Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
07.04.2013 22:28
Zitat von MoMMySkullAholic:

Laura die lila-türkise Kombi gefällt mir super!

Danke Mona!
Shigo
7522 Beiträge
07.04.2013 23:44
@mommyskull: also das ist die Wanda von farbenmix
*
boah fräulleinbunt, die Patchworkdecke ist der Hammer.. taugt mir voll!
*
ich sitz gerade wieder an ner Hose für meine Kleine... und ich weiß nicht, ob ihr sowas auch mal habt oder kennt, aber ich hab irgenwie die komische Vorahnung, dass sie ihr nicht passt und die ganze Arbeit fürn A*** ist
daher hab ich jetzt aufgehört und ich lass sie morgen kurz in die halbfertige Hose hüpfen, in der jetztigen Phase könnt ich noch was ändern... echt komisch, hab die Hose ja schon 2 mal für sie gemacht und sie hat jedes Mal gepasst, aber irgendwie hab ich gerade ein ungutes Gefühl, mag vielleicht auch nur an der Uhrzeit liegen
suschen2011
5105 Beiträge
07.04.2013 23:47
Zitat von Shigo:

@mommyskull: also das ist die Wanda von farbenmix
*
boah fräulleinbunt, die Patchworkdecke ist der Hammer.. taugt mir voll!
*
ich sitz gerade wieder an ner Hose für meine Kleine... und ich weiß nicht, ob ihr sowas auch mal habt oder kennt, aber ich hab irgenwie die komische Vorahnung, dass sie ihr nicht passt und die ganze Arbeit fürn A*** ist
daher hab ich jetzt aufgehört und ich lass sie morgen kurz in die halbfertige Hose hüpfen, in der jetztigen Phase könnt ich noch was ändern... echt komisch, hab die Hose ja schon 2 mal für sie gemacht und sie hat jedes Mal gepasst, aber irgendwie hab ich gerade ein ungutes Gefühl, mag vielleicht auch nur an der Uhrzeit liegen

Ich habe das noch nicht gehabt.
Naja, ich habe bis auf einen Rock noch nichts für meine Maus genäht.

Ist ja auch schon spät, mach ne Pause und probier es morgen.

Schlaf gut.
Presilla
17804 Beiträge
08.04.2013 06:31
Ihr habt wieder so tolle Sachen gemacht, die Shellys sind super! Decke, Pulli, Hosen einfach super!

Momentan sitze ich an der Julie-Tasche. Bin gespannt obs was wird. Leider konnte ich gestern nix machen - bin seither von Migräne geplagt. Ich hoffe ich schaffe heut noch ein bisschen was
08.04.2013 09:14
mensch wart ihr wieder fleißig. so schöne sachen wieder.

tolle shellys, tolle pullis, schöne decke.

zur shelly und dem schmalen ausschnittbündchen:
ich mache das so breit, wie es für den kragen angegeben ist, nur eben nicht so hoch, sondern nur ca 5cm.
wird gemacht, wie ein normales bündchen, nur eben nicht so lang und nicht so stark gedehnt, sonst wellt es sich.
08.04.2013 10:01
dann zeig ich auch mal, was ich endlich mal wieder genäht habe.....ich vermisse meine maschinchen echt

eine Mama-Frida, eine Kurzarm-Shelly und eine AmeliA

08.04.2013 10:06
Zitat von schandmaul7:

dann zeig ich auch mal, was ich endlich mal wieder genäht habe.....ich vermisse meine maschinchen echt

Super schön Nur die Amelia sieht aus, als würdest Du ein kleines bisschen stranguliert
08.04.2013 10:17
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

Super schön Nur die Amelia sieht aus, als würdest Du ein kleines bisschen stranguliert

echt? das ist total angenehm zu tragen sieht enger aus, als es ist. der stoff ist ja super weich (oder auch sehr schlabberig beim nähen )

danke dir!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.04.2013 10:30
Zitat von schandmaul7:

die kurzarm shelly ist ja toll! sieht garnicht aus wie ne shelly ,find der ausschnit ist leicht v förmig oder?
du hattest doch auch schon eine mit wasserfall kragen gemacht oder? ist das dann wie normales bündchen am hals nur eben viel viel breiter? wollte mir selbst nen shirt machen und überlege wie das geht, besonders da ja nur vorne wasserfall sein soll und am rücken/hinterkopf nicht.oder ist der halsbund überall gleich breit?
zaubertraene
7273 Beiträge
08.04.2013 11:22
Zitat von schandmaul7:

mensch wart ihr wieder fleißig. so schöne sachen wieder.

tolle shellys, tolle pullis, schöne decke.

zur shelly und dem schmalen ausschnittbündchen:
ich mache das so breit, wie es für den kragen angegeben ist, nur eben nicht so hoch, sondern nur ca 5cm.
wird gemacht, wie ein normales bündchen, nur eben nicht so lang und nicht so stark gedehnt, sonst wellt es sich.

Danke, danke, danke...du bist ein Schatz
zaubertraene
7273 Beiträge
08.04.2013 11:23
Zitat von schandmaul7:

richtig toll
Murmeli87
10219 Beiträge
08.04.2013 11:36
Lolla tolle Nähecke! Und die Weste ist total toll geworden!!

Shigo geile Hose! Ich mag deine bunten Hosen total!

MoMMySkullAholic total süß!! Die Stickerei ist auch sehr goldig!

Tani welches Tasche ebook???

Schandmaul Bilder!!
Ahh jetzt seh ich die Bilder! Sehr geil alles!! ich glaub ich muss auch mal ne Mama Frieda nähen für mich!

samara2 Willkommen! Und schöne Sachen hast du genäht!

Zauberträne schöne Shelly! aber einen Tick zu groß oder?

FräuleinBunt tolle Sachen!!
08.04.2013 12:21
Ich hab mal ne Frage an euch...
Würdet ihr bei mir was kaufen? Ich bekomm durchweg positives Feedback, aber hab trotzdem Bammel vorm Gewerbe anmelden...
Ich bin auf Arbeitssuche und finde einfach nichts... Momentan isses hier echt schwer. Ich würde total gern ein Gewerbe anmelden und einfach nähen.
tani77
9933 Beiträge
08.04.2013 13:10
Zitat von Dine87:

Lolla tolle Nähecke! Und die Weste ist total toll geworden!!

Shigo geile Hose! Ich mag deine bunten Hosen total!

MoMMySkullAholic total süß!! Die Stickerei ist auch sehr goldig!

Tani welches Tasche ebook???

Schandmaul Bilder!!
Ahh jetzt seh ich die Bilder! Sehr geil alles!! ich glaub ich muss auch mal ne Mama Frieda nähen für mich!

samara2 Willkommen! Und schöne Sachen hast du genäht!

Zauberträne schöne Shelly! aber einen Tick zu groß oder?

FräuleinBunt tolle Sachen!!
http://de.dawanda.com/product/44470146-Ebook-Lenja -Handtasche-Kigatasche
Das hier gabs vorgestern zw. 12 und 13 umsonst
tani77
9933 Beiträge
08.04.2013 13:11
Zitat von FräuleinBunt:

Ich hab mal ne Frage an euch...
Würdet ihr bei mir was kaufen? Ich bekomm durchweg positives Feedback, aber hab trotzdem Bammel vorm Gewerbe anmelden...
Ich bin auf Arbeitssuche und finde einfach nichts... Momentan isses hier echt schwer. Ich würde total gern ein Gewerbe anmelden und einfach nähen.
Ich hab noch nichts bei dir gekauft, aber schon öfter mal von dir gelesen und ich finde dich sympathisch und vertrauenswürdig, so wie du dich hier gibst. Würde also von dir kaufen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt