Nähen für Anfänger
07.07.2011 14:57
boar, wart ihr wieder fleißig. und ich sitz hier und könnt schon wieder heulen. hab schon wieder über 90 dezibel in der wohnung.
07.07.2011 15:04
ich weiß nciht wie ich es geschafft habe, aber ich habe einen ikea besuch in nächster zeit unausweichlich gemacht!!!
ich hab gerade noch ganz normal geschnitten, greif wieder nach der zick zack schere und WUMMMSSSS
ich krieg se nicht auseinander!!!!!
die griffe sind in der richtigen stellung....ich hab nix gemacht... sie fiel net runter und ich hab nicht draufgehauen....aber irgendwie kann ich nicht mehr schneiden....
jetzt bin ich erstmal gefrustet....
ich hab gerade noch ganz normal geschnitten, greif wieder nach der zick zack schere und WUMMMSSSS
die griffe sind in der richtigen stellung....ich hab nix gemacht... sie fiel net runter und ich hab nicht draufgehauen....aber irgendwie kann ich nicht mehr schneiden....
07.07.2011 15:40
Da ich keine Tierchen habe, bis auf ein paar Ameisen die sich reingeschlichen haben, zeige ich euch mal meinen neu erworbenen Stoff!!
Meint ihr ich kann aus dem beiden Stoffen eine Bündchenhose nähen oder ist das zu wild mit den Streifen und dem anderen Muster? Streifenjersey als Bündchen.
Aus den beiden Stoffen möchte ich einen Strampelsack (Pucksack) nähen.
07.07.2011 15:42
Zitat von kleinemelli:
ich weiß nciht wie ich es geschafft habe, aber ich habe einen ikea besuch in nächster zeit unausweichlich gemacht!!!
Ist da vielleicht irgendeine Sicherung drin, sowas wie ne Kindersicherung??
07.07.2011 15:46
Hmm, also ich find die 2. Kombi nicht so gut. Streifen und Blumen find ich zu heftig. Würde lieber was einfarbiges dazu kombinieren.
*
Hmmm also meien Schere macht keine Mucken. Versuch mal ein bischen Öl in die Gelenke zu tun.
*
Hmmm also meien Schere macht keine Mucken. Versuch mal ein bischen Öl in die Gelenke zu tun.
07.07.2011 15:53
Zitat von Bianka79:
Hmm, also ich find die 2. Kombi nicht so gut. Streifen und Blumen find ich zu heftig. Würde lieber was einfarbiges dazu kombinieren.
*
danke für den tipp...
hab se mir angeschaut...ganz vorne kommt das metall aneinander- minimal und doch ausreichend damits net mehr vor und zurück geht....hab jetzt die zange genommen und auseinander gebogen...es schleift jetzt vorne....wollte jetzt net riskieren das teil komplett auseinander zu biegen...
seltsam...hab nix damit gemacht....
hier muss nen pumuckl rumgeistern....
wenn se das nochmal macht- hab ich ihr gesagt- dann nehm ich die flex und mach die ersten zacken weg... dann kann ich sagen, ich hätte nicht mehr alle zacken an der schere
trotzdem ärgerlich- hab ich gerade erst gar net gesehen.....weils so minimal war....
brrrrr
uuunndddd:
ich kann meine tasche noch immer net machen weil ich alles bekommen habe- bis auf mein kunstleder für die ecken!
die frau hat ne lange versandleitung.... menno
07.07.2011 15:55
Meine Schere habe ich jetzt schon ne ganze Weile, und sie hat noch nie probleme gemacht.... aber doof das du anscheinend eine nich so tolle erwischt hast... Aber wenn sie jetzt erstmal wieder geht ist ja gut..
07.07.2011 16:01
Hey Mädels,
ich les immer noch, soweit ichs schaff und mitkomm bei euch mit. Aber zum nähen komm ich immoment gar nicht. Mein Kleiner belegt mich voll mit beschlag, aber das wird auch sicher wieder anders Hoff ich
Ihr näht aber immer tolle Sachen, besonders die Schnecken sind immer wieder toll.
ich les immer noch, soweit ichs schaff und mitkomm bei euch mit. Aber zum nähen komm ich immoment gar nicht. Mein Kleiner belegt mich voll mit beschlag, aber das wird auch sicher wieder anders Hoff ich
Ihr näht aber immer tolle Sachen, besonders die Schnecken sind immer wieder toll.
07.07.2011 16:28
GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!!
Ich glaub erstmal gibts auch schöneres, als sich an die NäMa zu setzen. Aber ganz bald haste wieder Zeit zum nähen.
Ich glaub erstmal gibts auch schöneres, als sich an die NäMa zu setzen. Aber ganz bald haste wieder Zeit zum nähen.
07.07.2011 17:15
Mal eine Frage: Ich soll für die Pergola meiner Eltern einen Sonnenschutz nähen. Der Stoff ist "eigentlich" vor Wind und Wetter geschützt, sollte trotzdem etwas rubuster sein. Welchen Stoff würdet ihr nehmen? Baumwolle?
07.07.2011 17:44
Zitat von kleinemelli:
sooo das ist dann heute mit entstanden^^
voooolll kuschelig
sehr süßes kissen
07.07.2011 17:45
Zitat von kleinemelli:
sooo das ist dann heute mit entstanden^^
voooolll kuschelig
Sehr schön geworden! Mir gefällt sowohl die Machart (also den "anderen" Stoff als Banderole in der Mitte) als auch die Farbwahl. Die Rückseite sieht genauso aus, oder?
07.07.2011 17:46
Zitat von Schaf:
Mal eine Frage: Ich soll für die Pergola meiner Eltern einen Sonnenschutz nähen. Der Stoff ist "eigentlich" vor Wind und Wetter geschützt, sollte trotzdem etwas rubuster sein. Welchen Stoff würdet ihr nehmen? Baumwolle?
Baumwolle aus Segeltuch
07.07.2011 17:51
Zitat von Bianka79:
GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!!
Danke Ja das stimmt. Wenn der Kleine auf meiner Brust pennt ist das herrlich. Immoment schläft er Abends immer von acht bis um 2. Aber ich kann mich dann nicht aufraffen und geh meist auch um neun schlafen Aber sicher ist bald mal wieder Zeit, will meiner mum nämlich was zum Geb nähen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt