Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
06.04.2013 22:42
Carina?!
Fadenspannung stimmt nicht... Und ja auch wenn sie auf Auto steht kommt das vor... Musste mal Bissel probieren.
Meine Schwester saß die Woche an meiner... Durch die lockere Spannung hat sich der Faden um die letzte einfädlung (das was beim nähen hoch und runter geht) gewickelt, zwei, drei, viermal und ist dann gerissen... Hat vorher aber nur so genäht!

Hast du das einführungs Video gesehn?!
Schwer zu erklären alles. Ich Hör mittlerweile direkt wenn sie sich anders anhört!
Sommerkind
9169 Beiträge
06.04.2013 22:43
Zitat von FräuleinBunt:

Carina?!
Fadenspannung stimmt nicht... Und ja auch wenn sie auf Auto steht kommt das vor ... Musste mal Bissel probieren.
Meine Schwester saß die Woche an meiner... Durch die lockere Spannung hat sich der Faden um die letzte einfädlung (das was beim nähen hoch und runter geht) gewickelt, zwei, drei, viermal und ist dann gerissen... Hat vorher aber nur so genäht!

Hast du das einführungs Video gesehn?!
Schwer zu erklären alles. Ich Hör mittlerweile direkt wenn sie sich anders anhört!

Kann ich bestätigen, manchmal muss ich auch manuell etwas anpassen!
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2013 22:45
sommerkind: Nein dann hab ich das noch nie gemacht. find das geht auch locker ohne.
Sommerkind
9169 Beiträge
Zitat von Jani85:

sommerkind: Nein dann hab ich das noch nie gemacht. find das geht auch locker ohne.

Und vor allem einfacher
Hab übrigens von Fischer direkt die metallspulen bekommen... Bin mal gespannt. Hab's bisher noch nicht ausprobiert!

Ich Merk aber auch oft das der unterfaden nicht richtig ist. Allerdings kenn ich mein maschinchen und weis beim ziehen ob richtig oder falsch. Das kann man dann so schlecht erklären
Sommerkind
9169 Beiträge
06.04.2013 22:46

Zitat von Jani85:

Und vor allem einfacher Ich geb´s zu, ich bin bequem
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2013 22:47
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Jani85:

Und vor allem einfacher Ich geb´s zu, ich bin bequem

joa ähm *hüstel* ich auch
suschen2011
5105 Beiträge
06.04.2013 22:47
Danke, für eure Antworten.

Das komische ist ja, das es geht und dann eine Stelle kommt wo das passiert und dann näht sie einfach weiter.

Jetzt habe ich aber endlich die Sandspielzeugtasche fertig.
06.04.2013 22:49
Zitat von suschen2011:

Danke, für eure Antworten.

Das komische ist ja, das es geht und dann eine Stelle kommt wo das passiert und dann näht sie einfach weiter.

Jetzt habe ich aber endlich die Sandspielzeugtasche fertig.

Ich denke es liegt echt an der fadenspannung, oder Kombi aus Spannung und Nadel... Je nachdem was für'n Stoff du nähst.
Meine carina hat in einem Jahr vll 5 mal gemuckt! Kann da eig wenig helfen
06.04.2013 23:29
Zitat von suschen2011:

Zitat von Cucirella:

Zitat von suschen2011:

Sorry, aber so macht nähen kein Spaß!!

Was ist das?

Unter- und Oberfaden habe ich jetzt schon mehrmals neu eingelegt, aber trotzdem passiert immer wieder das.

So wird man doch nie fertig.

Faden richtig eingefädelt? Vielleicht irgendwo rausgesprungen.

Ich habe den Faden laut Anleitung mehrmals neu eingefädelt.
Wo kann der denn rausspringen?

was hast du denn für eine Maschine?
06.04.2013 23:32
Zitat von FräuleinBunt:

Hab übrigens von Fischer direkt die metallspulen bekommen... Bin mal gespannt. Hab's bisher noch nicht ausprobiert!

Ich Merk aber auch oft das der unterfaden nicht richtig ist. Allerdings kenn ich mein maschinchen und weis beim ziehen ob richtig oder falsch. Das kann man dann so schlecht erklären

meine läuft mit allen Spulen, egal ob plastik oder metall und das seit 3 Jahren fehlerfrei. ich habe ihr sogar schon alte pfaffspulen verpasst und sie war nicht am mucken.
ich finde auch, dass die Carina total Pflegeleicht und Zickenfrei ist. Das kenn ich von meiner Sticki z.B. anders. Das ist voll die Diva
suschen2011
5105 Beiträge
06.04.2013 23:53
Zitat von Cucirella:

Zitat von suschen2011:

Zitat von Cucirella:

Zitat von suschen2011:

Sorry, aber so macht nähen kein Spaß!!

Was ist das?

Unter- und Oberfaden habe ich jetzt schon mehrmals neu eingelegt, aber trotzdem passiert immer wieder das.

So wird man doch nie fertig.

Faden richtig eingefädelt? Vielleicht irgendwo rausgesprungen.

Ich habe den Faden laut Anleitung mehrmals neu eingefädelt.
Wo kann der denn rausspringen?

was hast du denn für eine Maschine?

Carina Professional
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.04.2013 23:56
Zitat von suschen2011:

Zitat von Umi:

Zitat von suschen2011:

Neue Nadel hab ich noch nicht probiert. Die wechsel ich jetzt mal.

Fadenspannung steht auf Auto.

hmm..ansonsten fällt mir nun auch nichts mehr weiter ein.
wenn alles nicht hilft kontrollier den faden, ist er richtig und ordentlich aufgespult?
macht die maschine bei dem stich immer den fehler , auch mit einer anderen farbe ?

Ich habe jetzt die Nadel gewechselt und den Unterfaden auf eine Platikspule gespult und nun geht es.
Irgendwie komsich

schön, wenn sie wieder läuft
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.04.2013 00:58
da mir Zeit zum kommentieren fehlt: TOLLE Sachen habt ihr da wieder genäht ich weiß nicht mehr von dem diese Autotasche war. aber ist die von disney cars? wenn ja woher ist der Stoff?

schaut mal das ist bei mir gestern entstanden

tani77
9933 Beiträge
07.04.2013 09:48
mommy, das ist total schön geworden! Mir gefällt dein "anderer" Geschmack in Sachen MädchenKleidung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt