Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.04.2013 13:32
Zitat von Presilla:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Presilla:

so und nun kurz OT:
ggf muss ich mit dem nähen aufhören bevor es richtig begonnen hat. falls das so wäre, würdet ihr alle sachen einzeln verkaufen dh alles an stoff garn etc oder nen kombipaket? und wo bekommt man es am besten weg? FB? ebay? hier? is noch nix definitives aber aktuell läufts so beschissen das kann man nimma in worte ausdrücken

Wie jetzt? Wieso denn das? das wär ja echt schade...

Ich würde vermutlich kein Kombipaket in dem Sinne machen, Maschine einzeln, Stoff(pakete) auch, und den Krimskrams dann zusammen oder so

geldbeutel war ja weg,mittlerweile geht polizei von diebstahl aus. nützen tut es mir dennoch nix. kann net mal meine papiere alle neu machen, dazu fehlt mir momentan das geld. (meine tochter hat SA geburtstag und ich lasse das definitiv nicht ausfallen, sie kann nichts dazu)...mein freund musste zudem noch 350 zahlen für nen schlüsseldienst im geschäft weil vom wind die tür zufiel und versicherung kommt nicht dafür auf ja und zu guter letzt bekam ich jetzt ne email von der kinderkrippe meiner tochter ,da geht die aber schon ewig nimma hin. die meinen sie haben or 2 JAHREN teilweise zu wenig abgebucht per lastschrift oder es sogar vergessen... sie wollen jetzt ne rückzahlung von 1500 euro . weis garnet wie ich das zahlen soll (hab nen threat dazu eröffnet) naja selbst wenn net muss ich anwaltskosten blechen. is schon so lange her und ich kann nimma alles nachvollziehen. haben kontoauszüge rausgesucht aber die haben komisch abgebucht das kein mensch schlau draus wurde. mal am 1 des monats mal am 7 mal am 13... wie es wohl passte. FALLS wirklich unregelmäßigkeiten entstanden sind, dann weil ich echt den überblick verloren hab bei denen ihren aktionen. soll zb jetzt auch gutschriften die ich damals bekam zurückzahlen. warum weis der geier. sind also mega knapp bei kasse und ich wüsste nicht wie ich geld machen kann auf die schnelle,egal ob für anwalt oder das zu begleichen falls ich MUSS... irgendwann muss ich ja auch meine papiere machen lassen (also die dauerhaften und nicht nur vorläufigen)... und tüv+bremsen+scheibe einbaun steht auch an vom auto. werde daher auch NICHT zum treffen der nähtanten kommen. weis garnicht wo mir der kopf steht aktuell

Das ist echt unschön! Habt ihr niemand in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft, der euch, notfalls, ein wenig aushelfen könnte? Sorry, du musst das alles niht beantworten, wenn du nicht möchtest! Ich verstehe deine Situation - dennoch fände ich es sehr schade, wenn du dein Hobby aufgeben müsstest - du brauchst ja auch was um den Kopf frei zu kriegen!

nein leiderr keiner da. hab nur meine mutter noch.. und seine eltern sind im pflegeheim wegen schlaganfall etc, zumal nicht in deutschland...
also nein.. muss alles selbst stemmen finanziell... hab überlegt wenn ich geld brauch halt alles zu verkaufen was geld bringt, denn an die sachen von den kids geh ich nicht... mal sehen, ggf bekommen wir ja auch geld von steuererklärung die ich heute losschicke. aber wie lang das dauert weis kein mensch. naja.. ich hoffe es endet so dass ich drum rum komme irgendwie
Presilla
17804 Beiträge
10.04.2013 13:37

Zitat von Presilla:

Zitat von Presilla:

...

geldbeutel war ja weg,mittlerweile geht polizei von diebstahl aus. nützen tut es mir dennoch nix. kann net mal meine papiere alle neu machen, dazu fehlt mir momentan das geld. (meine tochter hat SA geburtstag und ich lasse das definitiv nicht ausfallen, sie kann nichts dazu)...mein freund musste zudem noch 350 zahlen für nen schlüsseldienst im geschäft weil vom wind die tür zufiel und versicherung kommt nicht dafür auf ja und zu guter letzt bekam ich jetzt ne email von der kinderkrippe meiner tochter ,da geht die aber schon ewig nimma hin. die meinen sie haben or 2 JAHREN teilweise zu wenig abgebucht per lastschrift oder es sogar vergessen... sie wollen jetzt ne rückzahlung von 1500 euro . weis garnet wie ich das zahlen soll (hab nen threat dazu eröffnet) naja selbst wenn net muss ich anwaltskosten blechen. is schon so lange her und ich kann nimma alles nachvollziehen. haben kontoauszüge rausgesucht aber die haben komisch abgebucht das kein mensch schlau draus wurde. mal am 1 des monats mal am 7 mal am 13... wie es wohl passte. FALLS wirklich unregelmäßigkeiten entstanden sind, dann weil ich echt den überblick verloren hab bei denen ihren aktionen. soll zb jetzt auch gutschriften die ich damals bekam zurückzahlen. warum weis der geier. sind also mega knapp bei kasse und ich wüsste nicht wie ich geld machen kann auf die schnelle,egal ob für anwalt oder das zu begleichen falls ich MUSS... irgendwann muss ich ja auch meine papiere machen lassen (also die dauerhaften und nicht nur vorläufigen)... und tüv+bremsen+scheibe einbaun steht auch an vom auto. werde daher auch NICHT zum treffen der nähtanten kommen. weis garnicht wo mir der kopf steht aktuell

Das ist echt unschön! Habt ihr niemand in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft, der euch, notfalls, ein wenig aushelfen könnte? Sorry, du musst das alles niht beantworten, wenn du nicht möchtest! Ich verstehe deine Situation - dennoch fände ich es sehr schade, wenn du dein Hobby aufgeben müsstest - du brauchst ja auch was um den Kopf frei zu kriegen!

nein leiderr keiner da. hab nur meine mutter noch.. und seine eltern sind im pflegeheim wegen schlaganfall etc, zumal nicht in deutschland...
also nein.. muss alles selbst stemmen finanziell... hab überlegt wenn ich geld brauch halt alles zu verkaufen was geld bringt, denn an die sachen von den kids geh ich nicht... mal sehen, ggf bekommen wir ja auch geld von steuererklärung die ich heute losschicke. aber wie lang das dauert weis kein mensch. naja.. ich hoffe es endet so dass ich drum rum komme irgendwie

Ach herje, das tut mir leid!!! Ich drück dich ganz lieb und schick dir ein mega Nerven-Kraft-Paket rüber!!!! Ich hoffe ihr habt mit eurer Steuer Glück. Dauert normalerweise "nur" 4-6 Wochen!
Murmeli87
10219 Beiträge
10.04.2013 13:48
Oje Glücksjahr das ist ja scheiße!! Schick dir mal ein dicken Knuddler rüber. Ich hoffe du findest ne andere Lösung wie deine Sachen alle zu verkaufen!! Drück dir die Daumen!
Jani85
27577 Beiträge
10.04.2013 13:53
ohh glücksjahr wie ätzend! Kannst du nicht mal mit eurer Bank reden? weil selbst das zeug verkaufen bringt euch ja net viel weiter... Unsere ist bei sowas immer total nett und hilfreich.
10.04.2013 14:29
ach du schande, glücksjahr das tut mir echt leid für euch! da kommt ja mal alles zusammen, was nur kommen kann......wünsche dir so sehr, dass ihr das mit der steuer hinkriegen könnt.

das mit der krippe würde ich aber nochmal prüfen lassen, das ist ja deren fehler. notfalls müssen sie euch entgegenkommen. das ist ja echt ein unding. die können ja nicht auf einen schlaf mal schnell 1500€ von euch verlangen. frag doch, wenn sie euch schon nichts nachlassen wollen, ob ihr das in raten abbezahlen könnt.
10.04.2013 16:27
habe eben eine mama-frida genäht und darf sie nicht zeigen, weil sie für einen nähwettbewerb ist.....aber irgendwann zeig ich sie
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.04.2013 16:38
doch ,deren vorschlag war 3 raten und einfach mal die erste abgebucht. hatte ja NIE ein brief bekommen und erst durch abbuchung gemerkt das was net stimmt und durch zufall die email gesehen ! echt sauerei... aber selbst 400-500 geht momentan nicht pro monat wenn ich alles verkaufe is das ggf nicht die lösung,aber ich könnte bis steuer kommt die ersten raten/den anwalt zahlen. ich weis es noch nicht, warte jetzt erst die antworten der netten herren ab und dann schau ich mal. ggf kann ich es ja auch noch 1-2 monate hinziehen solange näh ich auch weiter. aber naja... alles is momentan echt *****
10.04.2013 16:48

doch ,deren vorschlag war 3 raten und einfach mal die erste abgebucht. hatte ja NIE ein brief bekommen und erst durch abbuchung gemerkt das was net stimmt und durch zufall die email gesehen ! echt sauerei... aber selbst 400-500 geht momentan nicht pro monat wenn ich alles verkaufe is das ggf nicht die lösung,aber ich könnte bis steuer kommt die ersten raten/den anwalt zahlen. ich weis es noch nicht, warte jetzt erst die antworten der netten herren ab und dann schau ich mal. ggf kann ich es ja auch noch 1-2 monate hinziehen solange näh ich auch weiter. aber naja... alles is momentan echt *****

haben die das einfach abgebucht? dann könntest du das evtl zurückbuchen. und dann einfach monatlich beispielsweise 100€-weise abstottern. ich weiß nicht, ob sie ds recht haben, einfach mal so schnell 500€ bei dir abzubuchen!
Umi
Umi
43302 Beiträge
10.04.2013 16:57
oje glücksjahr, das hört sich wirklich übel an.
ich würde das geld auf jeden fall zurück buchen lassen und sie versuchen hinzuhalten. hast du niemanden in der familie oder im freundeskreis, der dir einen rechtlichen rat dazu geben kann? ob es ok ist oder ob ihnen das geld nicht mehr zusteht ?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.04.2013 16:57
Zitat von schandmaul7:

haben die das einfach abgebucht? dann könntest du das evtl zurückbuchen. und dann einfach monatlich beispielsweise 100€-weise abstottern. ich weiß nicht, ob sie ds recht haben, einfach mal so schnell 500€ bei dir abzubuchen!

ne wieso auch,sollen erst mal ne rechnung schicken. hab das schon zurückbuchen lassen,zumal ichja nichtmal wusste wieso die abbuchen. ich mein ne EMAIL im spamfach die ich durch zufall entdeckt hab... da fehlen mir an sich schon die worte
Umi
Umi
43302 Beiträge
10.04.2013 16:59

Zitat von schandmaul7:

ne wieso auch,sollen erst mal ne rechnung schicken. hab das schon zurückbuchen lassen,zumal ichja nichtmal wusste wieso die abbuchen. ich mein ne EMAIL im spamfach die ich durch zufall entdeckt hab... da fehlen mir an sich schon die worte

richtig, außerdem sollen sie dir erst mal schwarz auf weiß vorlegen, dass sie zu wenig abgebucht haben und auch dann würde ich dennoch schauen ob sie das recht haben es jetzt noch einzufordern.
10.04.2013 19:35
So, jetzt hier endlich Bilder von meiner Shelly.

Wenn ich die Bilder so sehe, war das mit der Nummer größer wohl doch nicht so gut, oder?

Und kann das dann auch daran liegen, dass sich der "Kragen" so hochzieht? Also krieg ich das, wenn ich ne Nummer kleiner nähe weg?

Niji
32928 Beiträge
10.04.2013 19:37
also eigentlich ist die shelly ja ein sehr gut kaschierende rschnitt finde ich. aber das trgt bei ir definitiv ziemlich auf. ich denke es ist tatsächlich einfach ne numemr zu groß geworden.

aber der stoff is total schick!
tani77
9933 Beiträge
10.04.2013 20:24
Zitat von Peach80:

So, jetzt hier endlich Bilder von meiner Shelly.

Wenn ich die Bilder so sehe, war das mit der Nummer größer wohl doch nicht so gut, oder?

Und kann das dann auch daran liegen, dass sich der "Kragen" so hochzieht? Also krieg ich das, wenn ich ne Nummer kleiner nähe weg?

Die Stoffe gefallen mir total gut! Aber ich wage zu bezweifeln, dass dir die Shelle nur 1 Nummer zu groß ist!
tani77
9933 Beiträge
10.04.2013 20:27
Glücksjahr , ich sehe das ähnlich wie die anderen hier:
Nähzeugs verkaufen bringt nicht die Welt ein und unglücklich machts dich auch. Ginge also nach hinten los.
Der KiGa soll euch mal schön auflisten, wann ihr wie viel zu wenig gezahlt habt. Schön fein sauber notiert mit Datum und Betrag und dann würd ich mir mal Infos einholen, ob das nach so langer Zeit überhaupt noch rechtens ist oder ob der KiGa nicht einfach selber Schuld ist. War doch sicher mit Einzugsermächtigung damals oder?
Falls alle Stricken reißen - Käme ein Kleinkredit für euch in Frage? Geh mal zu eurer Hausbank und informier dich über die Konditionen!
Alles Gute und ein "gutes Ende" wünsch ich euch jedenfalls!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt