Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
01.04.2013 13:59
Mädels könnt ihr mir erklären, was gecraschte Baumwolle ist?? Und was der Unterschied zu normaler bw ist?? Die Erklärung von meinen Mann hat mir nicht wirklich weiter geholfen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
01.04.2013 14:06
Zitat von Lolla:

Mädels könnt ihr mir erklären, was gecraschte Baumwolle ist?? Und was der Unterschied zu normaler bw ist?? Die Erklärung von meinen Mann hat mir nicht wirklich weiter geholfen...

Na gecrasht ist doch sowas mit ganz vielen Falten drin, als hätte man mit dem Bügeleisen Falten reingebügelt, sodass es knittrig aussieht.
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.04.2013 14:09
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Lolla:

Na gecrasht ist doch sowas mit ganz vielen Falten drin, als hätte man mit dem Bügeleisen Falten reingebügelt, sodass es knittrig aussieht.

Shigo
7522 Beiträge
01.04.2013 14:19
hat eine von euch schon mal was bei packes.de was gekauft? Ich hab mir da letztens so ein Paketband bestellt und hatte es bis jetzt noch nicht her genommen... jetzt hab ich es zum ersten Mal benützt und ich bin etwas geschockt/enttäuscht: es stinkt so dermaßen krass nach Gift und Chemie und das Band ist auch recht dünn...
*
hat jemand auch die Erfahrung gemacht, oder hab ich da evlt. nur eine Art "Montagsband" bekommen?
Shigo
7522 Beiträge
01.04.2013 14:19
Zitat von Shigo:

hat eine von euch schon mal was bei packes.de gekauft? Ich hab mir da letztens so ein Paketband bestellt und hatte es bis jetzt noch nicht her genommen... jetzt hab ich es zum ersten Mal benützt und ich bin etwas geschockt/enttäuscht: es stinkt so dermaßen krass nach Gift und Chemie und das Band ist auch recht dünn...
*
hat jemand auch die Erfahrung gemacht, oder hab ich da evlt. nur eine Art "Montagsband" bekommen?
Lolla
6856 Beiträge
01.04.2013 14:20
Ahh. Also wenn ich für eine Hose gechrashte bw oder popeline nehmen soll, kann ich auch ganz normale bw holen.
Mein Mann meinte einfach nur: dir ist bestimmt mit 200 gegen den baum...
Murmeli87
10219 Beiträge
01.04.2013 19:45
Zitat von Lolla:

Ahh. Also wenn ich für eine Hose gechrashte bw oder popeline nehmen soll, kann ich auch ganz normale bw holen.

Geiler Kommentar von deinem Mann! Ja klar kannst auch normale BW nehmen.. ich find das gecrashte total Hammer! Hab vor kurzem so nen geilen dunkellila Stoff gesehen - wäre perfekt für ne Shelly gewesen, aber leider so teuer dass ich dann doch wiederstehen konnte
Murmeli87
10219 Beiträge
01.04.2013 19:46
Zitat von Shigo:

hat eine von euch schon mal was bei packes.de was gekauft? Ich hab mir da letztens so ein Paketband bestellt und hatte es bis jetzt noch nicht her genommen... jetzt hab ich es zum ersten Mal benützt und ich bin etwas geschockt/enttäuscht: es stinkt so dermaßen krass nach Gift und Chemie und das Band ist auch recht dünn...
*

Sagt mir leider gar nix... aber ist voll mies und ärgerlich!
Lolla
6856 Beiträge
01.04.2013 20:29
Zitat von Dine87:

Zitat von Lolla:

Geiler Kommentar von deinem Mann! Ja klar kannst auch normale BW nehmen.. ich find das gecrashte total Hammer! Hab vor kurzem so nen geilen dunkellila Stoff gesehen - wäre perfekt für ne Shelly gewesen, aber leider so teuer dass ich dann doch wiederstehen konnte

Ich bin schon fast fertig
wenn ich die Tage mal an nen pc komm zeig ich mal Bilder.
Ich will auch ein Mädchen dem ich so schöne Sachen nähen kann
Aber von dem schnitt bin ich total begeistert. Wenn die zum Schluss noch gut sitzt kann ich das sms nur weiter empfehlen!!
zaubertraene
7273 Beiträge
01.04.2013 21:16
Sommerkind, total schöne Sachen. Vor allem deine Stoffe gefallen mir sehr
Oh dine, von dir würde ich auch gerne bewichtelt werden. ganz ganz toll
Glücksjahr, ich vertrage nicht alle Stoffe auf meiner Haut.Viskose müsste aber z.B. gehen. Ist das ne Shelly? Sehr schön, aber der Stoff ist nicht so meins
Starbuck, was für ein geiles Foto
Boah Eliki, die Monster finde ich mega geil. Und die anderen Sachen auch voll toll

01.04.2013 21:22
Vielen dank ihr seid so lieb.

Ich hoffe ihr habt schön gefeiert
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
01.04.2013 23:17
Glücksjahr die Shelly ist toll und Eliki tolle Werke

da mein Wichtel nun sein Geschenk aufgemacht hat, kann ich es ja nun zeigen hier sind bestimmt Stalker, deswegen musste ich mit dem zeigen warten

zaubertraene
7273 Beiträge
02.04.2013 09:00
Zitat von MoMMySkullAholic:

da mein Wichtel nun sein Geschenk aufgemacht hat, kann ich es ja nun zeigen hier sind bestimmt Stalker, deswegen musste ich mit dem zeigen warten

Oh das ist ja süß,
darf ich fragen, woher du den "Fahrzeuge-Stoff" hast?
zaubertraene
7273 Beiträge
02.04.2013 09:01
Zitat von zaubertraene:

Oh das ist ja süß,
darf ich fragen, woher du den "Fahrzeuge-Stoff" und "Werkzeug-Stoff" hast?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.04.2013 11:37

vielen dank auch wenns keine shelly ist
find dein kaputzenpulli cool. ist das ein Sm oder frei hand?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt