Nähen für Anfänger
11.09.2013 07:34
Zitat von Curleysue:
tadaaaa sicherheitsnadeln gefunden
die sind ja toll
wie nähst du die denn unten um, damit du den ich nenn es mal "Umschlag" nicht direkt da hast, also man selbst umschlagen kann?
Ich hoffe du verstehst meine Frage
11.09.2013 08:18
die mützen sind total schön geworden! bei meiner schwester ist am samstag auch kindergarten basar... mensch ich hätt auch gern ein gewerbe!!!
11.09.2013 08:20
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
mich würde ja interessieren wie dein stoff aussehen soll
magst nicht mal ne skizze zeigen? gern auch per pn
hab keine Skizze hab nur ne Beschreibung. Das ja nun eh wurscht ist Das hab ich geschrieben:
Das Muster das ich mir vorstelle besteht grob gesagt aus Pinselstrichen. Ich stelle mir vor, dass diese 5cm breit sind und ca 5-7cm lang sind. Der Anfang und das Ende des Striches sollten ausgefranst sein und der Strich vielleicht auch eine kleine Lücke aufweisen als wenn am Pinsel zu wenig Farbe war. In etwa so:
http://static.freepik.com/fotos-kostenlos/rosa-pin selstrich-auf-braunem-hintergrund-banner_275-6499. jpg
Die Pinselstriche sollen "wild" auf dem Stoff verteilt sein. Also nicht in eine Richtung zeigen sondern in verschiedene und nicht ordentlich angeordnet.
Farblich stelle ich mir vor, dass es zB apfelgrüne und navyblaue Pinselstriche auf grau meliertem Sweatshirtstoff sind. Schön wäre sicher auch lila-gelb in der Kombination.
Ich finde auch der hört sich echt toll an,ich würde den bestimmt auch kaufen
11.09.2013 08:24
Zitat von CidariaFulvata:ich auch! also ich denke, wir bekommen den ballen schon leer, was?
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
mich würde ja interessieren wie dein stoff aussehen soll
magst nicht mal ne skizze zeigen? gern auch per pn
hab keine Skizze hab nur ne Beschreibung. Das ja nun eh wurscht ist Das hab ich geschrieben:
Das Muster das ich mir vorstelle besteht grob gesagt aus Pinselstrichen. Ich stelle mir vor, dass diese 5cm breit sind und ca 5-7cm lang sind. Der Anfang und das Ende des Striches sollten ausgefranst sein und der Strich vielleicht auch eine kleine Lücke aufweisen als wenn am Pinsel zu wenig Farbe war. In etwa so:
http://static.freepik.com/fotos-kostenlos/rosa-pin selstrich-auf-braunem-hintergrund-banner_275-6499. jpg
Die Pinselstriche sollen "wild" auf dem Stoff verteilt sein. Also nicht in eine Richtung zeigen sondern in verschiedene und nicht ordentlich angeordnet.
Farblich stelle ich mir vor, dass es zB apfelgrüne und navyblaue Pinselstriche auf grau meliertem Sweatshirtstoff sind. Schön wäre sicher auch lila-gelb in der Kombination.
Ich finde auch der hört sich echt toll an,ich würde den bestimmt auch kaufen
11.09.2013 09:48
Meine Geburtstagskind hat eine Lieblingsmütze. Eine ZZZZ. Wenn er sich eine holen soll, kommt er immer mit der.
11.09.2013 09:58
oooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhh das ist ja süüüüüüüß und herzliche glückwünsche dem kleinen großen mann
11.09.2013 10:53
süßes Geburtstagskind mit süßer mütze!
die mützen für den basar sind auch klasse geworden!
jani, ich finde, das mit dem stoff hört sich echt toll an. würde da auch nen meter oder so nehmen wenns die richtigen farben sind!
die mützen für den basar sind auch klasse geworden!
jani, ich finde, das mit dem stoff hört sich echt toll an. würde da auch nen meter oder so nehmen wenns die richtigen farben sind!
11.09.2013 12:08
Alles Gute
Tolle Mützen sind das, so ne Appli is das schwer und wie macht man denn was gaaanz einfaches????
mal ne doooofe Frage
ich hab ne W6 und immer bissl Probs welchen Stich ich für Jersey (z.B. bei Beanies nehmen soll.....was halt gut hält und auch gut aussieht .....
Tolle Mützen sind das, so ne Appli is das schwer und wie macht man denn was gaaanz einfaches????
mal ne doooofe Frage
ich hab ne W6 und immer bissl Probs welchen Stich ich für Jersey (z.B. bei Beanies nehmen soll.....was halt gut hält und auch gut aussieht .....
11.09.2013 12:30
Zitat von Augustkugerl:
Alles Gute
mal ne doooofe Frage
hab die letzten Jahre mit ner W6 genäht und hab meistens den elastischen Zickzack- und Gradausstich genommen, der Overlockstich müsste aber auch gehen, oder
11.09.2013 12:31
Zitat von Augustkugerl:
Alles Gute
mal ne doooofe Frage
Der Stich muss einfach gut dehnbar sein. Ein normaler Geradstich hält in dehnbaren Stoffen nicht.
Ich würde einfach einen Overlockstich nehmen. Den müsste die W6 eigentlich haben. Ansonsten einfach einen Zickzackstich oder den 3fach-Geradstich
11.09.2013 12:33
Diana: Danke für den schönen Tag gestern bei dir!!!!!!!!!!!!!! Seit gestern wünsch ich mir, dass Franken viel näher an der Oberpfalz liegen sollte, dann würden wir das Nähtrixische Spielparadies definitiv monatlich stürmen!!!!!!!!! Auf jeden Fall schreit es nach Wiederholung, ich fands supergenial, dich endlich richtig privat kennen zu lernen und deine Kinder sind soooo toll!!!!!!! Jetzt bin ich noch trauriger, dass ich damals nicht zum SToffmarkt fahren konnte
11.09.2013 12:33
Zitat von Lolla:
Zitat von Augustkugerl:
Alles Gute
mal ne doooofe Frage
Der Stich muss einfach gut dehnbar sein. Ein normaler Geradstich hält in dehnbaren Stoffen nicht.
Ich würde einfach einen Overlockstich nehmen. Den müsste die W6 eigentlich haben. Ansonsten einfach einen Zickzackstich oder den 3fach-Geradstich
ja, hat sie, der geht ganz gut
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt