Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
14.05.2013 08:16
Mal ne frage: wo bekommt ihr euren Stoff her?
MamavonBelle
224 Beiträge
14.05.2013 08:17
hallo,

mal ne frage wer von euch Stickt mir was???und was kostet es so??
Ich brauche auf eine seite vom Kissen ein Namen und vielleicht noch was netten daneben soll ein geschenk zur geburt von meinem Patenkind sein (schwester)
Jani85
27577 Beiträge
14.05.2013 08:36
Ich war gestern bummeln und hab einen Stoffladen entdeckt (Mein Mann musste zum Notar) Und ich hät mich echt arm kaufen können, vor allem hät ich auch genug geld dabei gehabt. Aber ich hab mich ganz dolle zusammen gerissen und nur nen 0,5m reststück von einm sooooo tollen bw stoff gekauft. den musst ich einfach haben!! so viele kinderstoffe!
und ich hab ein lädchen entdeckt die unter nderem auch selbst genähte Kindersachen verkaufen, die waren richtig schön und wirklich toll verarbeitet!
Lolla
6856 Beiträge
14.05.2013 08:46
Zitat von Claire_Grube:

Unterschiedlich. Stoffmarkt, Butti, Daw..., Stoffkontor, Michas Stoffecke, etc.
Lolla
6856 Beiträge
14.05.2013 08:49
Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Rollschneiders

Und mein Mann hat mir einen Kindle geschenkt, wobei er meinte ich kann ich auch gerne auf den Tolino umtauschen. Da bin ich echt am überlegen. Der Kindle ist wohl in der Handhabung leichter, dafür kann der Tolino auch die Formate von den Bücherein lesen. Was für mich eigentlich ein dickes Plus ist. Mit dem Kindle ist man immer auf Amazon festgelegt!! Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden Geräten??
14.05.2013 08:52
Zitat von nölke:

Schwubbsi
Sooo was tolles. Herzlichen Glückwunsch

Daaaaaankeeeeeeeeee Liebes
14.05.2013 08:53
Zitat von Lolla:

Zitat von Claire_Grube:

Unterschiedlich. Stoffmarkt, Butti, Daw..., Stoffkontor, Michas Stoffecke, etc.

Danke!!!
14.05.2013 08:54
Zitat von törtchen:

Zitat von schwubbs:

Törtchen: Seeeehr süüüüüüssssss
kleiner Tipp von Schnabelinas Bodys: da wird die Naht ganz am Ende nochmal mit ein paar Stichen fixiert. Weisste Du, wenn Du von unten Schaust, siehst Du das die Naht am Bein innen etwas absteht... Einfach mit nem Steppstich kurz anlegen und ansteppen

Danke für den Tipp Auf so einfache Sachen komm ich meist garnicht... ich seh halt den Wald vor lauter Bäumen nicht

Gerne doch
Ich hab's auch von Schnabelina und fand es nen super Tipp
14.05.2013 08:57
Zitat von Dine87:

So jetzt aber... Schandmauls Tasche und dann noch schnell ein Shirt für mich! So bin dann mal weg

Sehr, sehr, sehr geil
14.05.2013 09:01
Zitat von Deiänschen:

suschen...deine maus ist ja süüüüüüüß ... sehr goldig
*
törtchen...vielen dank für deinen lieben kommi
*
eliki, ich steh total auf sowas. da ich ja eh keine sticki hab bleibt mir auch fast nix anderes übrig als die applis freihand zu machen
*
dine, die tasche ist sehr edel, das shirt irre schön..ist das das sm vom probenähen? das gefällt mir seeeeeeeeeehr gut!!!
*
und schandi...du bist schuld...jetzt musste ich auch mal..wenn auch nur die mini version
*
tataaaaaaaaaaaa: meine erste frida in MINI

Also Minifridas erwecken bei mir IMMER das Quitsche-Gen!!!
Ist das süüüsssssssss <3 *quietsch*
14.05.2013 14:14
<-- quiescht mit
Wirklich süß Diana, und jetzt bitte noch eine in groß Trau dich
14.05.2013 14:23
mesch dine, die tasche ist schon angekommen und die ist in echt noch viiiiiel schöner! und das tolle ist: die passt super gut zu BEIDEN kleidern (sie heiraten doch standesamtlich und eine woche später dann ist die große feier )
total genial!!! VIIIIIIIELEN DANK!
Deiänschen
7720 Beiträge
14.05.2013 15:32
Zitat von Peach80:

<-- quiescht mit

danke peachi aber da hab ich das sm leider nicht. ich hab es damals geholt wo es noch nix gekostet hat. und die mama frida müsst ich ja jetzt kaufen weiss noch nicht ob ich davon überzeugt bin!?!?!?
Deiänschen
7720 Beiträge
14.05.2013 15:35
hihi schwubbsl...in deiner situation würd ich da auch quietschen ich selbst muss eher tränchen verdrücken weil ich sowas süßes niemehr einem meiner mäuse anziehen kann...nic trögt 98 und samy 116 und die große...oh gott...sie ist eben schon 10 und ne junge lady jetzt hab ich das los für andere nähen zu dürfen..wir haben also getauscht schnuggi...aber hey...weisst was mich beruhigt? ich hab das los mit DIR getauscht...dann ists garnicht schlimm...ich hatte das glück schon 3mal...jetzt ist eure familienplanung dran
14.05.2013 15:37
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Peach80:

<-- quiescht mit

danke peachi aber da hab ich das sm leider nicht. ich hab es damals geholt wo es noch nix gekostet hat. und die mama frida müsst ich ja jetzt kaufen weiss noch nicht ob ich davon überzeugt bin!?!?!?

ich hab sie in kurz genäht und mir gefällts nicht wie die am Knie fällt, also seitlich... sieht blöd aus, aber vll liegt das auch an mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt