Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
19.07.2013 13:33
Zitat von schwubbs:

Guten Morgen Mädels,
Ich melde mich mal wieder aus der Umzugsversenkung
Zur Feli: ich fand sie jetzt auch nicht sooo toll. Liegt sber glaube ich eher an dem zu großen Schnitt. Das macht ne mega Oberweite finde ich.
Aber ich finde die Feli eh am coolsten an den Lütten.
Aber es wurde doch auch extra nach Meinung gefragt.
Wenn jemand das macht, dann Sage ich auch ehrlich was ich denke. Wenn nicht, dann sag ich meistens einfach nix zu den Sachen...
Die Schürze sieht voll toll aus! Richtig klasse! Da wird sich die SchwieMa-Schwester bestimmt freuen.
Ich war gestern auch fleißig. Aber beim Einrichten meines Nähreiches

Gestern hab ich nun schon einige Kisten Stoff eingeräumt. Heute mache ich das fertig und dann kann ich endlich wieder loslegen
Aber bei so viel Platz muss ich dringen Stoffe shoppen. Das sieht sonst echt mickrig aus
Ahhhh, ich will auch so ein großes Nähzimmer haben! Aber ich bin ja schon froh eine Nähecke zu haben
Presilla
17804 Beiträge
19.07.2013 13:34
FräuleinBunt...wie gehts dir denn?? Alles gut soweit?
Murmeli87
10219 Beiträge
19.07.2013 13:53
Zitat von Jani85:

ich möchte an dieser Stelle erwähnen das ich nichts gegen Punkte im allgemeinen habe es ging da wirklich nur um diesen einen Stoff!!!

Murmeli87
10219 Beiträge
19.07.2013 13:53
Zitat von Peach80:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

so, wird heut Abend verschenkt:

Wie cooool
Aber mir fehlen da irgendwie Punkte *duckundweg*

Hab ich mir auch gedacht
Aber ich find die voll schön und würd auch gern mal eine machen.
Hach es gibt so viel was ich auch gern mal machen würde....

apropos Dine: Die kriegt Popoklatsche

Ha und damit es sich lohnt hab ich gestern gleich nochmal Punkte eingekauft!!
Murmeli87
10219 Beiträge
19.07.2013 13:56
FräuleinBunt da hast du schon Recht, es sehen echt ganz viele Sachen sehr ähnlich aus. Mich ärgert es nur ein bisschen weil ich die Gretelies wirklich nicht kannte und ich das SM ja echt selbst gezeichnet hab und dann sowas
Tolle Feli! Aber ich mag den Schnitt auch nicht so gerne..

Ela2012 es gibt spezielle Ledernadeln und ich würde nur mit denen Leder nähen! Die gibs auch als Zubehör direkt bei Carina zu kaufen...
Die Puschen sind richtig toll geworden!!

Curleysue danke dir

Peachi ich sammel Stoffreste für dich!!

JosisMami ich möchte auch ne PN mit Bildern!! Aber lad doch hier hoch du Nudel! da brauchst dir doch keinen Kopf machen!!

Jani die Tragetasche ist toll und war schön mit dir gestern

Shigo die Schürze ist cool!!

Schwubssi ich beneide dich um dein Nähzimmer!! Bei mir dauert das noch soooo lange bis endlich alles wieder sortiert ist...

So ich geh dann mal nähen... zwei Kalte Schultern müssen zugeschnitten werden und das Wichtelgeschenk wartet...
19.07.2013 14:29
Zitat von Presilla:

FräuleinBunt...wie gehts dir denn?? Alles gut soweit?

Ja, nur die jobsuche nervt... Muss jetzt wieder Tabletten für den Magen nehmen (aber besser als ein Geschwür ist das allemal).
Ich mach mir halt Gedanken ob und wie ich das vor allem finanziell schaffe.
Selbst die Ausbildungsstellen sind momentan rar.
Mein Papa hat ne Bewerbung mit in die Firma genommen, hoffe dass ich dort eingeladen werde.
Momentan vermiss ich meinen Mann kaum, ich Denk zwar oft an ihn... Aber vermissen eig eher weniger.
Mal sehn hab ihn jetzt 5 Tage nicht gesehn, so lange waren wir noch nie getrennt...

Wie geht's dir denn mittlerweile?
19.07.2013 14:31
Ihr lieben habt wieder tolle Sachen genäht...
Ich hab nur momentan echt kein Bock zu kommentieren
Hab hier nur ein Handy und nicht überall im Haus WLAN Empfang. Das nervt... Mit dem Handy tippen Find ich so schrecklich stressig. Und der PC hier ist mir einfach zu lahm!
19.07.2013 17:26
hab den mittagsschlaf meiner maus genutzt und ein kosmetiktäschchen genäht

wäre nicht ganz meine stoffzusammenstellung, aber eine liebe freundin hat es sich so gewünscht.
19.07.2013 17:54
Zitat von franfine:

Zitat von schwubbs:

Guten Morgen Mädels,
Ich melde mich mal wieder aus der Umzugsversenkung
Zur Feli: ich fand sie jetzt auch nicht sooo toll. Liegt sber glaube ich eher an dem zu großen Schnitt. Das macht ne mega Oberweite finde ich.
Aber ich finde die Feli eh am coolsten an den Lütten.
Aber es wurde doch auch extra nach Meinung gefragt.
Wenn jemand das macht, dann Sage ich auch ehrlich was ich denke. Wenn nicht, dann sag ich meistens einfach nix zu den Sachen...
Die Schürze sieht voll toll aus! Richtig klasse! Da wird sich die SchwieMa-Schwester bestimmt freuen.
Ich war gestern auch fleißig. Aber beim Einrichten meines Nähreiches

Gestern hab ich nun schon einige Kisten Stoff eingeräumt. Heute mache ich das fertig und dann kann ich endlich wieder loslegen
Aber bei so viel Platz muss ich dringen Stoffe shoppen. Das sieht sonst echt mickrig aus
Ahhhh, ich will auch so ein großes Nähzimmer haben! Aber ich bin ja schon froh eine Nähecke zu haben
geht mir auch so
die tapete find ich besonders toll
19.07.2013 19:56
heute hab ich es geschafft den pulli für meinen sohn zu nähen <3 ich hatte erst angst er wäre viel zu bunt..aber angezogen zur jeans gefällt er mir eigentlich richtig gut

(nochmal danke an dich glücksjahr )

josisMami
12659 Beiträge
19.07.2013 20:09
Schwubbs dein Nähzimmer ist echt toll
wenn ich groß bin, will ich auch so eins
.
Sandy der Pulli ist cool, aber bei dem Wetter noch nicht tragbar oder?
19.07.2013 20:10
Zitat von josisMami:

Schwubbs dein Nähzimmer ist echt toll
wenn ich groß bin, will ich auch so eins
.
Sandy der Pulli ist cool, aber bei dem Wetter noch nicht tragbar oder?
heute war es bei uns ziemlich windig und er hatte ihn dann vorhin als es dann etwas kühler war im schatten getragen
19.07.2013 20:20
schwubbs das Nähzimmer ist echt der Hammer.
Wir haben heut geräumt und überlegt wo wir die beiden Nähmas am besten hinstellen, weit sind wir nicht gekommen. Wir haben noch keine Lösung

Der Pulli ist echt bunt, aber trotzdem ganz toll.
19.07.2013 20:31
Zitat von Peach80:

Wir haben heut geräumt und überlegt wo wir die beiden Nähmas am besten hinstellen, weit sind wir nicht gekommen. Wir haben noch keine Lösung

wir sind auch immernoch amn hin un her überlegen..momentan hab ich eine ecke im wohnzimmer.... aber wenn wir umgebaut haben weiß ich auch noch nicht wohin mit meiner nähecke
19.07.2013 20:33
Zitat von caracaza:

Zitat von Peach80:

wir sind auch immernoch amn hin un her überlegen..momentan hab ich eine ecke im wohnzimmer.... aber wenn wir umgebaut haben weiß ich auch noch nicht wohin mit meiner nähecke

haha, da war ich auch schon, jetzt ists aber bissl zuviel geworden und ich bin ins Schlafzimmer gezogen, da sieht nicht jeder der uns besucht das Chaos und die Stoffberge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt