Nähen für Anfänger
09.09.2013 19:45
Zitat von CidariaFulvata:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von lilianne:
Hat jemand eine Anleitung für eine Mütze?
Die von der Linksammlung gefallen mir nicht so
schau mal bei dadingsda unter "dienaehtrix". die hat ein super tolles ebook für beanies, für die du dir ganz schnell selbst ein schnittmuster passgenau machen kannst.
RatzFatzBlitzMütz nennt sich das ebook
kann ich nur empfehlen!
ich auch
ich auch! Muss unbedingt noch ein paar nähen!
Das Ebook gibts hier: http://de.dawanda.com/shop/dienaehtrixde
09.09.2013 19:49
Zitat von Peach80:
Pullover Nr. 1
war das sehr viel Arbeit???? Gings???
Bis auf etwas viel rosa ist er wirklich wirklich toll geworden
09.09.2013 19:50
Zitat von purple:
Zitat von Peach80:
Pullover Nr. 1
nee, war ganz easy.
Nachdem ich letztens beim Bäcker gefragt wurde, ob die Brezl für den Kleinen wär, muss ich jetzt mehr rosa anwenden
09.09.2013 19:53
Zitat von purple:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von lilianne:
schau mal bei dadingsda unter "dienaehtrix". die hat ein super tolles ebook für beanies, für die du dir ganz schnell selbst ein schnittmuster passgenau machen kannst.
kann ich nur empfehlen!
ich auch
ich auch suche noch den passenden Stoff zum füttern für die Mütze für den Winter.
09.09.2013 19:58
Zitat von purple:Hab sie selbst noch nciht gemacht, sieht mir aber nur nach festen Maschen aus..also suuuper easy, das kann jeder!
Zitat von schandmaul7:
peach, das freut mich total für dich!!! viel erfolg!!
hab auch mal wieder gewerkelt. aber gehäkelt, diesmal nicht genäht.
meine kids brauchen mützen für den winter. hier zwei myboshis. die zweite bekommt aber auch noch ne blume.
sind die was für Nicht-Häkel-Könner? Schauen spitze aus
Zitat von purple:
Zitat von schandmaul7:
...
ich auch
ich auch suche noch den passenden Stoff zum füttern für die Mütze für den Winter.
keine Ahnung, ob es so was auch bei uns gibt, ich hab in der USA damals einen Jerseystoff gekauft, der innen wie wattiert / gefüttert ist, so fleecig, ist aber total dehnbar wie Jersey eben. Müsste man mal im Stoffladen fragen
Zitat von Peach80:
Zitat von purple:
Zitat von Peach80:
Pullover Nr. 1
nee, war ganz easy.
Nachdem ich letztens beim Bäcker gefragt wurde, ob die Brezl für den Kleinen wär, muss ich jetzt mehr rosa anwenden
obwohl Hanna notgedrungen viel lila / rosa trägt, werden wir auch ständig gefragt
09.09.2013 20:00
Zitat von purple:
Zitat von Peach80:
Zitat von purple:
Zitat von Peach80:
Pullover Nr. 1
nee, war ganz easy.
obwohl Hanna notgedrungen viel lila / rosa trägt, werden wir auch ständig gefragt
sind doch alles Arschis
09.09.2013 20:04
Zitat von purple:
Zitat von purple:
...
keine Ahnung, ob es so was auch bei uns gibt, ich hab in der USA damals einen Jerseystoff gekauft, der innen wie wattiert / gefüttert ist, so fleecig, ist aber total dehnbar wie Jersey eben. Müsste man mal im Stoffladen fragen
haben Samstag Stoffmarkt vill finde ich ja da was Und sonst haben wir hier so einen ganz kleinen feinen Stoffladen da werde ich dann mal mein Glück versuchen.
09.09.2013 20:07
Zitat von purple:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von lilianne:
kann ich nur empfehlen!
ich auch
OK und dann bekomm ich das quasi in ner e-mail wie ich Schnittmuster herstelle, oder?
09.09.2013 20:10
Zitat von lilianne:
Zitat von purple:
Zitat von schandmaul7:
...
ich auch
OK und dann bekomm ich das quasi in ner e-mail wie ich Schnittmuster herstelle, oder?
du bekommst ein PDF mit 12 Seiten in diesem Fall und die kannst du ausdrucken oder Läppi neben die Nähma stellen. Bei Diana funktioniert das so, dass du das Schnittmuster mithilfe der Maße deines Kindes selbst erstellst, ist aber wirklich nicht schwer, die Mütze ist super machbar
09.09.2013 20:11
Zitat von purple:
Zitat von lilianne:
Zitat von purple:
...
du bekommst ein PDF mit 12 Seiten in diesem Fall und die kannst du ausdrucken oder Läppi neben die Nähma stellen. Bei Diana funktioniert das so, dass du das Schnittmuster mithilfe der Maße deines Kindes selbst erstellst, ist aber wirklich nicht schwer, die Mütze ist super machbar
unterschreib
09.09.2013 20:11
Zitat von purple:
Zitat von lilianne:
Zitat von purple:
...
Alles klar, vielen Dank
09.09.2013 20:38
hat jemand von euch schonmal die wildspitz genäht?trau mich da irgendwie nicht ran
09.09.2013 21:13
sooooo. zuerst mal danke für die antworten für die webettiketten mit dem namen. ich werd mich mal umschaun, was ich finde.
.
jani, was gibts neues von deinem stöffchen?
.
schandmaul, wie gehts dem zeh? die westen find ich total süss, auch wenn ichs meinen kindern nicht anziehen tät...der dinostoff ist toll, aber meine jungs stehn inzwischen auf starwars und spiderman... sie werden so schnell gross...
.
vorwaschen: ich hab beschlossen grundsätzlich weiter alles vorzuwaschen.
.
peach, das notrufarmband ist klasse! ist das mit kamsnaps verschlossen? ich hab sowas mal für meinen mittleren gekauft (ich glaub im awg oder so) für einen kindergartenausflug der mir ein wenig... chaotisch vorkam. aber so selbstgemacht sind die viiiiiel schöner!!!
und das erstlingsset ist klasse!
was für einen schnitt hast du für das halstuch genommen?
.
ladysue, toller stoff für dein erstlingsset!!! gefällt mir sehr!
.
noch mal schandmaul: tolle mützen! ich hab auch schon überlegt sowas mal zu kaufen, bisher wars mir aber zu teuer. und da ich gerade meiner schwester alle meine wollknäule gegeben habe... vielleicht wenn der geldsegen eintritt.
.
und noch mal peach: gratulation!!! ich drück die daumen, dass es läuft!!!
.
smyssy, willkommen!!!!!
.
lilianne, ich würde auch die ratZfatZmütZ empfehlen. nähe gerade für meine kleine für die babyborn einen satz mützchen nach dem schnitt.
.
und peach zum dritten : super schöner pulli!!! nach welchem schnitt hast du den genäht?
.
wenn ich wen vergessen habe, tut mir das sehr leid. jetzt muss ich erst mal was essen, hab von der pizza heut mittag nicht viel abbekommen.
.
jani, was gibts neues von deinem stöffchen?
.
schandmaul, wie gehts dem zeh? die westen find ich total süss, auch wenn ichs meinen kindern nicht anziehen tät...der dinostoff ist toll, aber meine jungs stehn inzwischen auf starwars und spiderman... sie werden so schnell gross...
.
vorwaschen: ich hab beschlossen grundsätzlich weiter alles vorzuwaschen.
.
peach, das notrufarmband ist klasse! ist das mit kamsnaps verschlossen? ich hab sowas mal für meinen mittleren gekauft (ich glaub im awg oder so) für einen kindergartenausflug der mir ein wenig... chaotisch vorkam. aber so selbstgemacht sind die viiiiiel schöner!!!
und das erstlingsset ist klasse!
was für einen schnitt hast du für das halstuch genommen?
.
ladysue, toller stoff für dein erstlingsset!!! gefällt mir sehr!
.
noch mal schandmaul: tolle mützen! ich hab auch schon überlegt sowas mal zu kaufen, bisher wars mir aber zu teuer. und da ich gerade meiner schwester alle meine wollknäule gegeben habe... vielleicht wenn der geldsegen eintritt.
.
und noch mal peach: gratulation!!! ich drück die daumen, dass es läuft!!!
.
smyssy, willkommen!!!!!
.
lilianne, ich würde auch die ratZfatZmütZ empfehlen. nähe gerade für meine kleine für die babyborn einen satz mützchen nach dem schnitt.
.
und peach zum dritten : super schöner pulli!!! nach welchem schnitt hast du den genäht?
.
wenn ich wen vergessen habe, tut mir das sehr leid. jetzt muss ich erst mal was essen, hab von der pizza heut mittag nicht viel abbekommen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt