Nähen für Anfänger
29.03.2013 15:52
Zitat von Jani85:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
...
ich dachte es geht um Elikis Nähgewerbe. Da hat sie ja keinen Arbeitsvertrag oder so. Da macht sie ja einfach was/wie sie will und obs dann 25, 30 oder 50std die Woche sind kann man ja bei so nem Kleingewerbe nicht sehn.
will net besserwisserisch klingen hab ja kein gewerbe dachte nur,dass man ja dann steuererklärung machen muss und da ja die einnahmen angeben und je nach stundenlohn (weis net ob man das so genau angeben muss) ja auch die stunden sehen kann die man etwa verbraucht hat zum fertigen aller produkte. wie gesagt ich hab da nicht den durchblick, aber falls man das irgendwie nachvollziehen könnte wieviele stunden man gesessen haben müsste wäre ich glaub vorsichtig
Nein man muss keinen Stundenlohn angeben. Das darf jeder für sich entscheiden ob er 1€ oder 40€ die Stunde nimmt
Aber mal ehrlich wenn das Kind daheim ist und man nur Abends näht kommt man eh schwer auf 30h. Gehen wir mal von Montag bis Samstag aus. Meiner geht zb 19h schlafen dann näh ich 4std pro Abend dann sinds immer noch "nur" 24h
Ahh Jani ich habs verplant.. dachte es geht um nen normalen Job.. ne du musst bei den Einnahmen nicht angeben was davon Stundenlohn ist und von demher ist nix nachweisbar und so. Ich denke auch hier sind die Stunden dann egal sondern es geht nur um die Einnahmen!
29.03.2013 15:57
erstmal tolle Sachen wieder, und Mona wahnsinn wie du das alles schaffst
.
ich habe die letzten Wochen recht viel genäht, aber auch mit Wichtelsachen oder Messesachen (also so 20Loops etc also total unspektakulär )
.
Dine du warst doch die Dame, die sich mit der Steuer auskennt oder?
.
ich habe die letzten Wochen recht viel genäht, aber auch mit Wichtelsachen oder Messesachen (also so 20Loops etc also total unspektakulär )
.
29.03.2013 16:05
Zitat von MoMMySkullAholic:
hihi
ich bin gespannt auf die Bluse
ein Tragefoto von Grinsekatzenleggings und Monstertop
Geil geil geil
Das gefällt mir wirklich SUPER gut!!
29.03.2013 17:54
Zitat von josisMami:
erstmal tolle Sachen wieder, und Mona wahnsinn wie du das alles schaffst
.
.
Ja was brauchst? gerne auch per pn...
29.03.2013 18:28
Sorry Mädels, hab jetzt ne weile nicht rein geguckt. Wir waren heute im Zoo
Erstmal die Nähsachen:
Das Kleid aus dem Pinguin shirt ist ja mal der Hammer. Grinsekatze hose auch, ist momental gerade voll in oder???
Kleid von Mona ist auch der Hammer. Ich bin keine Klamottennäherin. Nur mal ne Mütze für Eliah die wir heute übrigens verloren haben aber das war eine Sekundensache, die muss scheinbar jemand mitgenommen habe. Schade das ich kein Label drin hatte, hätte ein potenzieller Käufer sein können
Zu meiner Frage: Danke an diejenigen die darüber diskutiert haben Also das mit den 30 Std. weiß ich, allerdings wie Jani schong esagt hat, weiß ja niemand wie lange ich arbeite und wenn dann auch nur maximal 24/25 Std. Wenn ich arbeiten gehe dann sogar weniger. Also was ist nun die antwort??? Ich darf so viel verdienen wie ich will???? (man wird ja damit auch nicht reich) aber maximal 30 Std?? ODer doch nicht?? Bin gerade bissl durcheinander
Erstmal die Nähsachen:
Das Kleid aus dem Pinguin shirt ist ja mal der Hammer. Grinsekatze hose auch, ist momental gerade voll in oder???
Kleid von Mona ist auch der Hammer. Ich bin keine Klamottennäherin. Nur mal ne Mütze für Eliah die wir heute übrigens verloren haben aber das war eine Sekundensache, die muss scheinbar jemand mitgenommen habe. Schade das ich kein Label drin hatte, hätte ein potenzieller Käufer sein können
Zu meiner Frage: Danke an diejenigen die darüber diskutiert haben Also das mit den 30 Std. weiß ich, allerdings wie Jani schong esagt hat, weiß ja niemand wie lange ich arbeite und wenn dann auch nur maximal 24/25 Std. Wenn ich arbeiten gehe dann sogar weniger. Also was ist nun die antwort??? Ich darf so viel verdienen wie ich will???? (man wird ja damit auch nicht reich) aber maximal 30 Std?? ODer doch nicht?? Bin gerade bissl durcheinander
30.03.2013 12:38
Ich habe im Januar das selbe "problem" gehabt. Und einfach bei der Elterngeldstelle angerufen. Egal ob Du das Elterngeld auf ein oder zwei Jahre auszahlen lässt, ab dem 1.Tag vom 2.Jahr darfst Du soviel arbeiten und verdienen wie Du möchtest . Vorher (also im 1.EG Jahr) wird die ALLES angerechnet, jeder Cent den Du verdienst und zusätzlich darfst Du im ersten Jahr halt HÖCHTSTENS 30Std arbeiten.
Aber so wie ich das an Deinem Ticker sehe, ist dein Zwerg schon über 1 Jahr, somit wird Dir nichts angerechnet.
Ruf doch einfach bei Deiner EG Stelle an und lass es Dir schriftlich schicken (haben die bei mir auch gemacht, so war ich zu 100% abgesichert dass ich Vollzeit arbeiten gehen darf, ohne das mir das Geld vom 2.Jahr gekürzt wurde)
Wünsche Euch schöne Ostertage
Aber so wie ich das an Deinem Ticker sehe, ist dein Zwerg schon über 1 Jahr, somit wird Dir nichts angerechnet.
Ruf doch einfach bei Deiner EG Stelle an und lass es Dir schriftlich schicken (haben die bei mir auch gemacht, so war ich zu 100% abgesichert dass ich Vollzeit arbeiten gehen darf, ohne das mir das Geld vom 2.Jahr gekürzt wurde)
30.03.2013 13:47
Hallo
ich hab nochmal eine Frage zu der Carina Professional,
ich hab hier öfter gelesen das ihr sie günstiger bekommen habt?
Für wieviel nochmal?
Und an wen müsste ich mich wenden
Gerne auch per PN
Wäre euch sehr dankbar !
LG
ich hab nochmal eine Frage zu der Carina Professional,
ich hab hier öfter gelesen das ihr sie günstiger bekommen habt?
Für wieviel nochmal?
Und an wen müsste ich mich wenden
Gerne auch per PN
Wäre euch sehr dankbar !
LG
30.03.2013 13:49
na seid ihr denn bekloppt???
wow ehrlich ich bin grad total überwältigt und sprachlos zugleich....
weiß gar nicht was ich sagen soll.... ihr seid so süß!
ich wusste gar nicht was ich zuerst angucken sollte, es ist alles so wunderschön! Wirklich ich bin echt total von den Socken...........
vielleichts gehts mit Smileys besser auszudrücken......
oh man ey, ich kann meinen Dank gar nicht genug ausdrücken!!!!
ihr seid der Hammer
jedes einzelne Teil ist toll
nur bei einem weiß ich nicht was es ist, ich schäme miiiiisch
ich wusste gar nicht was ich zuerst angucken sollte, es ist alles so wunderschön! Wirklich ich bin echt total von den Socken...........
ihr seid der Hammer
30.03.2013 13:49
Zitat von Jarsynthia:
Ich habe im Januar das selbe "problem" gehabt. Und einfach bei der Elterngeldstelle angerufen. Egal ob Du das Elterngeld auf ein oder zwei Jahre auszahlen lässt, ab dem 1.Tag vom 2.Jahr darfst Du soviel arbeiten und verdienen wie Du möchtest . Vorher (also im 1.EG Jahr) wird die ALLES angerechnet, jeder Cent den Du verdienst und zusätzlich darfst Du im ersten Jahr halt HÖCHTSTENS 30Std arbeiten.
Danke dir meine liebe
Andere frage: wer hat eine fixe Idee für mich. Hab leider nichts passendes zu Ostern für meinem Freund seine Nichte gefunden. Sie liebt Pferde und Barbie, ist 11 Jahre alt. Was könnte ich nähen das schnell geht? Ich suche gerade schon eine stickdatei, aber wo drauf?
30.03.2013 13:50
ihr seid der Hammer
Juhuuuuu sie hat es
30.03.2013 13:51
ihr seid der Hammer
jaaaaaaaaaaaaa, es kam an
schön wenn es gefällt
falls du uns noch nicht entdeckt hast :
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/lyn-ist-da. ..-wer-macht-mit?page=1
30.03.2013 13:51
Mona Schau mal hier rein
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/lyn-ist-da. ..-wer-macht-mit?page=32#posting-12629806
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/lyn-ist-da. ..-wer-macht-mit?page=32#posting-12629806
30.03.2013 13:52
ihr seid der Hammer
30.03.2013 13:52
ihr seid der Hammer
Hurrraaaaaaaaaaa. Da war die Post ja meeeeega schnell
Was kannst denn nicht erkennen? Das Sabbertuch?
Ich auch Fir mal fix den Link zu Deinem Heimlich-Fred
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt