Nähen für Anfänger
10.04.2013 20:28
Zitat von tani77:
Zitat von Peach80:Die Stoffe gefallen mir total gut! Aber ich wage zu bezweifeln, dass dir die Shelle nur 1 Nummer zu groß ist!
So, jetzt hier endlich Bilder von meiner Shelly.
Wenn ich die Bilder so sehe, war das mit der Nummer größer wohl doch nicht so gut, oder?
Und kann das dann auch daran liegen, dass sich der "Kragen" so hochzieht? Also krieg ich das, wenn ich ne Nummer kleiner nähe weg?
ehrlich?
Aber ich hab doch auch nachgemessen Obenrum warens 3 cm über Größe M.
Ich hab jetzt nochmal nen Stoff rausgesucht und versuchs ne Nummer kleiner. Dann analysieren wir nochmal
10.04.2013 20:46
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Sweethonney:
Ich bräuchte mal hilfe,ich möchte gerne neue gardinen für meine tochter nähen nur weiß ich nicht wie der stoff genau heißt und wo ich ihn ausser dawanda kaufen kann.ich hatte mal ein meter bei dawanda gekauft nur ist es dann sehr teuer wenn ichmehre meter da kaufe.vieleicht weiß ja jemandwo man den stoff kaufen kann
dieser hier ist es von mir abfotografiert
den gibts bei "roller" für 6 € den meter
war heute bei Poco in Ingolstadt, da gibt es den als dünne Baumwolle für 5 Euro, hätte ihn gleich mitgenommen, aber wusste ja die Meter net.
10.04.2013 20:47
Zitat von tani77:ja war einzugsermächtigung.laut google darf man 3 jahre später noch einfordern,erst danach nicht mehr kredit werden wir keinen bekommen denk ich haben 2 autos und eigentumswohnung. an sich nicht schlimm,aber in elternzeit "hat man ja keine einnahmen/verdienst" heißt es.weis auchnet was das richtige ist. wäre ja auch gern zum nähtreffen, aber das is momentan einfach alles zuviel. ich bin eh kein mensch der gut mit sowas klar kommt. nicht weil ich schlecht verdiene in meinem job sondern ich alpträume von so nem mist bekomme und dann lieber erst garnet die post aufmachen mag. das muss nun mein männe machen.
Glücksjahr , ich sehe das ähnlich wie die anderen hier:
Nähzeugs verkaufen bringt nicht die Welt ein und unglücklich machts dich auch. Ginge also nach hinten los.
Der KiGa soll euch mal schön auflisten, wann ihr wie viel zu wenig gezahlt habt. Schön fein sauber notiert mit Datum und Betrag und dann würd ich mir mal Infos einholen, ob das nach so langer Zeit überhaupt noch rechtens ist oder ob der KiGa nicht einfach selber Schuld ist. War doch sicher mit Einzugsermächtigung damals oder?
Falls alle Stricken reißen - Käme ein Kleinkredit für euch in Frage? Geh mal zu eurer Hausbank und informier dich über die Konditionen!
Alles Gute und ein "gutes Ende" wünsch ich euch jedenfalls!
10.04.2013 20:49
Glücksjahr, das tut mir so leid, wie es grad bei dir läuft.
Es ist einfach eine Frechheit, dass das Geld einfach so abgebucht wird.
Drücke dir die Daumen, das sich das alles schnell und positiven klärt.
Es ist einfach eine Frechheit, dass das Geld einfach so abgebucht wird.
Drücke dir die Daumen, das sich das alles schnell und positiven klärt.
10.04.2013 20:51
Zitat von Peach80:
Wenn ich die Bilder so sehe, war das mit der Nummer größer wohl doch nicht so gut, oder?
Und kann das dann auch daran liegen, dass sich der "Kragen" so hochzieht? Also krieg ich das, wenn ich ne Nummer kleiner nähe weg?
War Dein Rückenteil schmaler als das Vorderteil?
Wirkt irgendwie so, als hättest Du hinten falsch (also wie das Vorderteil) zugeschnitten.
SUPER Farbe
10.04.2013 20:51
Zitat von Peach80:
Zitat von tani77:
Zitat von Peach80:Die Stoffe gefallen mir total gut! Aber ich wage zu bezweifeln, dass dir die Shelle nur 1 Nummer zu groß ist!
ehrlich?
Aber ich hab doch auch nachgemessen Obenrum warens 3 cm über Größe M.
Ich hab jetzt nochmal nen Stoff rausgesucht und versuchs ne Nummer kleiner. Dann analysieren wir nochmal
Ich glaub Schandmaul hatte es vor Kurzem geschrieben Der Schnitt fällt total unterschiedlich je nach Stoffart. Die, die ich aus dem fließenden Synthetik-Jersey von Niji gemacht habe passen mir super in S. Jetzt hab ich eine aus sehr festem Jersey gemacht und fühl mich total eingeengt
10.04.2013 21:05
Krümelmonster, nicht ganz meine Farben aber sonst finde ich die toll. Ich habe mich bisher noch gar nicht getraut Ist die schwer?
suschen, der kampf hat sich echt gelohnt. Super schön geworden
schwubbs, echt der Wahnsinn deine Blickobella
Oh, Glücksjahr, was ist los? Jetzt lese ich es. Das ist echt schrecklich. Ich hoffe, ihr findet eine andere Lösung und du musst nicht dein Hobby aufgeben
Peach, das sind genau meine Farben von deiner Shelly aber ich finde, die könnte ne Nummer kleiner sein
Oh, Glücksjahr, was ist los? Jetzt lese ich es. Das ist echt schrecklich. Ich hoffe, ihr findet eine andere Lösung und du musst nicht dein Hobby aufgeben
Peach, das sind genau meine Farben von deiner Shelly aber ich finde, die könnte ne Nummer kleiner sein
10.04.2013 21:31
Roxane , Glückwunsch übrigens zum neuen Job! Was arbeitest du denn?
Die neue Wohnung habt ihr schon? Wo gehts denn hin?
Unser Treffen können wir gerne vorverlegen. Im April kann ich vormittags noch ohne Kinder. Ab Mai gehe ich wieder arbeiten, da kann ich nur nachmittags mit Kindern, abends ohne, wenn mein Mann daheim ist oder dann halt WE
Unser Treffen können wir gerne vorverlegen. Im April kann ich vormittags noch ohne Kinder. Ab Mai gehe ich wieder arbeiten, da kann ich nur nachmittags mit Kindern, abends ohne, wenn mein Mann daheim ist oder dann halt WE
10.04.2013 21:46
Zitat von tani77:
April klappt schon noch
Hab heute die Zusage für den Job erst bekommen und gleich mal Krippen angerufen und Wohnungen im Internet gesucht. Nächste Woche werden wir einfach mal alle Wohnungen anschauen und hoffentlich eine schöne finden
Ich bin Lebensmittelchemikerin und wir ziehen nach Thüringen.
Apropos, damits nicht total in Spam ausartet. Ich suche Inspirationen für mein Nähzimmer. Zeigt oder erzählt mal wie ihr eure Nähplätze so eingerichtet habt. Geht mir vor allem um funktionale Sachen, die ihr total gut findet und weiterempfehlen mögt
10.04.2013 21:52
Zitat von RoxaneGN:Dann drück ich euch doch mal die Daumen für einen tollen Krippenplatz und dass ihr schnell eine schöne Wohnung mit großem Nähzimmer findet!
Zitat von tani77:
April klappt schon noch
Hab heute die Zusage für den Job erst bekommen und gleich mal Krippen angerufen und Wohnungen im Internet gesucht. Nächste Woche werden wir einfach mal alle Wohnungen anschauen und hoffentlich eine schöne finden
Ich bin Lebensmittelchemikerin und wir ziehen nach Thüringen.
Apropos, damits nicht total in Spam ausartet. Ich suche Inspirationen für mein Nähzimmer. Zeigt oder erzählt mal wie ihr eure Nähplätze so eingerichtet habt. Geht mir vor allem um funktionale Sachen, die ihr total gut findet und weiterempfehlen mögt
10.04.2013 21:58
Zitat von zaubertraene:danke,nee es ging,bin ja auch anfanger ich habe sie allerdings nicht mit reißverschluss, sobdern mit knopf gebaeht, steh nicht so auf reißverschluesse
Krümelmonster, nicht ganz meine Farben aber sonst finde ich die toll. Ich habe mich bisher noch gar nicht getraut Ist die schwer?
10.04.2013 22:02
Krümelmonster Ein unechter Reißverschluss ist eigentlich gar keiner(wer hätt´s gedacht ) Kennst du bestimmt von Kinderjeans z.B. wo nur dieser "Schlitz" ist, aber kein Reißverschluss? Sowas meinte ich.
Schwubbsi Auch mir gefallen deine "normalen" Blickos besser In XXL wirkt sie irgendwie ganz anders find ich, da kommt das "Besondere", was deine Werke sonst immer haben, irgendwie nicht so richtig zur Geltung Verstehste was ich meine?
Glücksjahr Geldsorgen sind absolut ÄTZEND Ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket und nen noch dickeren Knuddler rüber
Peach Super Stoffauswahl, mag die Dots auch wahnsinnig gerne Hab ich auch noch hier liegen, vielleicht mach ich mir auch irgendwann nochmal eine daraus für den (hoffentlich irgendwann kommenden) Sommer
Schwubbsi Auch mir gefallen deine "normalen" Blickos besser In XXL wirkt sie irgendwie ganz anders find ich, da kommt das "Besondere", was deine Werke sonst immer haben, irgendwie nicht so richtig zur Geltung Verstehste was ich meine?
Glücksjahr Geldsorgen sind absolut ÄTZEND Ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket und nen noch dickeren Knuddler rüber
Peach Super Stoffauswahl, mag die Dots auch wahnsinnig gerne Hab ich auch noch hier liegen, vielleicht mach ich mir auch irgendwann nochmal eine daraus für den (hoffentlich irgendwann kommenden) Sommer
10.04.2013 22:08
Da ich jetzt so lang gebraucht hab, bis ich die Fotos von meinen letzten Nähstücken hochgeladen bekommen habe, setz ich hier einfach mal den Link zu meinen Thread rein. Wer also schauen mag....
(Hoffe, das ist ok!?)
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/tani77-und-ihr-loewenrudel?page=38#posting-1 2709075
(Hoffe, das ist ok!?)
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/tani77-und-ihr-loewenrudel?page=38#posting-1 2709075
10.04.2013 22:48
Schwubbs, ja, das rückenteil war schmaler.
Eigentlich war der stoff in ner ü-tüte von michas und ich war nicht ganz so begeistert. Aber zum testen hats jetzt gereicht aber jetzt gefällts mir schon und ich ärger mich ein wenig
Eigentlich war der stoff in ner ü-tüte von michas und ich war nicht ganz so begeistert. Aber zum testen hats jetzt gereicht aber jetzt gefällts mir schon und ich ärger mich ein wenig
11.04.2013 06:38
Hallo ihr Lieben
Die Shelly gefällt mir gut - allerdings wirklich zu groß. Bin schon auf die Nummer kleiner gespannt!
Zu der Geschichte von Glücksjahr, Verjährungsfrist ist 3 Jahre, das ist richtig. Sobald sie das Geld von dir verlangen, bzw. Schritte einleiten um dieses zu bekommen, ist die Verjährungsfrist aufgehoben. Das heißt also, dass es nicht möglich ist, die Sache jetzt hinauszuzögern, um dann nach insgesamt 3 Jahren nicht zahlen zu müssen (falls du zahlen musst - also wirklich Beträge offen sind), nur mal so nebenbei^^. Es ist außerdem nicht rechtens, dass sie einfach abbuchen bei dir du hast ihnen für die Vertragszeit eine Einzugsermächtigung erteilt. Diese erlischt mit enden der Vertragslaufzeit (in deinem Fall, die Inanspruchnahme - also die Zeit, in der du die Beiträge zahlen musstest). Ich würde bei der Bank Kontoauszüge anfordern von der Zeit und (gibt es einen Vertrag?) vergleichen. Wenn dir was spanisch vorkommt - ab zum Anwalt! Ich finde das eine Unverschämtheit von denen so! Jetzt bin ich fertig^^
Die Shelly gefällt mir gut - allerdings wirklich zu groß. Bin schon auf die Nummer kleiner gespannt!
Zu der Geschichte von Glücksjahr, Verjährungsfrist ist 3 Jahre, das ist richtig. Sobald sie das Geld von dir verlangen, bzw. Schritte einleiten um dieses zu bekommen, ist die Verjährungsfrist aufgehoben. Das heißt also, dass es nicht möglich ist, die Sache jetzt hinauszuzögern, um dann nach insgesamt 3 Jahren nicht zahlen zu müssen (falls du zahlen musst - also wirklich Beträge offen sind), nur mal so nebenbei^^. Es ist außerdem nicht rechtens, dass sie einfach abbuchen bei dir du hast ihnen für die Vertragszeit eine Einzugsermächtigung erteilt. Diese erlischt mit enden der Vertragslaufzeit (in deinem Fall, die Inanspruchnahme - also die Zeit, in der du die Beiträge zahlen musstest). Ich würde bei der Bank Kontoauszüge anfordern von der Zeit und (gibt es einen Vertrag?) vergleichen. Wenn dir was spanisch vorkommt - ab zum Anwalt! Ich finde das eine Unverschämtheit von denen so! Jetzt bin ich fertig^^
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt