Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
02.08.2013 10:25
einen hab ich vergessen, sorry

02.08.2013 14:21
die stoffe sehen super aus schwubbsi

sagt mal..dürfen wir überhaupt schon bilder der genähten calotta zeigen?
Tambalino
2 Beiträge
02.08.2013 14:25
Hallo liebe Mami`s, ich habe vieleicht etwas interessanten für Euch. Ich habe bei Facebook eine Gruppe gegründet zum Austausch von Infos zum Thema Nähen.
Wer Lust hat kommt einfach gucken.

Oder einfach zum Austauschen und quatschen

Wir freuen uns schon ...
Lalamila
102 Beiträge
02.08.2013 17:55
Zitat von caracaza:

Zitat von Lalamila:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Lalamila:

Hallo ihr Nähfreunde-
ich brauch heute bitttteeee dringend euren Rat!!

Ich suche für einen Geburtstag (der leider schon in 1,5 Wochen ansteht )

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend eine schöne Schnittvorlage/Vorlage von einer Eule (min 30 cm hoch)....

Es wäre wirklich ganz ganz ganz ganz gaaaaaaaanz toll, wenn jemand eine Idee hat (habe schon bei google geschaut begeistert mich jetzt nicht so sehr).

sowas male ich mir selbst

hehe hab ich mir auch schon überlegt
befrag tante google mal...da hab ich mal eine richtig tolle vorlage gesehen für eine große eule..aus einem englischsprachigem blog find den link in meinem browserwirrwar aber leider nichtmehr (wie so oft grrrrrr )

danke für den ratschlag ich habe mir einige angesehen- zur 'inspiration' ist es immer ganz schön finde ich, weil es ja ganz tolle ideen gibt bezüglich der farbkombination
Lalamila
102 Beiträge
02.08.2013 17:58
Zitat von FräuleinBunt:

ich hol mir immer ein blatt und falte es in der mitte... dann mal ich mir die eine hälfte und schneide sie aus! So bleibt alles symetrisch.
Arbeite da auch mal mit dem kopierrädchen...
Man muss sich nur zu helfen wissen

http://www.makeit-loveit.com/2010/12/snuggly-owl-f or-sewing-republic.html
die wär vll was?!

ahhhh nach dem ich jetzt noch stunden lang google befragt habe- ist das meine tatsächliche rettung!!!!!! ich finde diese eule so unendlich süß- und die anleitung ist wirklich ein traum!

vielen herzlichen dank fräuleinbunt zauberhaft von dir!
02.08.2013 19:31
Boa, Mädelz ich bin durch!!!!
Ich war oben in meinem kleinen Vulkan und hab fleissig vor mich hin geschwitzt
Aber produktiv war ich dabei auch.
Die Werke meiner letzten beiden Tage (Achtung Bilderflut ) :

Britta
25259 Beiträge
02.08.2013 20:24
Zitat von schwubbs:

Boa, Mädelz ich bin durch!!!!
Ich war oben in meinem kleinen Vulkan und hab fleissig vor mich hin geschwitzt
Aber produktiv war ich dabei auch.
Die Werke meiner letzten beiden Tage (Achtung Bilderflut ) :

Die Monster sind ja geil
Murmeli87
10219 Beiträge
02.08.2013 22:39
Schandmaul coole Stoffe! Mal was anderes.. ich hab heute den Schock meines Lebens bekommen! Meine Schwester schreibt gestern dass sie Stoffe von der Nachbarin bekommen hat und ob ich die will. Ja klar Stoffe jetzt kommt sie heute hier an mit 3 rießen wäschekörbe voll. Da ist von Jersey, Baumwolle, Sweatshirt, stoff für Unterwäsche und Bündchen alles dabei. Sehr geil echt

Hab heut einen schnabelina Sonnenschein genäht. Morgen zeig ich Bilder.

Schwubbsi tausend Dank an dich! Die ersten beiden Sachen sind meins und sie sind absolut wunderschön! Du bist spitze! Knutschi
Aber die Monster sind auch saugeil! Aber mal richtig!
02.08.2013 23:33
Danke danke danke
03.08.2013 09:59
wow schwubbsi, da hast es aber krachen lassen. aber sooooo süß sind die monster! und die ente und das kissen find ich auch gut.

danke dine. ich liebe diese stoffe total. und ich mag es, wenns mal was anderes ist, was, das man nicht überall sieht
03.08.2013 10:01
Zitat von schandmaul7:

wow schwubbsi, da hast es aber krachen lassen. aber sooooo süß sind die monster! und die ente und das kissen find ich auch gut.

danke dine. ich liebe diese stoffe total. und ich mag es, wenns mal was anderes ist, was, das man nicht überall sieht

Ja
War durch den Umzug etwas in Verzug geraten mit meinen ganzen Probestickaufträgen. Da musste ich mich jetzt mal ranhalten
DANKÖ
03.08.2013 10:01
richtig geniale sachen schwubbsi
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2013 10:04
ich mag am liebsten den kleinen gelben monster jungen
was für nesticki hast du??
03.08.2013 10:06
Danke
Ich hab die 750E
Die Monster sind übrigens nicht so groß wie sie wirken... Sind mit dem 13x18er Rahmen gestickt und ergeben dann beim kleinsten nen Handteller großes Monster... Der Grüne ist etwas größer... So wie ne Männerhand...
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2013 10:16
Zitat von schwubbs:

Danke
Ich hab die 750E
Die Monster sind übrigens nicht so groß wie sie wirken... Sind mit dem 13x18er Rahmen gestickt und ergeben dann beim kleinsten nen Handteller großes Monster... Der Grüne ist etwas größer... So wie ne Männerhand...

ist die gut? Da hats grad ne gebrauchte im Nähpark...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt