Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.05.2013 22:36
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von schandmaul7:

wow, das hört sich ja gruselig an. aber ich komme ursprünglich aus dem schwarzwald.....da ists ja auch eher "einsam". kam damit aber eigenltich ganz gut zurecht....bin manchmal froh, wenn ich meine ruhe hab

aber ein bisschen kontakt ist dennoch schön!

heute mittag war die kleine lady so gnädig, mich zwei angefangene sachen fertig nähen zu lassen:
eine kurzarm-shelly für mich und eine abgewandelte amelie für meine große tochter.
und eine bauchtasche (samira von FM) hab ich angefangen.

habs bei FB schon gesehen,besonders die shelly find ich soooooo toll
sag mal du bist aus osthofen? und warum begegnen wir uns nie ? komm ich auf nen kaffee vorbei und du gibst mir nähtipps *mich selbst einlad*

woher kommst du denn? ja, ich wohn dort

wer bist denn du bei FB? ich blick da irgendwie nicht mehr so ganz durch

danke euch für die lieben kommentare zu den sachen

jani, tut mir wirklich leid, dass du so probleme mit der shelly hast. woran liegt es denn? welche version hast du denn nähen wollen?

starbuck, das kleidchen ist sooooo süß und deine maus auch.
wir hatten geschrieben vorhin ich bin bei facebook jasmin appelt bzw mein shop vajamistyle
ich war auf deinem profil da stand das dort war nur irretiert,da ich ab und zu dort bin meine freundin besuchen. wohn ja in LU
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.05.2013 22:37
Zitat von Jani85:

so ihr dürft mich jetzt hauen, mit bündchen und kragen siehts doch noch schick aus

am busen ists was knapp aber der schrumpft ja noch mal. Man verzeihe den künstlerischen Wert des fotos, männe hatte den brüllenden zwerg aufm arm

soooooo geil .farbkombi und schnittzusammenstellung is bombe
23.05.2013 22:45
Starbuck, das Kleid ist vom Schnitt jetzt nicht mein Ding aber gut genäht.

Aber deine kleine ist soooo hübsch!
starbuck
13483 Beiträge
23.05.2013 22:55
Zitat von FräuleinBunt:

Starbuck, das Kleid ist vom Schnitt jetzt nicht mein Ding aber gut genäht.

Aber deine kleine ist soooo hübsch!
danke!
24.05.2013 07:47
Jani das sieht super aus

Vielleicht sollte ich auch eine mit Kragen machen
Shigo
7522 Beiträge
24.05.2013 08:23
ui jani.. die Shelly sieht obergeil aus! ich hab den Schnitt auch hier liegen, aber ich bin (immer) noch nicht dazu gekommen, sie mal zu nähen... und gestern hatte ich ne fette ZahnOP Und ich seh gerade aus wie übergewichtiger Hamster und bin überhaupt nicht in der Stimmung zum nähen....
Mama73
6325 Beiträge
24.05.2013 08:57
jani: wow, die shelly sitzt großartig, find ich. ist dir toll gelungen! ach, ich mag ja den schnitt sehr gern. ich überlege immer mehr, sie bald doch auch mal zu nähen. eventuell verlängere ich sie, mach da ein sommerkleid für mich draus.

schandmaul: deine shelly gefällt mir auch total. und das sommerkleid ist sehr hübsch geworden!
franfine
23132 Beiträge
24.05.2013 08:57
Jani, super schick!
Mama73
6325 Beiträge
24.05.2013 08:58
starbuck: deine maus ist zucker! und sie scheint mächtig stolz auf das kleidchen, das sie trägt.
franfine
23132 Beiträge
24.05.2013 09:00
Schandmaul, der Stoff ist ja der Hammer!
franfine
23132 Beiträge
24.05.2013 09:03
Ich hab mein nächstes Nähprojekt schon im Kopf (eine Pumphose Marke Eigenbau für meinen Großen), aber mein Kleiner steckt leider grad im nächsten Schub und lässt mich nicht!
Mama73
6325 Beiträge
24.05.2013 09:05
glücksjahr: die jacke ist klasse geworden, und auch, wenn ich für mich selbst wohl eher weniger farbenfroh nähen würde, ist es genau die farbkombi die positiv auffällt und schon allein beim anschauen gute laune macht!

ach, nein... schwer ist der hut bestimmt nicht zu nähen. ich habe das talent einfaches ungeheuer umständlich zu finden. im grunde ist die anleitung super beschrieben. nur mit dem schnitt, der größe, kam es irgendwie so gar nicht hin bei mir. aber das lässt sich ja klären und ummodeln.
24.05.2013 09:06
Zitat von starbuck:

lillis kleid ist fertig!

Sehr süß
Und die Maus ist zum anbeißen
24.05.2013 09:25
Zitat von Jani85:

so ihr dürft mich jetzt hauen, mit bündchen und kragen siehts doch noch schick aus

am busen ists was knapp aber der schrumpft ja noch mal. Man verzeihe den künstlerischen Wert des fotos, männe hatte den brüllenden zwerg aufm arm

Boa, die ist ja staaaark
josisMami
12659 Beiträge
24.05.2013 10:45
Starbuck total süßes kleidchen und deine Maus ist soooo Zucker
.
Jani du bohne die Shelly ist total klasse geworden und so schön hell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt