Nähen für Anfänger
01.08.2013 11:44
Zitat von Lolla:dann würde ich auch bei den hosen oder mützchen bleiben
Die drei hatten im September Termin genauer weiß ich es nicht. Aber das war absehbar dass es mit 3en nicht klappt. Und sind sie Ende Juli geboren. Also schätzungsweise 5-8 Wochen zu früh.
Mit dem Kollegen habe ich jetzt nicht so viel zu tun, sondern telefonier nur ab und zu mal. Deswegen soll es auch keinen Rahmen sprengen
01.08.2013 14:52
heute morgen habe ich ein paar wunderschöne batikstoffe bekommen. ich liebe die total. drehen schon ihre runden in der maschine.
und einen westfalenstoff hab ich auch noch bekommen, daraus hatte meine mutter meinen schwestern und mir als kind schon sachen genäht cool, dass manche sachen einfach nicht verschwinden......weil sie eben gut sind
und einen westfalenstoff hab ich auch noch bekommen, daraus hatte meine mutter meinen schwestern und mir als kind schon sachen genäht cool, dass manche sachen einfach nicht verschwinden......weil sie eben gut sind
01.08.2013 14:57
mein simply pears stöffchen ist da *juhuuuuuu*
ich hab mal eine frage an die gewerbebetreibenden unter euch..wie viel porto/versandkosten inkl karton nehmt ihr bei einem päckchen (für zb 2,5m stoff)?
ich hab mal eine frage an die gewerbebetreibenden unter euch..wie viel porto/versandkosten inkl karton nehmt ihr bei einem päckchen (für zb 2,5m stoff)?
01.08.2013 16:58
Janilein wo gibt es Badelycra??
Schandmaul es gibt aber spezielle Wolle für Häckelbikinis und die sollen dann auch im Wasser tragbar sein! So ne Wolle hat meiner, aber ich hab es ja noch nicht getestet
MMhhh stimmt ich könnten nen alten Bikini auseinanderschneiden... dumm nur dass ich erst vor ein paar Wochen den Schrank ausgemistet hab
Lolla ich hab nur überflogen und grad nicht mehr geblickt warum dein Kollege nun vier Kids ist... das mit den Drillingen - ich stand grad auf dem Schlauch! Ich würde drei Friedas nähen glaub ich!
Schandmaul es gibt aber spezielle Wolle für Häckelbikinis und die sollen dann auch im Wasser tragbar sein! So ne Wolle hat meiner, aber ich hab es ja noch nicht getestet
MMhhh stimmt ich könnten nen alten Bikini auseinanderschneiden... dumm nur dass ich erst vor ein paar Wochen den Schrank ausgemistet hab
Lolla ich hab nur überflogen und grad nicht mehr geblickt warum dein Kollege nun vier Kids ist... das mit den Drillingen - ich stand grad auf dem Schlauch! Ich würde drei Friedas nähen glaub ich!
01.08.2013 16:58
Zitat von schandmaul7:
heute morgen habe ich ein paar wunderschöne batikstoffe bekommen. ich liebe die total. drehen schon ihre runden in der maschine.
ZEIGEN!!
01.08.2013 16:59
Ich will nähen und kann seit Tagen nicht sitzen vor Rückenweh!!
01.08.2013 18:13
Hallo ihr Lieben
Ich habe eine 3 Monate junge Husqvarna Overlock/Coverlock abzugeben. Es ist die Huskylock s21 .
http://www.amazon.de/dp/B0081R5H6Q?m=A3JWKAKR8XB7X F&tag=idealocom&ascsubtag=hVNpvQbEd3IQm9qI NS9a7w
Falls jemand Interesse hat freue ich mich über eine PN.
Die Maschine ist neu mit Rechnung und natürlich Garantie
Ich habe eine 3 Monate junge Husqvarna Overlock/Coverlock abzugeben. Es ist die Huskylock s21 .
http://www.amazon.de/dp/B0081R5H6Q?m=A3JWKAKR8XB7X F&tag=idealocom&ascsubtag=hVNpvQbEd3IQm9qI NS9a7w
01.08.2013 19:11
Zitat von rosa-rot:
Hallo ihr Lieben
ist das ne kombimaschine? warum gibst die ab?
01.08.2013 19:16
Zitat von Jani85:Huhu, ja das ist eine Kombimaschine und da ich mehrere Maschinen habe und fast nur auf der reinen Overlock nähe ist diese hier viel zu schade zum "rumstehen" Aber das weiß man oft erst nach einer Zeit und zum Zurückgeben ist es nach 3 Monaten dann auch zu spät.
Zitat von rosa-rot:
Hallo ihr Lieben
ist das ne kombimaschine? warum gibst die ab?
01.08.2013 20:03
Hallo ihr Nähfreunde-
ich brauch heute bitttteeee dringend euren Rat!!
Ich suche für einen Geburtstag (der leider schon in 1,5 Wochen ansteht )
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend eine schöne Schnittvorlage/Vorlage von einer Eule (min 30 cm hoch)....
Es wäre wirklich ganz ganz ganz ganz gaaaaaaaanz toll, wenn jemand eine Idee hat (habe schon bei google geschaut begeistert mich jetzt nicht so sehr).
01.08.2013 20:30
Zitat von Lalamila:
Hallo ihr Nähfreunde-
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend eine schöne Schnittvorlage/Vorlage von einer Eule (min 30 cm hoch)....
Es wäre wirklich ganz ganz ganz ganz gaaaaaaaanz toll, wenn jemand eine Idee hat (habe schon bei google geschaut begeistert mich jetzt nicht so sehr).
sowas male ich mir selbst
01.08.2013 20:49
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Lalamila:
Hallo ihr Nähfreunde-
hehe hab ich mir auch schon überlegt
01.08.2013 21:01
Zitat von Lalamila:befrag tante google mal...da hab ich mal eine richtig tolle vorlage gesehen für eine große eule..aus einem englischsprachigem blog find den link in meinem browserwirrwar aber leider nichtmehr (wie so oft grrrrrr )
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Lalamila:
Hallo ihr Nähfreunde-
hehe hab ich mir auch schon überlegt
01.08.2013 22:11
ich hol mir immer ein blatt und falte es in der mitte... dann mal ich mir die eine hälfte und schneide sie aus! So bleibt alles symetrisch.
Arbeite da auch mal mit dem kopierrädchen...
Man muss sich nur zu helfen wissen
http://www.makeit-loveit.com/2010/12/snuggly-owl-f or-sewing-republic.html
die wär vll was?!
Arbeite da auch mal mit dem kopierrädchen...
Man muss sich nur zu helfen wissen
http://www.makeit-loveit.com/2010/12/snuggly-owl-f or-sewing-republic.html
die wär vll was?!
02.08.2013 10:23
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
ZEIGEN!!
was ist denn mit deinem rücken? hast dir was verrenkt? gute besserung!
vorsicht bilderflut hab sie alle mal geknipst
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt