Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
09.09.2013 21:16
Zitat von starbuck:

sooooo. zuerst mal danke für die antworten für die webettiketten mit dem namen. ich werd mich mal umschaun, was ich finde.
.
jani, was gibts neues von deinem stöffchen?
.
schandmaul, wie gehts dem zeh? die westen find ich total süss, auch wenn ichs meinen kindern nicht anziehen tät...der dinostoff ist toll, aber meine jungs stehn inzwischen auf starwars und spiderman... sie werden so schnell gross...
.
vorwaschen: ich hab beschlossen grundsätzlich weiter alles vorzuwaschen.
.
peach, das notrufarmband ist klasse! ist das mit kamsnaps verschlossen? ich hab sowas mal für meinen mittleren gekauft (ich glaub im awg oder so) für einen kindergartenausflug der mir ein wenig... chaotisch vorkam. aber so selbstgemacht sind die viiiiiel schöner!!!
und das erstlingsset ist klasse!
was für einen schnitt hast du für das halstuch genommen?
.
ladysue, toller stoff für dein erstlingsset!!! gefällt mir sehr!
.
noch mal schandmaul: tolle mützen! ich hab auch schon überlegt sowas mal zu kaufen, bisher wars mir aber zu teuer. und da ich gerade meiner schwester alle meine wollknäule gegeben habe... vielleicht wenn der geldsegen eintritt.
.
und noch mal peach: gratulation!!! ich drück die daumen, dass es läuft!!!
.
smyssy, willkommen!!!!!
.
lilianne, ich würde auch die ratZfatZmütZ empfehlen. nähe gerade für meine kleine für die babyborn einen satz mützchen nach dem schnitt.
.
und peach zum dritten : super schöner pulli!!! nach welchem schnitt hast du den genäht?
.
wenn ich wen vergessen habe, tut mir das sehr leid. jetzt muss ich erst mal was essen, hab von der pizza heut mittag nicht viel abbekommen.

zum 1. Danke und selbst aufgemalt
2. Danke
und 3. wieder selbst zusammen gestellt
starbuck
13483 Beiträge
09.09.2013 21:22
Zitat von Peach80:

Zitat von starbuck:

sooooo. zuerst mal danke für die antworten für die webettiketten mit dem namen. ich werd mich mal umschaun, was ich finde.
.
.
schandmaul, wie gehts dem zeh? die westen find ich total süss, auch wenn ichs meinen kindern nicht anziehen tät...der dinostoff ist toll, aber meine jungs stehn inzwischen auf starwars und spiderman... sie werden so schnell gross...
.
.
peach, das notrufarmband ist klasse! ist das mit kamsnaps verschlossen? ich hab sowas mal für meinen mittleren gekauft (ich glaub im awg oder so) für einen kindergartenausflug der mir ein wenig... chaotisch vorkam. aber so selbstgemacht sind die viiiiiel schöner!!!
.
.
noch mal schandmaul: tolle mützen! ich hab auch schon überlegt sowas mal zu kaufen, bisher wars mir aber zu teuer. und da ich gerade meiner schwester alle meine wollknäule gegeben habe... vielleicht wenn der geldsegen eintritt.
.
.
smyssy, willkommen!!!!!
.
lilianne, ich würde auch die ratZfatZmütZ empfehlen. nähe gerade für meine kleine für die babyborn einen satz mützchen nach dem schnitt.
.
und peach zum dritten : super schöner pulli!!! nach welchem schnitt hast du den genäht?
.
wenn ich wen vergessen habe, tut mir das sehr leid. jetzt muss ich erst mal was essen, hab von der pizza heut mittag nicht viel abbekommen.

2. Danke
ja mei, wenn schon, dann richtig, ne?
machst du aus dem pulli ein ebook? wenn ja, ich würde sehr gern probenähen.
09.09.2013 21:36
wow peach, der pulli ist echt total süß! echt klasse!

ich kann meiner kleinen auch so viel rosa und lila anziehen, wie ich will und trotzdem denken alle, sie wäre ein junge. und dann noch ihr name dazu......

danke für eure lieben kommentare zu den myboshis.

ich denke, dass man die auch super gut aus anderer wolle machen.
die mützen bestehen aus luftmaschen, kettmaschen und halben stäbchen. also wirklich easy.
09.09.2013 21:49
Zitat von starbuck:

Zitat von Peach80:

Zitat von starbuck:

.
.
.
.
.
.
.
.
smyssy, willkommen!!!!!
.
.
.

2. Danke
ja mei, wenn schon, dann richtig, ne?
machst du aus dem pulli ein ebook? wenn ja, ich würde sehr gern probenähen.

haha...neee, das überlass ich den Leuten die es können
09.09.2013 21:50
Zitat von schandmaul7:

ich kann meiner kleinen auch so viel rosa und lila anziehen, wie ich will und trotzdem denken alle, sie wäre ein junge. und dann noch ihr name dazu......

die mützen bestehen aus luftmaschen, kettmaschen und halben stäbchen. also wirklich easy.

Danke
Boar, da könnt ich immer....dann sollen sie doch fragen oder die Klappe halten
09.09.2013 21:57
Zitat von Peach80:

Zitat von schandmaul7:

Danke
Boar, da könnt ich immer....dann sollen sie doch fragen oder die Klappe halten

joah.....aber so ignorant sind die leute halt

wenn ich nicht weiß, was es ist, frag ich halt oder ich rede von dem krümel oder dem mäuschen
Deiänschen
7720 Beiträge
09.09.2013 22:05
ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh IHR SEIT SOLCHE SCHÄTZE!!! DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN für Eure Empfehlungen. Total toll und ich war richtig glücklich grad als ich das gelesen hab. Hätte ich keine Ohren würde ich ringsrum grinsen Immer rein in die gute Stube freu mich über jeden Fan und Unterstützung...und hey...falls ihrs in FB noch nicht gelesen haben solltet...ich tüftel an einem Freebook "pimp my ZZZZ"
09.09.2013 22:06
Zitat von Deiänschen:

ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh IHR SEIT SOLCHE SCHÄTZE!!! DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN für Eure Empfehlungen. Total toll und ich war richtig glücklich grad als ich das gelesen hab. Hätte ich keine Ohren würde ich ringsrum grinsen Immer rein in die gute Stube freu mich über jeden Fan und Unterstützung...und hey...falls ihrs in FB noch nicht gelesen haben solltet...ich tüftel an einem Freebook "pimp my ZZZZ"

waaa? wo stand das denn????
Aaah...geilo
Deiänschen
7720 Beiträge
09.09.2013 22:13
Zitat von Peach80:

Zitat von Deiänschen:

Aaah...geilo

Auf meiner FB Seite. Die beste Pimpidee bekommt n EBook oder für die Nichtnäher eine ZZZZ
09.09.2013 22:16
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Peach80:

Zitat von Deiänschen:

Aaah...geilo

Auf meiner FB Seite. Die beste Pimpidee bekommt n EBook oder für die Nichtnäher eine ZZZZ

na dann, hier ist meine

Deiänschen
7720 Beiträge
09.09.2013 22:17
Zitat von Peach80:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Peach80:

Zitat von Deiänschen:

Aaah...geilo

na dann, hier ist meine

Oh auch toll mit den Bling blings Dann husch husch und Deine Idee unter den Beitrag vom 6.9. auf meiner Seite
Umi
Umi
43302 Beiträge
10.09.2013 00:05
@smyssy

viel spaß am nähen
dein utensilo ist ja toll und dann auch noch mit der hand.
die ente sieht ein wenig abenteuerlustig aus aber dein knopf hat sich sicher gefreut

@caracaza
bin auch schon öfter um die wildspitz herum geschlichen und hab mich noch nicht ran getraut.

sehr schön
ich kann leider nicht häkeln
10.09.2013 08:45
Zitat von Umi:

@smyssy

viel spaß am nähen
dein utensilo ist ja toll und dann auch noch mit der hand.
die ente sieht ein wenig abenteuerlustig aus aber dein knopf hat sich sicher gefreut

@caracaza
bin auch schon öfter um die wildspitz herum geschlichen und hab mich noch nicht ran getraut.

sehr schön
ich kann leider nicht häkeln
ich habs ausgedruckt auf meinem nähtisch liegen und sitz immer davor:"ja mhmmmmmmm,also mal anfangen!......mhmmmm...ohje mhmmmm.ich glaub ich muss noch saugen,ja das muss ich" brauch aber dringend ein neues porti..also werd ich mich wohl mal durchringen müssen mich da ran zu trauen
10.09.2013 09:52
danke dir, umi!
häkeln ist eigentlich ganz einfach. muss man sich nur mal trauen

wildspitz hab ich mir auch schon laaaaange runtergeladen, aber mich auch noch nicht dran gewagt. aber im ganz ehrlich zu sein, bin ich auch momentan nicht so wirklich motiviert dazu. mein portemonnaie ist viiiel kleiner und praktischer und trotzdem passt alles rein.

das utensilo und die ente sehen echt lustig aus. ich bewundere immer wieder leute, die die geduld haben, von hand zu nähen! hab soooo geflucht, als ich ein kostüm fürs sommerfest meines sohnes machen musste. da musste ich einen schlauch an einen reifen nähen. und da ein reifen nunmal nicht unterm nähfuß durchgeht, musste ich das mistige ding von hand nähen.......höchststrafe für mich!
Augustkugerl
6639 Beiträge
10.09.2013 09:54
Der rosa Pulli ist supi geworden

ui, dann werd ich mir auch gleich mal die Ratzifatzimütze kaufen gehn

mein Katerstoff wartet schon auf mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt