Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
07.04.2013 18:36
Zitat von Shigo:

danke für eure Kommentare zu meiner Wanda ich bin grad am zuschneiden für nen anderen Schnitt und jetzt hab ich dauernd "zu bunt" und "Farbenschlacht" im Kopf wie soll ich SO arbeiten

Mach einfach weiter so Ich finds absolut geil und überleg mich auch mal an dem SM zu versuchen

FräuleinBunt, ich versuchs jetzt einfach mal mit ner Nummer größer, kleiner kann ichs dann immer noch machen Danke
suschen2011
5105 Beiträge
07.04.2013 19:48
Zitat von Lolla:

Zitat von suschen2011:

Zitat von tani77:

mein Taschen-ebook kam gestern doch noch!

Ich hab noch keine Mail bekommen.

Ich auch nicht. Aber wie gesagt meine Email ging erst 13:05 raus.

Meine Mail ging 12:46 raus.
07.04.2013 19:55
hallo zusammen ) ich nähe auch vieles verschiedenes hier mal ein paar bilder

und noch der link zu meiner seite https://www.facebook.com/pages/Selbstgen%C3%A4hte- kreationen/102146219914297
zaubertraene
7273 Beiträge
07.04.2013 20:03
Lolla, sehr schön. Die Hose gefällt mir richtig richtig gut

glücksjahr, toll, ich war am Do im Karstadt und habe auch voll die Schnäpchen gemacht

Boah Shigo, die Hose ist wirklich geil

Suschen, das hatte ich auch. hab dann Pause eingelegt, die NM aus und wieder angemacht, Garn komplett raus und neu wieder rein und dann hat´s wieder funktioniert

Mona, sehr schönes Oberteil. Die Disney Tasche war von mir und den Stoff habe ich leider aus Tschechien und kann dir nicht sagen, ob´s den hier noch gibt

Ich habe heute die zweite Shelly fertig bekommen. Bei der ersten habe ich die NZ vergessen und es war ein wenig eng, jetzt habe ich es mit NZ gemacht und finde es bissel weit. Naja, muss irgendwie so ein Mittelding finden.
Ich habe die Mail mit dem E-Book auch erst heute bekommen

Samara, sehr schöne Sachen
starbuck
13483 Beiträge
07.04.2013 20:05
Zitat von Jani85:

hier ist auch keine Sonne
starbuck, mit wem wichtelst du denn?
Ich wollt noch sagen: ich hab auch kam snaps in Klamotten. zB in nem T-shirt oben im Bündchen und in ner Jersey/Fleece Mütze und das hält auch gut. aber bei Jersey muss man einfach aufpassen.
^da gibts einen neuen fred der mai-juni-juli geburtstagskinder, da bin ich kurzentschlossen miteingestiegen...hoffe ich hab mich nicht übernommen, wir verschicken nämlich schon zum 29.4. und ich muss noch stoff bestellen...
was ist eigendlich der unterschied zwischen baumwolle und popeline?
zaubertraene
7273 Beiträge
07.04.2013 20:20
So, hier meine Shelly. Die Bündchen sind nicht braun sondern dunkel rot.

Sommerkind
9169 Beiträge
07.04.2013 20:21
Zitat von zaubertraene:

Auch wenn die Stoffwahl nicht ganz meins ist, sieht sie super klasse aus
07.04.2013 20:51
Zitat von Sommerkind:

Zitat von zaubertraene:

unterschreib

Meine ist jetzt zugeschnitten.
Bin gespannt auf das erste Mal kräuseln. Hoffentlich krieg ichs hin
07.04.2013 20:55
Zitat von zaubertraene:

der stoff ist auch nicht so ganz meins, sieht aber sonst echt toll aus.

samara, du warst ja super fleißig. echt klasse sachen. mir gefallen vor allem der fußsack und das shirt. was ist denn das für ein schnittmuster für das shirt?
zaubertraene
7273 Beiträge
07.04.2013 20:55
Zitat von Peach80:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von zaubertraene:

unterschreib

Meine ist jetzt zugeschnitten.
Bin gespannt auf das erste Mal kräuseln. Hoffentlich krieg ichs hin

Dankeschön
07.04.2013 20:57
ach ja, zur shelly:
wenn der stoff schön labberig ist, braucht man keine nahtzugabe. bei festerem stoff sollte man aber schon ein bisschen was zugeben, hab ich festgestellt. hab ja jetzt schon die eine oder andere genäht
07.04.2013 20:59
Zitat von schandmaul7:

ach ja, zur shelly:
wenn der stoff schön labberig ist, braucht man keine nahtzugabe. bei festerem stoff sollte man aber schon ein bisschen was zugeben, hab ich festgestellt. hab ja jetzt schon die eine oder andere genäht

ich hab interlook genommen und werd mal sehen wie es passt. Notfalles hab ich ne Schwester die etwas zierlicher ist als ich, die freut sich
Jani85
27577 Beiträge
07.04.2013 21:01
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Ich wollt noch sagen: ich hab auch kam snaps in Klamotten. zB in nem T-shirt oben im Bündchen und in ner Jersey/Fleece Mütze und das hält auch gut. aber bei Jersey muss man einfach aufpassen.
^da gibts einen neuen fred der mai-juni-juli geburtstagskinder, da bin ich kurzentschlossen miteingestiegen...hoffe ich hab mich nicht übernommen, wir verschicken nämlich schon zum 29.4. und ich muss noch stoff bestellen...

ahh den hat ich auch gesehn, aber gedacht das das grad nix ist für mich mit dem Bauchzwerg im "anschlag"
Popeline ist irgendwie dichter gewebt. Ist aber auch baumwolle.
starbuck
13483 Beiträge
07.04.2013 21:02
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

ahh den hat ich auch gesehn, aber gedacht das das grad nix ist für mich mit dem Bauchzwerg im "anschlag"
Popeline ist irgendwie dichter gewebt. Ist aber auch baumwolle.
aaaah ok. danke!
tani77
9933 Beiträge
07.04.2013 21:14
Zitat von zaubertraene:

Gut geworden! Aber du bist so schlank, du hättest sicher auch noch ne Nummer kleiner vertragen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt