Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
11.04.2013 08:36
Peachi tolle Shelly!! Ich denke das der Kragen sich hinten so hochzieht liegt echt da dran weil sie zu groß ist! Die nächste kannst echt mindestens eine Nummer kleiner machen! Aber sonst ist sie toll geworden! Steht dir gut!!

Tani tolle Sachen!! Ich liebe die Frieda!!

Glücksjahr ich würde an deiner Stelle mal zum Anwalt gehen! Ein Beratungsgespräch ist ja nicht so teuer und dann siehst du schon was er sagt. Drück dich!
josisMami
12659 Beiträge
11.04.2013 08:43
gibts eigentlich irgendwo einen Schnitt, dass wie ein Stillshirt ist
(also oben herum so doppellagig, wo man auch mal eingreifen kann )

sowas
http://www.baby-markt.de/Mode/Umstandsmode/Still-B ekleidung/MAMA-LICIOUS-Umstands-Stillshirt-DIPALI- black.html
Niji
32928 Beiträge
11.04.2013 08:56
Zitat von josisMami:

sowas
http://www.baby-markt.de/Mode/Umstandsmode/Still-B ekleidung/MAMA-LICIOUS-Umstands-Stillshirt-DIPALI- black.html

ja gibts mona hat das letztens gepostet. also muss man sich etwas selbst herleiten bzw nen vorhandenen schnitt abwandeln.

leider find ich den nichtmehr. entweder frag sie direkt oder wir hoffen sie liest es
11.04.2013 09:03
Zitat von Little81:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Sweethonney:

Ich bräuchte mal hilfe,ich möchte gerne neue gardinen für meine tochter nähen nur weiß ich nicht wie der stoff genau heißt und wo ich ihn ausser dawanda kaufen kann.ich hatte mal ein meter bei dawanda gekauft nur ist es dann sehr teuer wenn ichmehre meter da kaufe.vieleicht weiß ja jemandwo man den stoff kaufen kann

dieser hier ist es von mir abfotografiert

den gibts bei "roller" für 6 € den meter

war heute bei Poco in Ingolstadt, da gibt es den als dünne Baumwolle für 5 Euro, hätte ihn gleich mitgenommen, aber wusste ja die Meter net.

den in baumwolle? wie cool. hab den nur in so ner komischen chemiefaser gefunden.
11.04.2013 09:09
peach, die shelly ist wirklcih schön geworden. ein, zwei nummern halt zu groß aber sonst...

kann es sein, dass du den kragen "geviertelt hast, also einmal vorn, einmal hinten angepinnt und dann nochmal halbiert und an den schulternähten angepinnt? das vorderteil braucht mehr stoff am kragen/ausschnitt als der hintere teil. vielleicht liegt es daran?!
Little81
3714 Beiträge
11.04.2013 09:18
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Little81:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Sweethonney:

Ich bräuchte mal hilfe,ich möchte gerne neue gardinen für meine tochter nähen nur weiß ich nicht wie der stoff genau heißt und wo ich ihn ausser dawanda kaufen kann.ich hatte mal ein meter bei dawanda gekauft nur ist es dann sehr teuer wenn ichmehre meter da kaufe.vieleicht weiß ja jemandwo man den stoff kaufen kann

dieser hier ist es von mir abfotografiert

den gibts bei "roller" für 6 € den meter

war heute bei Poco in Ingolstadt, da gibt es den als dünne Baumwolle für 5 Euro, hätte ihn gleich mitgenommen, aber wusste ja die Meter net.

den in baumwolle? wie cool. hab den nur in so ner komischen chemiefaser gefunden.

ja, in Baumwolle. Der ist aber ganz dünn. Wenn ich mal wieder hinkomme kann ich gerne ein paar Meter holen. Weiß nur nicht, wielang das wieder dauert.
11.04.2013 09:27
Zitat von Little81:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Little81:

Zitat von schandmaul7:

...

ja, in Baumwolle. Der ist aber ganz dünn. Wenn ich mal wieder hinkomme kann ich gerne ein paar Meter holen. Weiß nur nicht, wielang das wieder dauert.

ist der für klamotten geeignet oder nur für gardinen?
11.04.2013 09:27
doppelpost...
Murmeli87
10219 Beiträge
11.04.2013 09:33
Ich weiß ich darf das hier nicht posten... aber Tilda Stoffe um 50% reduziert und man kann Meterweise kaufen...
http://www.pandurohobby.de/Campaigns/Fabric?utm_so urce=tilda-fabric-sale&utm_medium=email&ut m_content=unspecified&utm_campaign=tilda-fabri c-sale&page=2&rpp=20&sort=9
Ich muss das weg klicken - hoffentlich gibts die nächsten Monat noch! Diesen Monat geht nix mehr
josisMami
12659 Beiträge
11.04.2013 09:35
Niji, ansich könnte ich auch eineN Schnitt abwandeln, aber ich dachte ich mache es mir mal leicht
.
ich kann endlich mal paar Kleinigkeiten zeigen

tani77
9933 Beiträge
11.04.2013 09:42
Zitat von josisMami:

sowas
Milchmonster hat ein Stillshirt-Ebook erstellt. Guck da mal!
Little81
3714 Beiträge
11.04.2013 09:47
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Little81:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Little81:

...

ist der für klamotten geeignet oder nur für gardinen?

für Kleidchen würd ich sagen ja, wenn man ihn unterfüttert, oder ne dünne bluse.
Murmeli87
10219 Beiträge
11.04.2013 09:56
Josi Hammer Sachen!! Das Mucki Set ist sooooo toll!!!
11.04.2013 10:15
little, ich muss noch überlegen eigentlich hab ich ja genug stoffe.... aber du weißt ja vielleicht, wie das ist.......

die sachen sind echt toll geworden! mensch, ihr seid echt alle keine anfänger mehr. ihr macht einfach alle sooooo schöne sachen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt