Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
19.07.2013 22:36
buttinette hat ja grad ssv...wie ist so der jersex von denen? würd sonst von dme streifenjersey ein wenig kaufen
Jani85
27577 Beiträge
19.07.2013 23:14
Zitat von caracaza:

buttinette hat ja grad ssv...wie ist so der jersex von denen? würd sonst von dme streifenjersey ein wenig kaufen

wollt ich auch aber der ist 35% Polyester und das mag ich gaaar nicht haben...
Jani85
27577 Beiträge
19.07.2013 23:16
Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

ich kann froh sein, dass ich wegen der Ovi noch lebe und hier wohnen darf

ich glaub mein Mann bekommt nen HErzkasper wenn er dann den Karton von der Sammelbestellung sieht Wir haben nachher glaub ich mehr als 20m SToff

Haha...das Gesicht würd ich gern sehen.

Wobei, meiner hat die letzten 10 m Stoffbestellung auch noch nicht gequeckt....gott sei dank...obwohl die kalte schulter aus dem neuen stoff ist ...psssst

sowas hatten wir auch schon: "ist der stoff neu?" "Neeeein wie kommst du darauf?? Der lag irgendwo im Schrank"

Aber wenn ich bestell sind Ferien das heißt er wird höchstwahrscheinlich zuhause sein
NaDieDine
1644 Beiträge
19.07.2013 23:39
Ich wollt auch mal was zeigen ... Mein ersten Großprojekt ... Sonst immer nur Pumphosen und Knotenmützen

Im Winter kann ich ja auch noch die passenden Arme anbringen aber bei 30 Grad wäre das echt zuviel

Sonst noch :

Und die Kalte Schulter gefällt mir ja mal richtig gut ... Komm ich echt noch uff dumme Gedanken

20.07.2013 10:31
der pulli ist echt toll geworden. finde den nicht zu bunt!

und das kostüm und die andere pumphose sind auch echt klasse.
ich mag den dino-stoff
Krümelmama
19764 Beiträge
20.07.2013 10:37
Zitat von schandmaul7:

hab den mittagsschlaf meiner maus genutzt und ein kosmetiktäschchen genäht

wäre nicht ganz meine stoffzusammenstellung, aber eine liebe freundin hat es sich so gewünscht.

Ich freue mich schon!
20.07.2013 10:50
Zitat von Krümelmama:

Zitat von schandmaul7:

wäre nicht ganz meine stoffzusammenstellung, aber eine liebe freundin hat es sich so gewünscht.

Ich freue mich schon!

je länger ich mir die stoffkombi anschaue, umso besser gefällt sie mir übrigens
Niji
32929 Beiträge
20.07.2013 11:00
das kosmetiktäschchen ist echt schön.

der pulli is toll! sowas kann garnicht zu bunt sein

das Indianerkostüm find ich echt klasse gibts auch edershcmuck dazu?

ich denk ich hab meinen mann quasi zur Ovi überredet udn werd wohl die w6 nehmen. was sollte man da an garn dazu haben (lohnts sich bei amazon gleich mitzubestellen? weis snich wie da die preise sind. bzw wo bekomm ich da welches das qualitativ kein schrott ist aber auch nich elendig teuer). wieviel garnverbrauch hat man da so? und schwarz und weiss reicht oder reicht gar nur eine farbe?

ich hab übrigens getsren als prüfungs-halbzeit-belohnung ne joana mit bauchplatz zugeschnitten und dar die dann hofentlich bald nähen
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2013 11:13
Zitat von Niji:

ich denk ich hab meinen mann quasi zur Ovi überredet udn werd wohl die w6 nehmen. was sollte man da an garn dazu haben (lohnts sich bei amazon gleich mitzubestellen? weis snich wie da die preise sind. bzw wo bekomm ich da welches das qualitativ kein schrott ist aber auch nich elendig teuer). wieviel garnverbrauch hat man da so? und schwarz und weiss reicht oder reicht gar nur eine farbe?

ich hab übrigens getsren als prüfungs-halbzeit-belohnung ne joana mit bauchplatz zugeschnitten und dar die dann hofentlich bald nähen

also ich hab meine jetzt mehr als nen Jahr. 1 1/2 sogar. und mein weiß (4 spulen) wird jetzt langsam leer. und auch nur weil ich meine riesen PW Decke mit der Ovi genäht hab. sonst nutz ich ab und an mal blau und rot. Und ganz selten gelb und bisher 1 mal schwarz
hab garn von madeira und vom stoffmarkt.
Krümelmama
19764 Beiträge
20.07.2013 11:13
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Krümelmama:

Zitat von schandmaul7:

Ich freue mich schon!

Jani85
27577 Beiträge
20.07.2013 11:14
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Krümelmama:

Zitat von schandmaul7:

Ich freue mich schon!

ich find die jetzt nicht schlimm. Ich hät zwar wohl uni grün genommen aber mit Sternchen macht man ja eigentlich nie was falsch
Niji
32929 Beiträge
20.07.2013 11:17
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

also ich hab meine jetzt mehr als nen Jahr. 1 1/2 sogar. und mein weiß (4 spulen) wird jetzt langsam leer. und auch nur weil ich meine riesen PW Decke mit der Ovi genäht hab. sonst nutz ich ab und an mal blau und rot. Und ganz selten gelb und bisher 1 mal schwarz

ich glaub die spulen werden auch ungleichmäßig alle oder?
ich denk dann nehm ich nur weiss und schwarz. das passt dann irgendwie schon überall dazu
20.07.2013 11:20
Zitat von Jani85:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Krümelmama:

Zitat von schandmaul7:

Ich freue mich schon!

ich find die jetzt nicht schlimm. Ich hät zwar wohl uni grün genommen aber mit Sternchen macht man ja eigentlich nie was falsch

schlimm fande ich die auch nie sonst hätte ich das schon gesagt. nur für MICH hätte ich es vermutlich anders gemacht
Jani85
27577 Beiträge
20.07.2013 11:22
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

ich glaub die spulen werden auch ungleichmäßig alle oder?
ich denk dann nehm ich nur weiss und schwarz. das passt dann irgendwie schon überall dazu

ja zwei werden schneller leer, aber wenn man die zwischendrin mal durchwechselt ists ok.
ja also wenn du kein bunt willst brauchste wenigstens schwarz. Meine Schwester hat mir was in Grün genäht und weißes Ovi GArn genommen (sie hat nur weiß oder keinen Bock zum Fäden wechseln weiß es nicht) und das sieht dann schon komisch aus. Mit schwarz wärs zumindest etwas unaufälliger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt