Nähen für Anfänger
31.07.2013 13:39
Zitat von Shigo:
also ich hab jetzt nur Bildchen geschaut und nicht alles genau nachgelesen!
*
@peach: der Hut und die Hose sind super! gefällt mir gut... was ist das denn für ein Hosenschnitt?
*
@schwubbs: die Bodys sind toll - nach welchem SM machst du die? Schnabelina oder eines aus der Ottobre? Wollte demnächst auch ein paar Bodys nähen naja.. und jetzt frag ich mich, welches SM wohl am einfachsten/schnellsten etc ist
Danke Der Schnitt nennt sich "Caprice" aber frag mich nicht wo ich den herhab. Den hab ich bei meiner allerersten Stoffbestellung mitbestellt und das ist schon ne Weile her
31.07.2013 13:54
Zitat von Shigo:
also ich hab jetzt nur Bildchen geschaut und nicht alles genau nachgelesen!
*
@peach: der Hut und die Hose sind super! gefällt mir gut... was ist das denn für ein Hosenschnitt?
*
@schwubbs: die Bodys sind toll - nach welchem SM machst du die? Schnabelina oder eines aus der Ottobre? Wollte demnächst auch ein paar Bodys nähen naja.. und jetzt frag ich mich, welches SM wohl am einfachsten/schnellsten etc ist
Ich LIEEEEEEEBE Schnabelinas!!!! Das ist total toll. Vor allem weil Du ja die Videoanleitungen dabei hast...
31.07.2013 14:31
hab mal wieder gewurschtelt.....aber ausnahmsweise mal nicht genäht
ein weiteres "projekt" ist in arbeit. bin mal gespannt, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
ich bin am häkeln eines bikinis. den möchte ich mit stoff hinterlegen. drei der vier einzelteile hab ich bereits gehäkelt..... (wird eher ein deko-bikini zum in der sonne liegen als ein wasser-bikini )
ein weiteres "projekt" ist in arbeit. bin mal gespannt, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
ich bin am häkeln eines bikinis. den möchte ich mit stoff hinterlegen. drei der vier einzelteile hab ich bereits gehäkelt..... (wird eher ein deko-bikini zum in der sonne liegen als ein wasser-bikini )
31.07.2013 14:55
@peach: ja verstehe... dann würd ich das auch nimmer wissen danke!
*
@schwubbs: okidoki... dann werd ich mich mal an dem versuchen
*
@schandmaul: ah... wie cool ist das denn? übst schon für Ostern?
*
*
@schandmaul: ah... wie cool ist das denn? übst schon für Ostern?
31.07.2013 14:59
Zitat von Shigo:
*
*
@schandmaul: ah... wie cool ist das denn? übst schon für Ostern ?
hihi, du bist ja lustig
nee spaß, das hatte ich schon gaaaaanz lange vor, aber ich hatte nie den passenden stein dafür.
31.07.2013 15:19
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Shigo:
*
*
@schandmaul: ah... wie cool ist das denn? übst schon für Ostern ?
hihi, du bist ja lustig
nee spaß, das hatte ich schon gaaaaanz lange vor, aber ich hatte nie den passenden stein dafür.
ach das ist ein stein?? Ich dacht jetzt du hättest so nen luftballon umkleb t
31.07.2013 15:50
ach des ist ein Stein? so genau hab ich gar nicht geschaut
ich dachte das wäre ein Ei.
ich dachte das wäre ein Ei.
31.07.2013 16:23
hihi, ja, das ist ein stein, größer als faustgroß
peach, dürfen wir eigentlich die bilder zeigen von den mützen? hatte garnicht gefragt.
meine passt jetzt doch meiner großen maus.......komisch komisch.
peach, dürfen wir eigentlich die bilder zeigen von den mützen? hatte garnicht gefragt.
31.07.2013 16:42
Zitat von schandmaul7:
hihi, ja, das ist ein stein, größer als faustgroß
also unter Nennung des ebooks und dem Namen darf mans wohl zeigen. zumindest hat sie mir das geschrieben
Aber ich würd deine schon gern sehen
31.07.2013 16:59
Zitat von Britta:
Zitat von schandmaul7:
ok, dann zeig ich die also auch
suess
danke dir!
31.07.2013 17:07
Zitat von caracaza:
Zitat von schandmaul7:größe 3? uff... wie gut,dass ich noch nicht zugeschnitten hab..wie fällt die denn nun aus? meine kleine ist ja nun 5 1/2 monate alt..meinst du ich sollte doch lieber gr 3 nähen? wollte eigentlich größe 2 nähen
schwubbs, die bodies finde ich auch toll!
und die mütze und hose find ich echt genial. sieht echt ein bisschen nach shigo aus
passt bei euch die mütze denn, peach? unsere ist in größe 3 und passt wohl dann der kleinen.
am besten schreibste manu mal... irgendwie gabs nen fehler...
aber dafür ist ein probenähen ja da
31.07.2013 17:10
Zitat von Jani85:naja..ich nehm mal an,dass so ein body nicht grad 3€ kostet..und sowas sprechen wir dann halt ab,wenns eben vom gemeinsamen konto gehen soll und das argument zog noch nicht ganz wegen der sticki
Zitat von caracaza:
Zitat von schwubbs:werd ich,sobald ich meinen mann überzeugen konnte denn er meinte nur"wieso,mach doch selber" typisch mann
Zitat von caracaza:
...
Hihihi, schreib mir gern ne PN
ich hab meinen gar nicht gefragt Ich hab eh keine Sticki deswegen könnt ichs gar net selbst machen.
31.07.2013 17:14
Zitat von caracaza:
Zitat von Jani85:naja..ich nehm mal an,dass so ein body nicht grad 3€ kostet..und sowas sprechen wir dann halt ab,wenns eben vom gemeinsamen konto gehen soll und das argument zog noch nicht ganz wegen der sticki
Zitat von caracaza:
Zitat von schwubbs:werd ich,sobald ich meinen mann überzeugen konnte denn er meinte nur"wieso,mach doch selber" typisch mann
...
ich hab meinen gar nicht gefragt Ich hab eh keine Sticki deswegen könnt ichs gar net selbst machen.
ich hab meinen Mann jetzt gefragt ob ich ihn hätt fragen sollen und er hat mich angeschaut als wär ich gestört Dann meint er was das kostet. Habs gesagt und im gleichen Atemzug: wenns dich stört kauf mir ne Sticki dann kann ichs selbst machen Er meint dann nur: mach was du willst
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt