Nähen für Anfänger
23.05.2013 16:00
Zitat von Eliki:
Super Arbeit schandi.
Ich Nähe eine Jacke nach der anderen für Eliah aber für die Shelly bin ich zu blöd
danke manu.
wieso bist du für die shelly zu blöd? was klappt denn nicht?
die jacken wären eben nicht so meins. hab das zwar auch schon gemacht, aber ist nicht so mein favorit ich näh lieber kleidchen, pullis und so.
23.05.2013 16:48
Zitat von schandmaul7:
wow, das hört sich ja gruselig an. aber ich komme ursprünglich aus dem schwarzwald.....da ists ja auch eher "einsam". kam damit aber eigenltich ganz gut zurecht....bin manchmal froh, wenn ich meine ruhe hab
aber ein bisschen kontakt ist dennoch schön!
heute mittag war die kleine lady so gnädig, mich zwei angefangene sachen fertig nähen zu lassen:
eine kurzarm-shelly für mich und eine abgewandelte amelie für meine große tochter.
und eine bauchtasche (samira von FM) hab ich angefangen.
Wooooow total Klasse!!
23.05.2013 16:55
Zitat von schandmaul7:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von schandmaul7:
wow, das hört sich ja gruselig an. aber ich komme ursprünglich aus dem schwarzwald.....da ists ja auch eher "einsam". kam damit aber eigenltich ganz gut zurecht....bin manchmal froh, wenn ich meine ruhe hab
aber ein bisschen kontakt ist dennoch schön!
heute mittag war die kleine lady so gnädig, mich zwei angefangene sachen fertig nähen zu lassen:
eine kurzarm-shelly für mich und eine abgewandelte amelie für meine große tochter.
und eine bauchtasche (samira von FM) hab ich angefangen.
Du wohnst gar nicht mal so weit von Lolla und mir
Schicke shirts! Ich glaub ich solle mir auch mal das Shelly Schnittmuster holen
eeecht? wo wohnt ihr denn? gerne auch per pn
das shelly-ebook hat sich für mich wirklich schon gelohnt. hab bis jetzt 2 kurzärmelige genäht und drei langermelige. die eine davon mit großem kragen.
heute trag ich auch eine die sind einfach super, bequem, schick..... i love it!
Saarland
Komm von der Grenze zur Pfalz. Vll sagt dir ja Bostalsee was
23.05.2013 17:02
Wow Schandmaul ganz toll! Das Kleid ist soooo süß!!
Wie war die Hochzeit??
Wie war die Hochzeit??
23.05.2013 17:11
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Eliki:
Super Arbeit schandi.
Ich Nähe eine Jacke nach der anderen für Eliah aber für die Shelly bin ich zu blöd
danke manu.
die jacken wären eben nicht so meins. hab das zwar auch schon gemacht, aber ist nicht so mein favorit ich näh lieber kleidchen, pullis und so.
Für kleidchen fehlt mir leider der passende krümel
Ach ich weiß nicht. Ich hab immer den falschen Stoff und nach bisschen nähen geb ich auf
Bin zu geizig für interlock. Brauch für meine Größe ja bisschen was
23.05.2013 17:11
Bostalsee sagt mir leider nichts, FräuleinBunt. aber das saarland ist nicht wirklcih weit weg von uns
danke für eure lieben kommentare zu den sachen.
dine, der erste teil der hochzeit war wirklich schön. nur leider ein wenig verregnet. tasche hat super dazu gepasst und ich hab sie fleißig ausgeführt
und am samstag gehts ja weiter, da sind dann auch die ganzen freunde, kollegen usw des brautpaares dabei, also nochmal wesentlich mehr leute. da werd ich das gute stück auch gleich nochmal präsentieren. finde die wirklich toll!!! vielen dank nochmal.
danke für eure lieben kommentare zu den sachen.
dine, der erste teil der hochzeit war wirklich schön. nur leider ein wenig verregnet. tasche hat super dazu gepasst und ich hab sie fleißig ausgeführt
und am samstag gehts ja weiter, da sind dann auch die ganzen freunde, kollegen usw des brautpaares dabei, also nochmal wesentlich mehr leute. da werd ich das gute stück auch gleich nochmal präsentieren. finde die wirklich toll!!! vielen dank nochmal.
23.05.2013 17:14
Zitat von Eliki:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Eliki:
Super Arbeit schandi.
danke manu.
Für kleidchen fehlt mir leider der passende krümel
Ach ich weiß nicht. Ich hab immer den falschen Stoff und nach bisschen nähen geb ich auf
Bin zu geizig für interlock. Brauch für meine Größe ja bisschen was
wie meinst du das? meine shelly ist auch aus ganz normalem, ganz dünnem jersey. der jersey für die amelie ist wesentlich fester. aber ich hätte die stoffe auch austauschen können und es hätte geklappt.
jersey ist halt ein bisschen fummelig, weil es sich rollt, aber ansonsten mag ich das inzwischen ganz gerne. interlock finde ich hier auch ganz selten mal.
23.05.2013 19:14
Naja das geht dann einigermaßen nachdem ich nen wutanfall habe weil der rennsemmel den Stoff frisst
Aber dann nervt mich das ich da so viel bündchen brauch und der halsausschnitt ist nicht mein ding
Jetzt mach ich Grad ne wendejacke und hab keine bügeleinlage. nur schabracke die viel zu fest ist und sich nicht aufbügeln lässt.
Gibts ne alternative?
Aber dann nervt mich das ich da so viel bündchen brauch und der halsausschnitt ist nicht mein ding
Jetzt mach ich Grad ne wendejacke und hab keine bügeleinlage. nur schabracke die viel zu fest ist und sich nicht aufbügeln lässt.
Gibts ne alternative?
23.05.2013 19:37
Zitat von Mama73:ich mag sterne momentan total gerne daher is die hose genau mein ding.
huhu!
ich wollte die sternenhose noch mal am kind zeigen. das kind hatte nicht so recht lust auf "stillleben" , und so sind die bilder recht verwackelt. ein shirt gab es dazu auch noch.
und die sonnenmütze mit normaler krempe nach schnabelina. glaube, bis ich die sauber hinbekomme, braucht es einen schwung nächster mützen. aber misha mag sie, und das ist wichtig:
die mütze trau ich mich noch garnicht,klingt so schwer
23.05.2013 19:38
Zitat von Jani85:süüüß und da war er ja schon sehr groß für 3 monate oder?
Zitat von Krümelmonster2011:
Zitat von Jani85:
Zitat von Krümelmonster2011:
Jani:wollte dich nochmal an die Wiegtasche erinnern
ich sitz immer beim stillen am läppie und wenn ih dann zeit hab vergess ichs wieder
hehe nicht schlimm,wollte nur nochmal dran erinnern
auf dem letzten Bild ist JAkob schon 3 Monate. HAt also viel gewicht ausgehalten
23.05.2013 19:39
Zitat von schandmaul7:ja so gings und gehts mir oft . kann doch voll verstehen. anderseits komm ich mir voll egoistisch vor, dass mein kind "die klappe halten soll" dass ich nähen kann und wenn wie so oft dann nur 5-10 min schläfchen,brauch man auch garnet erst anfangen
*grummel*
eben war ich an meinem nähplatz und hatte gerade angefangen, zu nähen. und prompt quakt meine maus. ich also wieder zurück, schnuller rein, sie war ruhig, ich wieder rüber. kaum war die maschine wieder an, quakt sie wieder. ich also wieder rüber, schnuller rein, schnuller raus, schnuller wieder rein und jetzt ist sie ruhig. nur trau ich mich nicht wieder rüber.....bestimmt quakt sie eh gleich wieder, wenn ich angefangen hab, was zu machen..... ganz schön anstrengend zur zeit.....doofe entwicklungsschübe und dann noch das doofe wetter.....
oh mann, ich bin einfach auf näh-entzug.....
23.05.2013 19:42
Zitat von FräuleinBunt:da gibts doch den kostenlosen aber welche gröé..puh das is echt kind abhängig.glaub bei zwillis ist das oft bissl kleiner. aber richtig standart kann man kaum machen.
Hallo Mädels! Ich bin auf der suche nach nem Beanie Schnitt. Mein Physiotherapeut hat mir jetzt schon so oft ganz späte Termine gegeben und hilft mir so viel. Ich möcht mich jetzt gern bedanken. Er weis von meinem gewerbe und hat Zwillinge. Ein Mädel und ein junge. Hab überlegt dem Mädel ne BigBow Mütze zu nähen, aber zum jungen passt das nicht. Die beiden sind im Februar oder März ein Jahr geworden, sind also jetzt so 15 Monate alt. Welchen Kopfumfang brauch ich denn etwa?
Und nen link für nen Beanieschnitt würd mir helfen.
Sorry das ich momentan so wenig kommentiere. Hab seit gestern leichte Migräne... Hab den pc aus und Schau nur mit dem Handy rein.
23.05.2013 19:43
Zitat von Jani85:toll.besonders der dunkelblaue stoff is so schööön
Ich präsentiere unsere "sommer"kollektion
23.05.2013 19:44
Zitat von Eliki:und ich werd vergessen?
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Eliki:
Laura guck mal bei fb. Hab dich gerade zu einer Super Gruppe hinzugefügt. Vielleicht wirst du dort fündig
hät ich gern auch
Ich schicke mal den link in die fb Mc Gruppe
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt