Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
11.09.2013 22:39
Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Jani85:

...

das war kein angriff oder nen hinweis für nen rabatt da hast mich missverstanden
wollte damit nur sagen dass ich meine persönliche grenze bei 20 euro schon arg strapaziere. meistens auch nur dann zuschlage, wenn ZUDEM man nen rabatt bekommt oder der Stoff mich komplett umhaut.
egal ob nun hilco oder sonstwas
wenn wenn ich mal kauf wie aktuell gerade, dann nur kleine mengen zb 0,5 m hiervon und 0,5m davon...
kenn ja die händlerpreise bei hilco und glaube auch schon in etwa zu wissen was die produktionspreise sind. abartig...
fände persönlich jetzt 40 oder 50 m nicht viel WENN
1) preis stimmt
2) design umwerfend ist

du musst so sehen... wenn dein design mega toll wäre wärst die einzige die es verkaufen kann zu DEINEM wunschpreis... wenn es zb 15 euro /m sind und ich es soooooooo toll finde seh ich auch kein problem 5 oder 10 m beizusteuern, schließlich kommt das design nie wieder....
bei 20 euro würd sich weder weiterverkauf noch das vernähen lohnen, hatte nun schon oft, dass ab etwa gr 92 den leuten der reine stoffpreis schon "zuviel " ist und auf ne günstigere variante umschwenken...
geht es denn nicht so sachen in zusammenarbeit mit zb michas stoffecke zu machen? ggf haben die günstigere konditionen dass halt öfters mal designs für die lieferst

Ich kenne/verstehe das Problem schon. Wollte das einfach erklären
Aber ich kann halt nicht mehr vorfinanzieren, deswegen wird der Preis halt nicht weniger.

Hatte schon bei versch. von denen Nachgefragt und es besteht kein Intresse an diesem Design. Weil er sich angeblich nicht als "hauptstoff" eignet.
können denen ja am ende fotos von unseren genähten sachen mit diesem nicht als hauptstoff geeignetem stoff schicken
aber ich muss schon sagen..ich seh den hoodie schon förmlich vor mir (ich bin verrückt,ich weiß )

Bist net bescheuert. Hab ja von der Sewatjacke geträumt deswegen MUSS ich ja jetzt diesen "doofen" stoff haben
Niji
32928 Beiträge
11.09.2013 22:43
also ich kann mir das sehr wohl als hauptstoff vorstellen. würde natürlich was dazu kombionieren (taschen oder so) aber da würde ioch keinen stoff komplett alleinstehend nehmen.

ich hab noch nie auf jersey ne appli gemacht. muss ich wohl ma testen sieht ja schon sehr einfach aus
ach und das Monster is süß ich find die ja imemr wieder toll!
Lolla
6856 Beiträge
12.09.2013 13:48
Ich hab auch mal was genäht was fertig geworden ist und ich zeigen darf

Was würdet ihr sagen, ist der Body eher Mädchen oder Junge?? Ich meinte das Motiv sehr für ein Mädchen auch wenn es nicht rosa ist. Meine Mama meinte aber das ginge auch für einen Jungen
12.09.2013 14:12
Zitat von Lolla:

Was würdet ihr sagen, ist der Body eher Mädchen oder Junge?? Ich meinte das Motiv sehr für ein Mädchen auch wenn es nicht rosa ist. Meine Mama meinte aber das ginge auch für einen Jungen
süüüß
12.09.2013 14:13
ich möchte meinem papa eine ipadhülle aus filz nähen..was für ein filz muss ich da nehmen?
Niji
32928 Beiträge
12.09.2013 14:18
der body ist toll und geht definitiv für alle zwerge.
12.09.2013 14:40
Zitat von Lolla:

ohhh, der ist total süß! ich mag den stoff!
ich würde das auch einem jungen anziehen.
12.09.2013 14:52
hab auch wieder was genäht. ist nur ein bisschen schwierig, das so zu zeigen, wie es wirklich aussieht.

es ist ein wickelbolero. zeigs euch trotzdem mal.

12.09.2013 15:04
Zitat von Lolla:

joar, definitiv unisex...sehr schick
Lolla
6856 Beiträge
12.09.2013 15:14
Zitat von schandmaul7:

hab auch wieder was genäht. ist nur ein bisschen schwierig, das so zu zeigen, wie es wirklich aussieht.

Schwer sich vorzustellen. Der wird von vorne über die Schultern nach hinten gelegt?? Sind die Enden das was dann hinten über der Schulter runterhängt?? So auf dem Foto wirkt es glaube ich nicht so überzeugend Kann aber auch sehr gut an der perspektive liegen
Lolla
6856 Beiträge
12.09.2013 15:16
Vielen lieben dank für die lieben kommentare zu dem Body!! ich näh im moment schon ganz viele Decken für Weihnachten Aber da kann ich noch nicht so viel vorweisen
12.09.2013 15:27
Zitat von Lolla:

Zitat von schandmaul7:

Schwer sich vorzustellen. Der wird von vorne über die Schultern nach hinten gelegt?? Sind die Enden das was dann hinten über der Schulter runterhängt?? So auf dem Foto wirkt es glaube ich nicht so überzeugend Kann aber auch sehr gut an der perspektive liegen

genau so, Lolla. das wird wie ein schal nach hinten über die schultern gelegt oder kann auch um den bauch nach hinten gelegt und hinten geknotet werden
Lolla
6856 Beiträge
12.09.2013 15:35
Ich glaub, dann würde ich die Variante über den Bauch wählen. Zumindest auf dem Foto sieht es irgendwie komisch aus, wenn das so über die Schultern runterhängt. Aber wie gesagt dass kann auch wirklich an der Perspektive liegen
12.09.2013 16:02
Zitat von Lolla:

Ich finde der ist voll für Jungs! voll toll!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt