Nähen für Anfänger
07.07.2011 08:34
Zitat von Yogi_Baer:
schönes utensilo so ein ähnliches hatte ich gestern auch
DANKE, ihr Lieben.
Yogi, das gefällt mir auch super gut
07.07.2011 08:42
Zitat von Dany_H:
Zitat von Yogi_Baer:
schönes utensilo so ein ähnliches hatte ich gestern auch
DANKE, ihr Lieben.
Yogi, das gefällt mir auch super gut
mir gefallen die beide auch seeeeehr gut ... dany wo haste denn das stöffchen her oder ist das wachstuch ??
07.07.2011 09:06
mein Unterfaden reisst immerzu weiß jemand woran das liegen könnte
07.07.2011 09:08
Entweder ist das Garn Mist, oder die Spannung der Unterfadenspule zu hoch.
ODER
du müßtest unten mal alles sauber machen. Kann auch sein, dass sich da ein Flusen oder so versteckt hat und sich die Spule dadurch nciht richtig dreht
ODER
du müßtest unten mal alles sauber machen. Kann auch sein, dass sich da ein Flusen oder so versteckt hat und sich die Spule dadurch nciht richtig dreht
07.07.2011 09:13
Ich tipp mal auf ersteres...das Garn vom Lidl mit meinem anderen Garn hat es auch super funktioniert gibts bei ikea auch Garn? Und wenn ja,ist das gut?
07.07.2011 09:14
Zitat von SternchenLaternchen:
Ich tipp mal auf ersteres...das Garn vom Lidl mit meinem anderen Garn hat es auch super funktioniert gibts bei ikea auch Garn? Und wenn ja,ist das gut?
...Und wie kann ich denn die Spannung von der Unterfadenspule einstellen?????
07.07.2011 09:19
Die Jungs-Kombi gefällt mir auch sehr gut. Und genau meine Farben
Also sollte ich wohl mal so ne Jungs-Kombi für mich nähen
Die Utensilos sehen auch klasse aus. Kann man nie genug von haben. Und der Ikea-Stoff is genau richtig dafür. Der is so schön fest.
Der Vorhang is auch super geworden.
Naja und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich war früher ein totaler "Keepers" Fan, wenn noch jemand weiß, was das is (solche Tierfiguren mit langen Haaren, wo man einen Schlüssel zu bekam...bei der Schildkröte konnte man den Panzer aufschließen). Verrückt, die Dinger stehn immer noch daheim bei Muttern im Keller und warten auf mich
Die Utensilos sehen auch klasse aus. Kann man nie genug von haben. Und der Ikea-Stoff is genau richtig dafür. Der is so schön fest.
Naja und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich war früher ein totaler "Keepers" Fan, wenn noch jemand weiß, was das is (solche Tierfiguren mit langen Haaren, wo man einen Schlüssel zu bekam...bei der Schildkröte konnte man den Panzer aufschließen). Verrückt, die Dinger stehn immer noch daheim bei Muttern im Keller und warten auf mich
07.07.2011 09:21
Ja gibt es...hab bisher unterschiedliches darüber gehört. Also wenn Du ganz sicher gehen willst hol Dir lieger gutes von Gütermann, Amann oder Coats etc.
Die Unterfadenspannung kannst Du entweder an nem extra Rad an der Seite oder an ner kleinen Schraube unten im Spulenfach regulieren. Kommt auf Deine Maschine an.
Die Unterfadenspannung kannst Du entweder an nem extra Rad an der Seite oder an ner kleinen Schraube unten im Spulenfach regulieren. Kommt auf Deine Maschine an.
07.07.2011 09:34
Zitat von Bianka79:
Ja gibt es...hab bisher unterschiedliches darüber gehört. Also wenn Du ganz sicher gehen willst hol Dir lieger gutes von Gütermann, Amann oder Coats etc.
Aah ok...da werd ich mal schauen...also mein gutes Garn ist von coats...aber eben nur weiß...ich brauch doch jetzt aber schwarzes... da werd ich wohl nochmal los müssen
07.07.2011 09:37
Am Garn würd ich nich sparen. Mit dem Billigzeug hat man nur Ärger und das nimmt einem dem Spaß am nähen und macht die Maschine kaputt.
07.07.2011 09:37
VIELEN DANK.....
danke ihr lieben für eure kommis...
ich selber steh auch nicht auf hannah....aber meine große und weil mir die vorhänge so zu teuer sind,habe ich gedacht zum anfang ne gute idee ihr selbst welche zu nähen...
wegen der breite der schlaufen...hätte ich auch breiter gemacht...ich hatte nur kein stoff mehr und ich habe ja den verschnittenen stoff genommen dafür....ich brauchte 16 stücke und das hat so genau gepasst--dann hab ich mir ein bisschen geld gespart!
sehr schöne utensilos....will mich jetzt erstmal an den 2ten vorhang wagen... drücker an euch!!!!
danke ihr lieben für eure kommis...
ich selber steh auch nicht auf hannah....aber meine große und weil mir die vorhänge so zu teuer sind,habe ich gedacht zum anfang ne gute idee ihr selbst welche zu nähen...
wegen der breite der schlaufen...hätte ich auch breiter gemacht...ich hatte nur kein stoff mehr und ich habe ja den verschnittenen stoff genommen dafür....ich brauchte 16 stücke und das hat so genau gepasst--dann hab ich mir ein bisschen geld gespart!
sehr schöne utensilos....will mich jetzt erstmal an den 2ten vorhang wagen... drücker an euch!!!!
07.07.2011 09:39
Zitat von Dany_H:
Suuuuper Sachen habt ihr wieder gezaubert
Ihr PROFIS
Ich habe gestern abend noch ein Utensilo genäht.
sieht toll aus
07.07.2011 10:31
Zitat von hase84:
Die Jungs-Kombi gefällt mir auch sehr gut. Und genau meine Farben
ich hatte den schwan^^
ich hatte viel...einzelkind, durfte nicht so oft raus weil meine mutter mich net ohne aufsicht draußen spielen lassen wollte und sie musste meine oma pflegen und ich schätze dass das schlechte gewissen der eltern mir dann eine flut von spielzeug bescherte...^^
viel davon haben tu ich leider nicht mehr- meine mutter hat alles weggeschmissen als ich net aufgepasst hab
@ atomic: kommt noch, warts ab!!spät. in der schule ist es dann vorbei! "die hat das ich will das auch"
die utensilos sind toll...ich muss mal eben konto checken ob ich nicht doch nach ikea fahr
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt