Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
06.04.2013 18:53
örgs ^^das ist auch ärgerlich.. auch ich verzettel mich bei solchen Projekten auch mal gern... da brauch ich schon manchmal ne knappe Stunde für ein "halbes" Hosenbein, weil ich mich nicht mehr entscheiden kann.
*
hat jemand von euch schon mal auf Leder gestempelt? hält das?? oder braucht man da spezielle Farbe oder sowas?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
06.04.2013 19:13
Zitat von Kresinina:

Zitat von Glücksjahr2010:

hab gerade nen schnäppchen gemacht glaub ich diese beiden stoffe
http://de.dawanda.com/product/37019349-Bio-Jersey- bunte-Punkte-tuerkis
und
http://de.dawanda.com/product/37019565-Bio-Jersey- bunte-Punkte-grau
für je 10 euro der meter

der halbe meter kotet 9,85

nich t bei DEM anbieter sondern kleinestoffträume.de
da war der meter 10 euro
Lolla
6856 Beiträge
06.04.2013 19:33
Zitat von Shigo:

@lolla: die Weste ist super geworden, ... warum war das mit den Druckknöpfen so ein Kampf? sieht ja nach Schwerstarbeit aus!
*
ich hab gestern abend endlich mal wieder nen Abend nähen können, ohne ständig in ein Kinderzimmer gerufen zu werden ^^ rauskam eine Wanda ... und ich werd morgen gleich noch eine zuschneiden, weil ich den Schnitt so geilo find
*

Die Druckknöpfe mussten durch eine doppelte lage Bündchen, 1 Lage Sweat und 1 lage Jersey. Die saßen danach aber eigentlich Bombenfest. Einer saß verkehrtherum. Den haben wir kaum auf bekommen Und Druckknöpfe sind ja sowieso so ein Thema

Die Hose an sich find ich klasse. Wobei mir ja auch wieder zu bunt. Aber wenn ich das erste mal ein SM nähe brauch ich auch ewig. Die West habe ich beim ersten mal bestimmt 10 Stunden über mehrere Tage verteilt genäht
06.04.2013 20:54
Zitat von Shigo:

örgs ^^das ist auch ärgerlich.. auch ich verzettel mich bei solchen Projekten auch mal gern... da brauch ich schon manchmal ne knappe Stunde für ein "halbes" Hosenbein, weil ich mich nicht mehr entscheiden kann.
*
hat jemand von euch schon mal auf Leder gestempelt? hält das?? oder braucht man da spezielle Farbe oder sowas?

nee hab ich noch nie gemacht. weiß nur dass es spezielle Lederfarbe gibt.. aber das ist dann zum draufmalen
Sommerkind
9169 Beiträge
06.04.2013 21:04
Sagt mal Mädels, wenn ihr Oberteile näht: Näht ihr immer noch einen Halsstreifen mit ein oder nur das Bündchen?
06.04.2013 21:12
Zitat von Sommerkind:

Sagt mal Mädels, wenn ihr Oberteile näht: Näht ihr immer noch einen Halsstreifen mit ein oder nur das Bündchen?

ich näh nur das Bündchen ein und dann einmal absteppen
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2013 21:43
Zitat von Kresinina:

Zitat von Sommerkind:

was ist denn ein Halsstreifen? Sowas was die Naht im nacken verdeckt?
suschen2011
5105 Beiträge
06.04.2013 22:00
Sorry, aber so macht nähen kein Spaß!!

Was ist das?

Unter- und Oberfaden habe ich jetzt schon mehrmals neu eingelegt, aber trotzdem passiert immer wieder das.

So wird man doch nie fertig.

06.04.2013 22:02
Zitat von suschen2011:

Was ist das?

Unter- und Oberfaden habe ich jetzt schon mehrmals neu eingelegt, aber trotzdem passiert immer wieder das.

Faden richtig eingefädelt? Vielleicht irgendwo rausgesprungen.
suschen2011
5105 Beiträge
06.04.2013 22:04
Zitat von Cucirella:

Zitat von suschen2011:

Was ist das?

Ich habe den Faden laut Anleitung mehrmals neu eingefädelt.
Wo kann der denn rausspringen?
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.04.2013 22:05
Zitat von Cucirella:

Zitat von suschen2011:

Was ist das?

evtl falsche oder alte nadel ?
stimmt die fadenspannung ?
suschen2011
5105 Beiträge
06.04.2013 22:09
Neue Nadel hab ich noch nicht probiert. Die wechsel ich jetzt mal.

Fadenspannung steht auf Auto.
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.04.2013 22:13
Zitat von suschen2011:

hmm..ansonsten fällt mir nun auch nichts mehr weiter ein.
wenn alles nicht hilft kontrollier den faden, ist er richtig und ordentlich aufgespult?
macht die maschine bei dem stich immer den fehler , auch mit einer anderen farbe ?
suschen2011
5105 Beiträge
06.04.2013 22:23
Zitat von Umi:

Zitat von suschen2011:

hmm..ansonsten fällt mir nun auch nichts mehr weiter ein.
wenn alles nicht hilft kontrollier den faden, ist er richtig und ordentlich aufgespult?
macht die maschine bei dem stich immer den fehler , auch mit einer anderen farbe ?

Ich habe jetzt die Nadel gewechselt und den Unterfaden auf eine Platikspule gespult und nun geht es.
Irgendwie komsich
Sommerkind
9169 Beiträge
06.04.2013 22:41
Zitat von Kresinina:

Zitat von Sommerkind:

Genauso hab ich´s jetzt auch grad gemacht Hatte keine Lust auf den Halsstreifen Dank dir trotzdem für die Antwort

Jani Ja genau dafür ist der

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt