Nähen für Anfänger
29.07.2013 18:16
Zitat von franfine:
Zitat von Jani85:Warum nicht?
kann ich wohl die in eine Jacke einnähen? Bin da irgendwie skeptisch:
http://de.dawanda.com/product/32799817-11-x-35cm-t eilbarer-Reissverschluss-Mix-Paket
ja wie gesagt wirken die so dünn. das macht mich unsicher... nicht das die dann zu schnell kaputt sind. wär bei jacken ja schad...
29.07.2013 19:01
Zitat von NaDieDine:
Hab mir gerade das Schnittmuster "Kalte Schulter" geholt.
Was für ein stoff habt ihr genommen?
Was ist eigentlich Popeline?
Da nimmst du am besten Jersey - der fällt schön!
Und Popeline ist laut Wikipedia "ein besonders dichtes Gewebe aus Baumwoll-, Woll- oder Kunstfasergarnen in Leinwandbindung."
Ich würde sagen er ist etwas dünner wie Baumwolle mein ich..
29.07.2013 19:02
Zitat von Jani85:
Zitat von franfine:
http://de.dawanda.com/product/32799817-11-x-35cm-t eilbarer-Reissverschluss-Mix-Paket
ja wie gesagt wirken die so dünn. das macht mich unsicher... nicht das die dann zu schnell kaputt sind. wär bei jacken ja schad...
Ich glaub ich würde nen dickeren nehmen... evtl. bei ner Kinderjacke würd ich es aber glaub mit dem versuchen!
30.07.2013 08:01
Hab mir jetzt eine Overlock brother 3034d bestellt und brauch noch Konen.
Wo bekomme ich günstige und gute Konen. Hat jemand diese schon mal bestellt ?
http://www.ebay.de/itm/24-Konen-Overlock-Nahgarn-4 0-2-3000Y-freie-Farbwahl-/260813844040?pt=DE_Haus_ Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&hash= item3cb9b76e48
Wo bekomme ich günstige und gute Konen. Hat jemand diese schon mal bestellt ?
http://www.ebay.de/itm/24-Konen-Overlock-Nahgarn-4 0-2-3000Y-freie-Farbwahl-/260813844040?pt=DE_Haus_ Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&hash= item3cb9b76e48
30.07.2013 08:59
Nur ganz kurz.. jemand Interesse an nem karton mit stoffresten? Gemischt von jersey bw aber auch kunstfasern. 1gr windelkarton voll.teils noch 1bis2 m aber eigentlich eher kleine Stücke für applis...
zu verschenken oder abholen in Ludwigshafen
bin jetzt zu faul fotoa zu machen ggf wills ja trotzdem jemand...
zusatzlich noxh jede menge klamotten zum recyclen. Guter zustand! Viele jeans und paar oberteile... meist gr 44/46 ein paar wenige sachen grosser bzw kleiner.
nur abholen in lu sonst klwiderapende. Is nur eigentlich zu schade ... ebenfalla gratis...
rest schau ich jetzt mal weiter durch
zu verschenken oder abholen in Ludwigshafen
bin jetzt zu faul fotoa zu machen ggf wills ja trotzdem jemand...
zusatzlich noxh jede menge klamotten zum recyclen. Guter zustand! Viele jeans und paar oberteile... meist gr 44/46 ein paar wenige sachen grosser bzw kleiner.
nur abholen in lu sonst klwiderapende. Is nur eigentlich zu schade ... ebenfalla gratis...
rest schau ich jetzt mal weiter durch
30.07.2013 13:57
schön von dir zu hören glücksjahr
ich meld mich auch nochmal aus der versenkung...war auch fleißig,aber darf einiges davon nicht zeigen,da es zum probenähen war...aber sobald ich das ok hab,kommen bilder
und es ist auch noch eine hose für die tochter meines cousins in 62/68 entstanden,die gerade erst geboren wurde..sie geht gleich auf reisen und ich hoffe es wird sich gefreut
ich meld mich auch nochmal aus der versenkung...war auch fleißig,aber darf einiges davon nicht zeigen,da es zum probenähen war...aber sobald ich das ok hab,kommen bilder
und es ist auch noch eine hose für die tochter meines cousins in 62/68 entstanden,die gerade erst geboren wurde..sie geht gleich auf reisen und ich hoffe es wird sich gefreut
30.07.2013 13:57
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Zitat von franfine:
Ich glaub ich würde nen dickeren nehmen... evtl. bei ner Kinderjacke würd ich es aber glaub mit dem versuchen!
wenn ich das richtig sehe, ist das endlosreißverschluss??? dann geht das ja eh nicht, weil unten das ding zum einhängen fehlt, oder?
30.07.2013 13:58
Zitat von schandmaul7:so hab ich das auch verstanden
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Zitat von franfine:
...
wenn ich das richtig sehe, ist das endlosreißverschluss??? dann geht das ja eh nicht, weil unten das ding zum einhängen fehlt, oder?
30.07.2013 14:38
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Zitat von franfine:
...
nein das ist kein endloser. steht ja extra teilbar dabei. sieht man auch auf dem bild das die und so nen metallmoped ham. trotzdem weiß ich nich ob ichs in ne kinderjacke tn soll. wollt halt alles bei einem bestell und nicht wieder in 5shops naja dann beiß ich halt in sauren apfel
30.07.2013 14:41
hab gerade mal die fleece-jacken meiner kids angeschaut und die haben auch dünne feine reißverschlüsse.....
30.07.2013 16:47
Zitat von schandmaul7:
hab gerade mal die fleece-jacken meiner kids angeschaut und die haben auch dünne feine reißverschlüsse.....
ich hab jetzt auch geschaut (hät ich auch selbst drauf kommen können) und wir haben viele Jacken mit spiralrv...
30.07.2013 17:48
hat nun eigentlich noch jemand von euch eine bigfeli in 48 genäht (kathleens hab ich ja schon gesehen..würde gern mal noch ein paar in xl sehen )? ich hab das sm ja auch schon ewig hier liegen und kann mich nun nicht entscheiden..probier ich die bigfeli aus,oder näh ich mir eine extralange martha (so als kleidversion zur leggings) aus meinem rot-weiß gestreiftem stöffchen
ich kreise nun schon seid tagen um diesen stoff und die beiden sm
ich kreise nun schon seid tagen um diesen stoff und die beiden sm
30.07.2013 20:12
Ich durfte für Manu´s Zwergenland ihre "Carlotta" Probe nähen
passend zu dieser Hose
passend zu dieser Hose
30.07.2013 20:21
Zitat von Peach80:
Ich durfte für Manu´s Zwergenland ihre "Carlotta" Probe nähen
passend zu dieser Hose
Habs schon bei FB bewundert
Sehr schickiiiiii
30.07.2013 20:23
Ich war auch noch fleissig heute! Also neben dem Malern und alte Wohnung wienern (morgen ist Übergabe ZUM GLÜCK)...
Bin ganz erstaunt, wie schnell ich bei den Bodys geworden bin
Bin ganz erstaunt, wie schnell ich bei den Bodys geworden bin
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt