Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
08.04.2013 22:45
Zitat von Dine87:

Ah genau was vergessen... Fäulein Bunt ich wollte zum Gewerbe noch schnell sagen, dass ich nicht glaub das man davon reich wird. Es ist ein Zusatzverdienst, aber mehr nicht... wegen der HWK - es ist echt bei jedem anders! Ich hab mich jetzt wochenland verrückt gemacht, aufgeregt, mir der HWK telefoniert und andere Leute befragt.... Und im Endeffekt hab ich mich damit abgefunden gehabt, dass ich zahlen muss! Ja und dann hab ich nen Brief an die HWK geschrieben und bisschen was erklärt und am Samstag kann ein Brief, dass ich befreit bin! Ich bin aus allen Wolken gefallen! Ich weiß nicht wie ich es gemacht hab, es ist alles korrekt angegeben und beschrieben! Aber ich habs geschafft Und die Dame meinte am Telefon damals ich muss mich eintragen lassen!
Schau mal hier wenn du Infos brauchst
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-basteln-han darbeit-und-gewerbe?page=60#posting-12691423

Ja der Herr hat mir versichert das ich's auf jeden fall eintragen muss, und auch eig zuerst dort hin muss bevor ich aufs Gewerbeamt gehe... Mal sehn... Hab heute ne Bewerbung verschickt, sehr vielversprechend... Wenn ich den mache kann ich das schön nebenbei machen (zwei 400€ Jobs sozusagen)
Shigo
7522 Beiträge
09.04.2013 09:44
ja roxane, dann werd ich wohl an Deko ran "müssen"... oder meine Große (14) macht mich in 4/5 Jahren zur Oma und dann kann ich das Enkelkind benähen
*
danke dine
*
schandmaul.. trifft sich ja gut, dass der vom Schweden ist.. da sind wir am Freitag
*
Zauberträne, das kenn ich nur zu gut wobei es mittlerweile viiiiiieeeel besser ist... am zickigsten war sie so zwischen 1,5 und 2,5 Jahren... da wollt ise gar nix anziehen, was ich gemacht habe.. beste Taktik war, gar kein großes Thema drum machen, einfach am nächsten Morgen aus dem Schrank holen und Kommentarlos anziehen ^^ das ging dann immer gut.. und dann kam immer "oh.. coole Hose!"
mittlerweile freut sie sich total, wenn ich ihr was nähe und kommt dann öfter mal zu mir und sagt: "ist die Hose schon fertig??? darf ich mal ausprobieren??"
Lolla
6856 Beiträge
09.04.2013 09:50
Zitat von Shigo:

ja roxane, dann werd ich wohl an Deko ran "müssen"... oder meine Große (14) macht mich in 4/5 Jahren zur Oma und dann kann ich das Enkelkind benähen
*
danke dine
*
schandmaul.. trifft sich ja gut, dass der vom Schweden ist.. da sind wir am Freitag
*
Zauberträne, das kenn ich nur zu gut wobei es mittlerweile viiiiiieeeel besser ist... am zickigsten war sie so zwischen 1,5 und 2,5 Jahren... da wollt ise gar nix anziehen, was ich gemacht habe. . beste Taktik war, gar kein großes Thema drum machen, einfach am nächsten Morgen aus dem Schrank holen und Kommentarlos anziehen ^^ das ging dann immer gut.. und dann kam immer "oh.. coole Hose!"
mittlerweile freut sie sich total, wenn ich ihr was nähe und kommt dann öfter mal zu mir und sagt: "ist die Hose schon fertig??? darf ich mal ausprobieren??"

Meiner redet ja kaum ein Wort. Da kann er sich auch nicht groß beschweren Alles hat auch seine Vorteile
Presilla
17804 Beiträge
09.04.2013 10:00
Hab mir eben bei Dadingsda von der neuen Hamburger Liebe Reihe 3 Stöffchen bestellt daraus mag ich mir Loops nähen..ich liebe diese Stoffe xD
Presilla
17804 Beiträge
09.04.2013 10:17

09.04.2013 12:35
Klugscheissmodus an
Der erste ist kein HL
Und die neue Serie heißt Happy
Klugscheissmodus aus

Find den zweiten so toll! In Grün-Pink gefallen die mir am besten
Presilla
17804 Beiträge
09.04.2013 12:43
Zitat von FräuleinBunt:

Klugscheissmodus an
Der erste ist kein HL
Klugscheissmodus aus

Deswegen steht unter dem ersten ja auch nicht "Hamburger Liebe" sondern nur unter den anderen zwei xD und das ist doch nicht die neue Serie sondern die Alte
Presilla
17804 Beiträge
09.04.2013 12:48
Seefahrer unter euch?

09.04.2013 12:51
Hat jemand noch eine Muttertags Alternative zum Kissen?
Presilla
17804 Beiträge
09.04.2013 12:55
Zitat von Eliki:

Backofenhandschuhe? Schürze? Loop?
09.04.2013 13:14
Zitat von Eliki:

Ich hab mit meiner Schwester zusammen ne Patchworkdecke genäht, die Orange-braune paar Seiten vorher!
09.04.2013 13:15
Zitat von Presilla:

Zitat von FräuleinBunt:

Klugscheissmodus an
Der erste ist kein HL
Klugscheissmodus aus

Deswegen steht unter dem ersten ja auch nicht "Hamburger Liebe" sondern nur unter den anderen zwei xD und das ist doch nicht die neue Serie sondern die Alte

Du schriebst hab mir drei hl Stoffe bestellt
Ich mag irgendwie alle von HL... Gibt nur ganz wenige die ich nicht haben will... Ist wie bei riley Blake hihihi
Presilla
17804 Beiträge
09.04.2013 13:17
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Presilla:

Zitat von FräuleinBunt:

Klugscheissmodus an
Der erste ist kein HL
Klugscheissmodus aus

Du schriebst hab mir drei hl Stoffe bestellt
Ich mag irgendwie alle von HL... Gibt nur ganz wenige die ich nicht haben will... Ist wie bei riley Blake hihihi

Ja, das ist mir leider auch erst später aufgefallen sorry
Das stimmt, die sind eigentlich alle toll...ich hab mich nun auche cht zurückhalten müssen xD
suschen2011
5105 Beiträge
09.04.2013 13:22
Jetzt reichts!!!
Ich habe keine Lust mehr, wenn immer so ein Mist raus kommt!

Altes Foto!

Was ist das?!
Da kauft man sich ne teure Nähmaschine (Carina Prof.) und dann immer so was!

Immer dieser Salten unten und oben reißt er ständig.

Dann gibts mal wie ne Phase, wo alles wieder gut ist.

Das macht kein Spaß mehr!
Presilla
17804 Beiträge
09.04.2013 13:26
Zitat von suschen2011:

Jetzt reichts!!!
Ich habe keine Lust mehr, wenn immer so ein Mist raus kommt!

Altes Foto!

Was ist das?!
Da kauft man sich ne teure Nähmaschine (Carina Prof.) und dann immer so was!

Immer dieser Salten unten und oben reißt er ständig.

Dann gibts mal wie ne Phase, wo alles wieder gut ist.

Das macht kein Spaß mehr!

Hast du mal die Spulenkammer gesäubert? Vllt hängen Fusseln drin und verhaken sich mit der Nadel/dem Faden? Oder nochmal (hast du bestimmt schon) alles neu einfädeln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt