Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
31.03.2013 19:44
Zitat von Glücksjahr2010:

Hallo zusammen.
Sagt mal,würdet ihr als Erwachsene auch nur BW jersey tragen oder sofern euch das Muster gefällt auch viskose jersey?
und was würdet ihr genrell für selbstgemachte Pullis/shirts maximal zahlen?
ich frag deswegen weil ich für meine kids natürlich BW bevorzuge,bei mir ich das aber egal find,stört mich nicht sofern es mir gefällt... meine tante will nen pulli haben da ihr meiner gefallen hat. bin nun am grübeln,da BW so teuer ist oder auch viskose jersey ginge etc etc.
So hier mal der Pulli von mir... bitte net wundern... ich bin kein so schlankes model wie ihr

So und nun euch allen frohe ostern

tolles oberteil

wie wärs wenn du deine tante den stoff/bündchen aussuchen und zahlen lässt. ob du ihr dann noch etwas für deine arbeitszeit berechnest oder nicht ist dann dir überlassen..oder ob es dann ein geb-geschenk wird...

preis ist immer schwer...wenn der stoff toll ist und gefällt zahlt man sicher auch gerne etwas mehr, also das ist relativ.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.03.2013 19:48
Zitat von Little81:

Hallo zusammen.
Sagt mal,würdet ihr als Erwachsene auch nur BW jersey tragen oder sofern euch das Muster gefällt auch viskose jersey?
ich frag deswegen weil ich für meine kids natürlich BW bevorzuge,bei mir ich das aber egal find,stört mich nicht sofern es mir gefällt... meine tante will nen pulli haben da ihr meiner gefallen hat. bin nun am grübeln,da BW so teuer ist oder auch viskose jersey ginge etc etc.
So hier mal der Pulli von mir... bitte net wundern... ich bin kein so schlankes model wie ihr

*hust* ich schreibe ja nimmer oft hier, weils mir zu viel geworden ist und mir die Zeit fehlt, aber....
....für mich stört mich viskosejersey nicht, funktionskleidung ist ja auch immer aus viskose, grad im sommer kühlt es so schön. für meinen kleinen nimm ich nur baumwolle her.
...schönes Shirt, ist das ne Shelly?
...hier sind nicht alle vollschlank, das denk ich mir zwar auch oft, wenn viele ihre bilder posten, aber wir rubensfrauen halten uns bei fotos halt auch immer a bissl zurück.
... und mit preise ist es schwierig, viele wollen für selbstgemachtes nix zahlen, aber du musst immer material rechnen, dazu abnutzung maschine, mal neue nadeln, auch den faden, strom, ect. und dann noch deine zeit. viele sind halt noch im irrglauben, dass selbstgemachtes billig ist.

gut dass nicht nur ich die einzigste bin.. hahahaa... nein keine shelly dachte mir schon fast dass das jemand vermutet weil es gerade im trend ist. nein, die geht ja auch nicht so weit oder? hatte bei daw*** mir nen ebook gekauft, welches ist eh irrelevant da es SCHROTT ist im endefekt hab ich jetzt mehr oder minder das aus dem kopf genäht. muss mal schaun ob ich das was ich gemacht habe mal aufzeiche,den ICH finde mir steht es supi und ich bekam echt viel lob dann kann ich nämlich das auch für meine tante machen oder so. XL ebooks snd halt selten...
ACh ja: weis net ob es jemand erkannt hat... das ist der stoff den ich mal kaufte und dem keiner so wirklich gefiel und alle gespannt waren was ich draus mache die anderen hab ich noch net verarbeitet, mal gucken wann ich das zeitlich schaffe
Umi
Umi
43328 Beiträge
31.03.2013 19:50
aaaaaaaaahhh, jetzt weiß ich wieso mir der stoff so bekannt vorkam
ist dir aber sehr gut gelungen, erst recht wenn du aus dem kopf gearbeitet hast und ohne vorlage
31.03.2013 19:52
Sieht super aud! Wenn du ein ebook draus machst, brauch ich das bin auch aus der XL fraktion xD

eure wichtelsachen sind der absolute knaller!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.03.2013 19:53
Zitat von Umi:

Hallo zusammen.

tolles oberteil

wie wärs wenn du deine tante den stoff/bündchen aussuchen und zahlen lässt. ob du ihr dann noch etwas für deine arbeitszeit berechnest oder nicht ist dann dir überlassen..oder ob es dann ein geb-geschenk wird...

preis ist immer schwer...wenn der stoff toll ist und gefällt zahlt man sicher auch gerne etwas mehr, also das ist relativ.
es geht auch genrell darum was man bereit ist dafür zu zahlen. bei mir in der familie sind fast alle dick/ etwas pummlig. FALLS ich JE ein gewerbe anmelden würd, wäre es die frage ob es sich lohnt mit dem thema auseinander zu setzen. hab ja schon überlegt mir meine sachen selbst zu machen, ideen sind ja da. aber ich nehm auch viskose,weis net ob jeder drauf steht. falls nein und der BW jersey ca 12 euro kosten würd ,ich dann so 2- 2,5 m brauch.. bzw bei kleid,rock etc noch mehr.... da lande ich ja bei 50 euro oder so. zahlt das überhaupt jemand ?????? schlanke is ne ganz andere kategorie,das weis ich. drum genrelle frage was ihr zahlen würdet. sonst is mir der hick hack einfach zu viel. sie was aussuchen lassen geht immer nach hinten los. mit mir mitgehen hat sie keine zeit und wenn sie was anschleppt sind das meistens dicke dekostoffe. (sie nennt es tischdeckenstoffe)... müsst da also schon "selbst einkaufen".. is ja egal... ich bin halt aktuell viel am grübeln
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.03.2013 19:54
Zitat von törtchen:

Sieht super aud! Wenn du ein ebook draus machst, brauch ich das bin auch aus der XL fraktion xD

eure wichtelsachen sind der absolute knaller!!

hahaha.. so in der richtung hab ich nämlich gedacht. zumindest nähe ICH MIR noch so 2-3 in der sorte,sind echt zu toll
starbuck
13483 Beiträge
31.03.2013 20:03
och mensch, wunderschöne sachen sind wieder entstanden!!! wenn ich doch auch mal geld überhätte mir die ebooks zu gönnen...aber damit ists ja dann auch nicht getan, dann brauch ich wieder neuen stoff und und und und das geht halt echt ins geld... ich verbrauche gerade meine stoffreste für das waisenkinderprojekt in der schule meiner beiden söhne...
dine, das pferdchen ist super toll. was ist das für ein schnitt, kannst du mir den link geben? lilli findet es toll! und ich auch, ist halt meine tochter *gg*.
frohe ostern euch allen!!!
*ps ich hab den osterhasen gesehen!!!* :

31.03.2013 20:05
so verarbeitet gefällt mir der stoff gleich viel besser schön geworden.

viskose ist übrigens auch eine naturfaser und hat ähnliche eigenschaften wir baumwolle viskose wird aus zellulose gewonnen.

die wichtelsachen sind allesamt toll geworden.
der fisch...ist der aus den gleichen stoffen wie unser elefant?

Murmeli87
10219 Beiträge
31.03.2013 20:39
Schandmaul ja der Fisch ist der gleiche Stoff Ich liebe diese Stoffe
Mir wurde früher immer von meiner Mum gesagt, dass Viskose veredelte Baumwolle ist Aber ob das stimmt keine Ahnung...
Ach ja und wenn du magst, bei fb stehen jetzt alle versprochenen T-Shirts mit Größen drin - magst schauen? Link ist auf meinem Profil...

JosisMami die T-Shirts sind jetzt mit Größen drin...

Starbuck das Pferd ist von Farbenmix. Find es auch voll süß!
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/K nuffelpferdchen-in-GROSS-und-KLEIN-Kreativ-Ebook:: 6099.html
31.03.2013 20:46
Zitat von Dine87:

Mir wurde früher immer von meiner Mum gesagt, dass Viskose veredelte Baumwolle ist Aber ob das stimmt keine Ahnung ...
Ach ja und wenn du magst, bei fb stehen jetzt alle versprochenen T-Shirts mit Größen drin - magst schauen? Link ist auf meinem Profil...

http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/K nuffelpferdchen-in-GROSS-und-KLEIN-Kreativ-Ebook:: 6099.html

schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Viskose

nach den shirts werd ich mal schauen. danke
Jarsynthia
4493 Beiträge
31.03.2013 21:57
Zitat von Dine87:

Zitat von Jarsynthia:

Dine? Wie machst Du immer diese tollen Henkel an Deinen Taschen?
Sind das gekaufte?

Ne die sind selber gemacht... da ist PVC Schlauch drin und meist mach ich sie halt aus dem Taschen Stoff selbst...

Ah, danke
starbuck
13483 Beiträge
31.03.2013 22:40
Zitat von Dine87:

Mir wurde früher immer von meiner Mum gesagt, dass Viskose veredelte Baumwolle ist Aber ob das stimmt keine Ahnung...

danke!!!
01.04.2013 08:37
So ich zeig euch jetzt noch paar Kleinigkeiten der letzten Wochen (aber nicht alles das würde den Rahmen sprengen )

Ich wünsche euch nochmal frohe Ostern
01.04.2013 11:43
boah, eliki, da warst aber fleißig! super sachen hast du da gezaubert.

mir gefallen vor allem die monster mit den eulen unten dran. und die schlüsselanhänger
Murmeli87
10219 Beiträge
01.04.2013 11:53
Eliki tolle Sachen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt