Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
18.07.2013 14:41
Zitat von Niji:

schicke tasche.

sagt mal hat jemand nen tollen schnitt vorallem mit ächern und co ür eine wickeltasche?
ich mag mir dann doch eine nähen ürs würmchen (alls ich bis dahin jemanls wieder wirklich zeit zum nähen finde). aber hab da irgendwie so ganz eigene vorstellungen. da müssen imemrhin keine pampers sondern stois rein und dann soltle die gut mit tragling zu beördern sein usw. kann mir da nix so richtig vorstellen aber wer weiss es gibt ja eigentlich alles schon schöner, als man sich es ausmalen kann. also wenn wer nen tipp hat immer her damit!
evtl die fotobella etwas abändern von farbenmix?
ansonsten habe ich die tache frieda von allerlieblichst für mich als wickeltasche genäht und dort kann man auch noch fächer in futter einnähen.für mich hat sie eine sehr "angenehme" größe
18.07.2013 14:43
Meine lieben Nähdamen, wie ihr ja sicher gesehen habt, entstehen im Kindergarten meiner Tochter ganz tolle Wandbilder aus Stoffresten bzw Verschnitt. Da ich aber nicht so viel liefern kann wie sie jetzt benötigen, weil jetzt ganz viele Kinder solche tollen Bilder machen wollen, seit ihr gefragt: Habt ihr vielleicht auch eine extra Tüte für Stoffverschnitt, den ihr diesem Kindergarten spenden könntet bzw wollt? Oder habt ihr in Zukunft Lust den Verschnitt zu sammeln? Dann meldet euch doch bei mir.
Ein großes Dankeschön vorab!
18.07.2013 14:43
Zitat von josisMami:

Zitat von caracaza:

Zitat von josisMami:

Dine, die Tasche ist der absolute Hammer
die Farben sind toll und der Schnitt gefällt mir auch sehr
.
Sandy du nähst auch liebend gerne Taschen oder? (das erinnert mich gerade an meine Wickeltasche )
ja...in einer gruppe bei fb wurd neulich ein link gepostet...und das muss ich dann ausprobieren
aber heute wird erstmal die martha gemacht... bin gespannt

bei mir ist gerade die Big Feli fertig, aber mein Fall ist es nicht
achso..hatte irgendwie im kopf,dass du die martha nähst achja..und mein akku ist grad alle gegangen,wo ich dir in wa geschrieben hab..also nicht wundern...war bisher zu faul zum aufladen (sitzen die ganze zeit im garten und genießen das wetter)
18.07.2013 14:48
hat von euch denn schonmal jemand die marta genäht in den etwas größeren größen 46 oder 48?

ich bin eigentlich davon ausgegangen,dass ich mir den schnitt vergrößern muss...nun hatte ich die schnitteile auf meine sehr locker sitzende shelly gelegt (größe 52) und es passte wie die faust aufs auge
l.kasten
5 Beiträge
18.07.2013 16:35
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
lange war ich auf der Suche nach einem neuen Hobby für mich... einfach etwas das mich nach ablenkt und mir Spaß macht, nachdem wir in den letzten 18 Monaten 3 Babys zu den Sternen ziehen lassen mussten...
Mir fiel ein das ich in der Schule (lang, lang ists her ) mal Hosen genäht haben, das hat mir damals soviel Spaß gemacht das ich gedacht hab ich würd das gern wieder versuchen...
Naja, nun wollte meine Mutter ihre Nähmaschine weggeben und da hab ich sofort zugegriffen...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin totaler Anfänger was das Nähen betrifft und da ich weiss, das hier ganz viele tolle Näherinnen sind, dachte ich ihr habt vielleicht einen Tipp für ein Buch was das nähen für Anfänger gut erklärt...
Bei Amazon kann man ja schlecht durchblättern und unsere Buchhandlung gibt da leider nix her...
Ist es schwierig Vorhänge zu nähen? Würd ich nämlich gern für unser neues Häuschen machen
Freue mich über Tipps von euch... und sorry für den langen Text
LG
Petra

Hallo Ladies,
habe zwei tolle Tipps! Ich nähe schon seit mehrere Jahren, nachdem ich mal auf dem Flohmarkt günstig eine alte Singer-Nähmaschine geschossen habe. Seither nähe ich fast täglich. Meine Inspirationen und kleine süße Anleitungen kriege ich hier: http://pinterest.com/stoffkontor/nahideen-zum-nach machen/
und die allergünstigsten Stoffe kriegt ihr hier: http://www.stoffkontor.eu/

Jani85
27577 Beiträge
18.07.2013 16:51
ich möchte an dieser Stelle erwähnen das ich nichts gegen Punkte im allgemeinen habe es ging da wirklich nur um diesen einen Stoff!!!
Jani85
27577 Beiträge
18.07.2013 16:53
Zitat von FräuleinBunt:

Was sagt ihr denn?

ich find se gar net so schlecht. Aber ich find den schnitt auch so allgemein nicht soo toll. Hatte das schon mal irgendwo geschrieben, das ich finde das der dick macht. wobei das so in lang sehr viel besser aussieht.
Ela2012
787 Beiträge
18.07.2013 17:13

So ..... Da sind sie... Die ersten puschen ich werds nochmal versuchen
Britta
25259 Beiträge
18.07.2013 18:13
Zitat von FräuleinBunt:

Was sagt ihr denn?

Ich finde es ok zu dick bist du nicht dafür
josisMami
12659 Beiträge
18.07.2013 18:29
Bei 40/42 evtl zu dick?!ich zeig meine Feli nicht
Aber toll ist sie geworden Fräuleinbunt
18.07.2013 18:32
FräuleinBunt, ich find sie auch gut geworden, nur glaub ich werd ich mit dem Schnitt auch nicht warm

josi, komm zeigen!!! Niht heiß machen und dann Schwanz einziehen
josisMami
12659 Beiträge
18.07.2013 18:36
Zitat von Peach80:

FräuleinBunt, ich find sie auch gut geworden, nur glaub ich werd ich mit dem Schnitt auch nicht warm

Das trau ich mir nur per pn jetzt
Jani85
27577 Beiträge
18.07.2013 18:53
peach: ich hab ganz viele stoffreste
Jani85
27577 Beiträge
18.07.2013 18:54
Zitat von josisMami:

Zitat von Peach80:

Das trau ich mir nur per pn jetzt

ach quatsch wir beißen doch nicht!
18.07.2013 19:10
Zitat von Jani85:

peach: ich hab ganz viele stoffreste

Jani, das ist super. Kannst mir ne PN schicken zwecks der Übersichtlichkeit. Versandkosten werden natürlich erstattet.
Ich sprechs nochmal mit der Leitung ab und meld mich dann nochmal.
Schreib mir auch mal was das an Versandkosten wäre. Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt