Nähen für Anfänger
23.05.2013 19:46
Zitat von starbuck:also selbst wenn man was gegen FB hat find ich sollte man es doch jedem selbst überlassen. also ich weis ja nicht,mag hart klingen aber SOWAS wäre für mich nen scheidungsgrund. net wegen FB sondern weil ich mich entmündigt fühle und in meiner entscheidung eingeschränkt
ich fands am anfang einfach blöd, als er mir alles gelöscht hat, weil ich von jetzt auf gleich keinen kontakt mehr zu meinen freunden hatte.
ich wohne hier am a... der welt, von heut auf morgen aus münchen weg, und dann überhaubt keinen kontakt mehr zu irgendwem.
von meinen engsten freunden (die sich seit meiner schwangerschaft auch verflüchtigt haben...) hatte ich die handynummern, aber das wars dann auch schon.
als ich schwanger geworden bin, konnte ich nicht mehr klettern gehn, hab mich daraufhin auch mit den freunden auseinander gelebt die ich dort noch hatte, und seit lilli da ist komm ich gar nicht mehr nach münchen (nur ein auto, das hat mein mann mit in der arbeit, inszwischen zwei schulpflichtige kinder hier, alles irgendwie kompliziert). und obwohl ich jetzt bald vier jahre hier wohne, habe ich mir immer noch keinen freundeskreis aufgebaut. mir reichen schon die blicke in der krabbelgruppe. wenn ich mal kurzärmelig auftauche... *ohjewaslabericheucheigendlichvoll???* ich geh jetzt duschen!
23.05.2013 20:03
Zitat von Dine87:sie steht auf neonfarben,drum die farbwahl.
Kurz reinhüpf.... Glücksjahr die Jacke ist cool!! Nur die Farbkombi würd ich jetzt als Jacke nicht anziehen! Aber toll gemacht!!
23.05.2013 20:06
Zitat von schandmaul7:habs bei FB schon gesehen,besonders die shelly find ich soooooo toll
wow, das hört sich ja gruselig an. aber ich komme ursprünglich aus dem schwarzwald.....da ists ja auch eher "einsam". kam damit aber eigenltich ganz gut zurecht....bin manchmal froh, wenn ich meine ruhe hab
aber ein bisschen kontakt ist dennoch schön!
heute mittag war die kleine lady so gnädig, mich zwei angefangene sachen fertig nähen zu lassen:
eine kurzarm-shelly für mich und eine abgewandelte amelie für meine große tochter.
und eine bauchtasche (samira von FM) hab ich angefangen.
sag mal du bist aus osthofen? und warum begegnen wir uns nie ? komm ich auf nen kaffee vorbei und du gibst mir nähtipps *mich selbst einlad*
23.05.2013 20:07
Zitat von Eliki:und normaler jersey? oder viskose? hab festgestellt dass ich viskose mag besonders wegen dem toll fallenden stoff und den mustern
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Eliki:
Super Arbeit schandi.
Ich Nähe eine Jacke nach der anderen für Eliah aber für die Shelly bin ich zu blöd
danke manu.
wieso bist du für die shelly zu blöd? was klappt denn nicht?
die jacken wären eben nicht so meins. hab das zwar auch schon gemacht, aber ist nicht so mein favorit ich näh lieber kleidchen, pullis und so.
Für kleidchen fehlt mir leider der passende krümel
Ach ich weiß nicht. Ich hab immer den falschen Stoff und nach bisschen nähen geb ich auf
Bin zu geizig für interlock. Brauch für meine Größe ja bisschen was
23.05.2013 20:08
Zitat von Eliki:kenne nur vlies sorry
Naja das geht dann einigermaßen nachdem ich nen wutanfall habe weil der rennsemmel den Stoff frisst
Aber dann nervt mich das ich da so viel bündchen brauch und der halsausschnitt ist nicht mein ding
Jetzt mach ich Grad ne wendejacke und hab keine bügeleinlage. nur schabracke die viel zu fest ist und sich nicht aufbügeln lässt.
Gibts ne alternative?
23.05.2013 20:09
Zitat von starbuck:ahh einindianer tootal süß. sorry,erinnert mich trotzdem an ne junge indianer dame
lillis kleid ist fertig!
23.05.2013 20:12
Ich nähe gerade eine Blickobella...
Uhh ist die Stoffwahl so gruselig
Uhh ist die Stoffwahl so gruselig
23.05.2013 20:29
Zitat von Glücksjahr2010:vom stamm der schlauen eulen! die hauptaufgabe für mama war, die eulen zu finden, mit denen lilli während dem nähen gespielt hat... rate mal woch ich sie schliesslich gefunden habe, nachdem ich das gesammte schlafzimmer auf den kopf gestellt habe...
Zitat von starbuck:ahh einindianer tootal süß. sorry,erinnert mich trotzdem an ne junge indianer dame
lillis kleid ist fertig!
23.05.2013 21:04
Zitat von starbuck:
Zitat von Glücksjahr2010:vom stamm der schlauen eulen! die hauptaufgabe für mama war, die eulen zu finden, mit denen lilli während dem nähen gespielt hat... rate mal woch ich sie schliesslich gefunden habe, nachdem ich das gesammte schlafzimmer auf den kopf gestellt habe...
lillis kleid ist fertig!
im bällebad?
23.05.2013 21:07
Zitat von Jani85:neee ganz falsch. viiiiiiel zu einfach. in MEINER jackentasche. die kleine wird mal taschendiebin, das hab ich nicht bemerkt, wie sies mir reingeschoben hat. raus bekommt sie dann sachen bestimmt genauso leicht.
Zitat von starbuck:
lillis kleid ist fertig!
im bällebad?
23.05.2013 21:10
so ich werde jetzt schreien:
danke jetzt gehts mir besser...
für wen zur Hölle haben die denn den dämlichen shellyschnitt konizipiert???
die für meine mum war der stoff schuld ok. da arbeite ich dran... Aaaaaber ich wollt mir eine Nähen ich trage Sachen zwischen 40 und 44. hab jetzt schon L genommen und was ist das doioofe drecks miststück sitzt sooo scheiße ich seh schwanger/fett drin aus
23.05.2013 21:11
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:neee ganz falsch. viiiiiiel zu einfach. in MEINER jackentasche. die kleine wird mal taschendiebin, das hab ich nicht bemerkt, wie sies mir reingeschoben hat. raus bekommt sie dann sachen bestimmt genauso leicht.
Zitat von starbuck:
...
im bällebad?
haha wie geil. Doch ein Indianer
23.05.2013 21:12
Zitat von Jani85:och süsse neeeee... und dann die ganze mühe umsonst... ich trau mich nicht, mir was für mich zu nähen... ich hab angst ich vermurks es und ... naja...
so ich werde jetzt schreien:
danke jetzt gehts mir besser...
für wen zur Hölle haben die denn den dämlichen shellyschnitt konizipiert???
die für meine mum war der stoff schuld ok. da arbeite ich dran... Aaaaaber ich wollt mir eine Nähen ich trage Sachen zwischen 40 und 44. hab jetzt schon L genommen und was ist das doioofe drecks miststück sitzt sooo scheiße ich seh schwanger/fett drin aus
aber ich bin sicher, du siehst nicht fett aus.
23.05.2013 21:13
Zitat von Jani85:der kleine indianer kann ein paar neue wörter: eieruhr, amsel, alter depp, prima mama, ...
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
...
im bällebad?
haha wie geil. Doch ein Indianer
23.05.2013 21:14
oh nein wie ärgerlich
und größer machen geht ja imemr schlecht. kennst du denn wenigstens jemanden dem die dann passten könnte? die ganze arbeit ist ja dnan doch viel zu schade drum nicht getragen zu werden
und größer machen geht ja imemr schlecht. kennst du denn wenigstens jemanden dem die dann passten könnte? die ganze arbeit ist ja dnan doch viel zu schade drum nicht getragen zu werden
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt