste wegzubekommen damit ich meinem Mann die folgenden Stoffbestellungen erklären kann
Hab also alles was ich so da hatte und weg sollte auf einen Haufen geworfen und nichtmal die Hälfte wegbekommen mit der Decke

ich musste auch feststellen,dass so eine pw decke garnicht sooooo viel stoff frisst für die vorderseite

aber schön ist sie geworden
die ist echt toll darf ich fragen welche größe die kästchen haben ?

Die Decke letztens hatte ich mir ein Blatt 20x20 zugeschnitten (aus karriertem Papier damit es schön rechtwinklig wird!). Dann war es aber nach der letzen Decke etwas geschrumpft und hab rundherum einen halben cm abgeschnitten, sodass die Quadrate nachher noch 19x19 groß waren. Und dann geht ja noch die Nahtzugabe ab.

Vielen Dank noch für die lieben Kommentare. Die Decke war eigentlich von Anfang an für den Kiga gedacht. Deswegen hab ich komplett auf Kunterbunt gesetzt. Von Rosa über Orange zu blau und grün. Ich hoffe sie gefällt. Ich denk heute abend werd ich sie fertig machen und dann nehm ich sie Freitag mit. Mal schauen was sie sagen
Murmelbahn
1692 Beiträge
24.09.2013 11:47
Meine erste Halssocke ist gerade fertig geworden

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur die Wendeöffnung habe ich viel zu groß gelassen. Nun ist die sichtbare Naht etwas groß, aber naja - nächstes Mal wirds besser

Und diese Mütze habe ich schon vor etwas längerer Zeit gemacht. Leider habe ich da noch das Garn von Tschibo genommen und da hat die Carina ständig gestreikt und wenn man die Mütze auf Lnks dreht, sieht man gruselige Nähte

Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 11:50
die halssocken und die mützen sind ja süß! ich mag die nilpferde eh voll gern

.
jemand ne idee für ne 2 jährige zum geb? sollte schnell gehn, sind heute für morgen eingeladen worden

Niji
32929 Beiträge
24.09.2013 12:01
ahhhhh
ich will auch so nilpferdstoff! de ris ja genial! wäre sicher nen total tolles motiv fürn neutrales langarmshirt
ich glaub ich muss eh bald ma ganz ganz doll viel nähen. hab ehcte entzugserscheinungen

zum 2. geburtstag mh... puppen meitai?
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 12:09
Zitat von Niji:

ahhhhh
ich will auch so nilpferdstoff! de ris ja genial! wäre sicher nen total tolles motiv fürn neutrales langarmshirt
ich glaub ich muss eh bald ma ganz ganz doll viel nähen. hab ehcte entzugserscheinungen

zum 2. geburtstag mh... puppen meitai?

http://koenigreich-der-stoffe.net/jersey-gestreift e-nilpferde-vicente-tuerkiswei%C3%9F-p-16497.html

mhh ne ich glaub das ist nix
Murmelbahn
1692 Beiträge
24.09.2013 12:20
Danke

Ich habe den Nilpferdstoff auf dem Stoffmarkt für 5 Euro den Meter erstanden, in orange auch nochmal - Da habe ich mich vielleicht einen Keks gefreut
In so einem schicken Türkis gab es ihn leider nicht, aber mitgenommen hätte ich den auch noch
purple
12737 Beiträge
24.09.2013 12:35
Zitat von emmakarlotta:

Meine erste Halssocke ist gerade fertig geworden

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur die Wendeöffnung habe ich viel zu groß gelassen. Nun ist die sichtbare Naht etwas groß, aber naja - nächstes Mal wirds besser

Und diese Mütze habe ich schon vor etwas längerer Zeit gemacht. Leider habe ich da noch das Garn von Tschibo genommen und da hat die Carina ständig gestreikt und wenn man die Mütze auf Lnks dreht, sieht man gruselige Nähte

hab auch grad ne Halssocke zugeschnitten, hoffe sie wird so schön wie deine!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
24.09.2013 12:35
Zitat von Jani85:

.
jemand ne idee für ne 2 jährige zum geb? sollte schnell gehn, sind heute für morgen eingeladen worden

Stiftemäppchen?
Lolla
6856 Beiträge
24.09.2013 12:39
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

.

Stiftemäppchen?

Den Gedanken hatte ich auch.

Oder eine schöne Kisenhülle??
purple
12737 Beiträge
24.09.2013 12:41
Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

.

Stiftemäppchen?

eine coole Ratzfatzmütze, ein Laufrad-/ Fahrradutensilo???
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 12:48
Zitat von purple:

Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

.

Stiftemäppchen?

ich hab den ku net... aber ich könnt eine auf verdacht machen... oder einen lenkradschoner fürs bobby car
purple
12737 Beiträge
24.09.2013 12:52
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

...

ich hab den ku net... aber ich könnt eine auf verdacht machen... oder einen lenkradschoner fürs bobby car

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt