Nähen für Anfänger
07.07.2011 20:49
Zitat von mixed_88:
Zitat von Bianka79:
Du nimmst das Bündchen und nähst es rechts auf rechts an der kurzen Seite zusammen. Dann schlägst Du es um und legst das Bündchen an den Bund. Dabei dehnst Du es so, dass es quasie die gleiche Weite hat wie der Bund und steckst es ab. Nun nähst Du es gedehnt an den Bund und zwar so, dass Du die Naht innen hast.
ich verstehe das nciht.....
vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter?
http://www.farbenmix.de/de/halsbuendchen-1.html
07.07.2011 21:07
Zitat von Bianka79:
aaaaaaaalso, du hast ja Dein Bündchen (ist ein Quadrat)
dann legst Du das so zusammen, dass die gute Seite auf die Gute Seite (ist beim Bündchen meist egal) liegt und nähst dann die offene Seite zusammen. Dann hast Du einen Schlauch. Den klappst Du so zusammen, dass Du die Naht, die Du davor genäht hast nicht mehr zu sehen ist.
nun legst Du das Bündchen außen um den Bainabschluss, und zwar so, dass die offene Bündchenseite und der Beinabschluss nach zu einer Seite zeigen. Nun das Bündchen dehnen und mit Nadeln feststecken. Und dann gedeht annähen.
07.07.2011 21:07
Is doch schick geworden....wenns nun auch noch paßt ist es super..kannst ja mal ein Foto im getragenen Zustand machen
07.07.2011 21:13
huhu mädels
ich hab eben für unseren bollerwagen eine matratze genäht
samstag gehts ja an die nordsee
melde mich dann wohl erst nach meinem urlaub wieder
euch allen frohes nähen
ich hab eben für unseren bollerwagen eine matratze genäht
samstag gehts ja an die nordsee
melde mich dann wohl erst nach meinem urlaub wieder
euch allen frohes nähen
07.07.2011 21:15
Hübsche Beanie
Sieht richtig süß aus mit dem Blümchen.
.
Juhu...ich bin endlich dazu gekommen es fertig zu machen.
Ist alles grade geworde. Sieht nur auf den Bildern etwas schepp aus. Bin richtig stolz
Ich glaub jetz trau ich mich auch mal an mein Top. Stoff liegt ja schon hier rum. Mir fehlt nur n Bündchen für unten...aber das kann man ja schnell shoppen
Und hier mein LOVE-Kissen:
Is nur an einer Seite:
.
Ist alles grade geworde. Sieht nur auf den Bildern etwas schepp aus. Bin richtig stolz
Ich glaub jetz trau ich mich auch mal an mein Top. Stoff liegt ja schon hier rum. Mir fehlt nur n Bündchen für unten...aber das kann man ja schnell shoppen
Is nur an einer Seite:
07.07.2011 21:16
dann mal ein paar bilder
wollte nicht so einen teueren sommerbezug für maxocosi holen und hab somit eins selbst "gemacht". Sieht kacke aus, aber erfüllt seinen zweck
Ein Röckchen für meine Nichte.
und noch stoffe (BW und Jearsy), bündchen, applis... die so die tage gekommen sind oder ich bei karstadt gekauft habe
wollte nicht so einen teueren sommerbezug für maxocosi holen und hab somit eins selbst "gemacht". Sieht kacke aus, aber erfüllt seinen zweck
Ein Röckchen für meine Nichte.
und noch stoffe (BW und Jearsy), bündchen, applis... die so die tage gekommen sind oder ich bei karstadt gekauft habe
07.07.2011 21:17
Zitat von hase84:
Hübsche Beanie
.
Is nur an einer Seite:
die applis hast toll hinbekommen!!
07.07.2011 21:20
Hey Nölke, hast dir jetzt doch den Apfelstoff geholt nachdem du festgestellt hast, dass der auch für Jungs geht?
07.07.2011 21:21
tolles Kissen.
Ich hab die gleichen Applis nölke
Ebay läßt grüßen
Ich hab die gleichen Applis nölke
Ebay läßt grüßen
07.07.2011 21:22
Ihr Lieben.
Deine Sachen sind auch gut geworden Nölke.
Deine Nichte wird sich freuen.
Die Häkel-Applis sind ja cool.
Naja, wenn ich mir n bisschen Mühe geben würd, könnt ich die gewiss auch selbst häkeln nach Anleitung...aber det is immer so fimmelig
Deine Sachen sind auch gut geworden Nölke.
Deine Nichte wird sich freuen.
Die Häkel-Applis sind ja cool.
Naja, wenn ich mir n bisschen Mühe geben würd, könnt ich die gewiss auch selbst häkeln nach Anleitung...aber det is immer so fimmelig
07.07.2011 21:25
Naja, die kosten eh nur einen Euro bei Ebay, dafür setzt man sich nich erst hin...
07.07.2011 21:27
Zitat von Dany_H:
Ich hab mein erstes Beanie fertig
Hoffentlich passt es!
Sieht toll aus!!!!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt