Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
28.03.2013 09:31
Gab´s es nicht für die Frida-Hose in klein einen kostenlosen Schnittmuster? Ich kann´s nicht finden
28.03.2013 09:37
der body ist total süß geworden. (jaaa, ich gewöhne mich so langsam an pink und rosa aber bei zwei mädels bleibt mir ja nicht viel anderes übrig )

und die utensilos und das portemonnaie gefallen mir auch. ist doch ne super verwendung für das wachstuch.

mist, dass der greifer spinnt ich hasse es auch, wenn die maschinen nicht das tun, was sie sollen...
Niji
32929 Beiträge
28.03.2013 09:40
ich denk mal ich nehm das zugeschnittene mit und nähs bei schwiema fertig. aber das s echt ätzend. schonwieder udn ich bekomms nich behoben und weiss au nich wie es das letztemal weg gegangen is
28.03.2013 09:41
Zitat von zaubertraene:

Zitat von schwubbs:

Und wieder kann ich Euch nur 1 Teil zeigen von den 2 Sachen, die ich heute genäht habe...
Naja, immerhin

Die machen soooooo Spaß zu nähen

Schwubbs, sind die schwer zu nähen? Nimmst du dafür Jersey? sehr sehr schick

Der ist soooo einfach!! Such mal Regenbogen-Body von Schnabelina. Kostenloser Schnitt mit Video-Anleitung
Und ja, das ist Jersey muss auf jeden Fall dehnbar sein.
28.03.2013 09:42
Zitat von Niji:

ich denk mal ich nehm das zugeschnittene mit und nähs bei schwiema fertig. aber das s echt ätzend. schonwieder udn ich bekomms nich behoben und weiss au nich wie es das letztemal weg gegangen is

Das ist doch echt Hühnermist! Kannst Du Dein Maschienchen nicht mal überholen lassen? Das ist doch nicht normal
Niji
32929 Beiträge
28.03.2013 09:45
Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

Das ist doch echt Hühnermist! Kannst Du Dein Maschienchen nicht mal überholen lassen? Das ist doch nicht normal

also es is echt komisch

müsst ich wohl mal machen, aber dnan hab ich sie ja nen paar tage nicht wie soll ich das überleben
zaubertraene
7273 Beiträge
28.03.2013 09:53
Zitat von schwubbs:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von schwubbs:

Und wieder kann ich Euch nur 1 Teil zeigen von den 2 Sachen, die ich heute genäht habe...
Naja, immerhin

Die machen soooooo Spaß zu nähen

Schwubbs, sind die schwer zu nähen? Nimmst du dafür Jersey? sehr sehr schick

Der ist soooo einfach!! Such mal Regenbogen-Body von Schnabelina. Kostenloser Schnitt mit Video-Anleitung
Und ja, das ist Jersey muss auf jeden Fall dehnbar sein.

Dankeschön
28.03.2013 10:44
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

also es is echt komisch

müsst ich wohl mal machen, aber dnan hab ich sie ja nen paar tage nicht wie soll ich das überleben

aber lieber so und dann kannst Du wieder richtig rattern!
Mein überarbeiten hat übrigens nur 3 Stunden gedauert. Hab nen Termin gemacht und mir in der Zwischenzeit meine neue Maschine erklären lassen. Vielleicht geht das bei Dir ja auch so schnell mit Termin?
28.03.2013 15:38
Mal ein anderes Thema muss ich ansprechen, gerichtet an die Gewerbetreibenden.

Also momentan ist es ja so das ich nicht allzuviel verdienen darf da ich sonst Elterngeld abgezogen bekomme. Aber wie ist es bei 400€? Bekomme ich dann da auch was abgezogen?.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
28.03.2013 17:27
Zitat von Eliki:

Also momentan ist es ja so das ich nicht allzuviel verdienen darf da ich sonst Elterngeld abgezogen bekomme. Aber wie ist es bei 400€? Bekomme ich dann da auch was abgezogen?.

habe zwar kein gewerbe, aber JA, bekommst es VOLL angerechnet!
Lolla
6856 Beiträge
28.03.2013 17:45
Ich brauch mal bitte dringend Hilfe. Da ich nur mit dem handy On bin kann ich leider nicht googlen bzw bei youtube schauen.

Und zwar bin ich zu blöd nen loop zu nähen. Ich hab den rechts auf rechts richtig zusammen genaht und eine kleine wendeoffnung gelassen. Wenn ich das ganze jetzt wende hab ich nen ganz langen, schmalen schlauch.wie eine stulpe. Kann mir bitte jemand meinen denkfehler erklären.
28.03.2013 18:06
Zitat von Lolla:

Ich brauch mal bitte dringend Hilfe. Da ich nur mit dem handy On bin kann ich leider nicht googlen bzw bei youtube schauen.

Und zwar bin ich zu blöd nen loop zu nähen. Ich hab den rechts auf rechts richtig zusammen genaht und eine kleine wendeoffnung gelassen. Wenn ich das ganze jetzt wende hab ich nen ganz langen, schmalen schlauch.wie eine stulpe. Kann mir bitte jemand meinen denkfehler erklären.

http://www.farbenmix.de/freebooks/7049-loop.pdf

Jani85
27577 Beiträge
28.03.2013 19:21
Zitat von Eliki:

du bist doch schon im zweiten Elterngeldjahr. Da kannst du verdienen was du willst
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
28.03.2013 19:40
Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

du bist doch schon im zweiten Elterngeldjahr. Da kannst du verdienen was du willst
naja kommt doch drauf an wenn man zb geld gesplittet hat auf 2 jahre oder wenn man zb erst ab 2 lebensjahr elternzeit nimmt (warum auch immer) dann nicht
Jani85
27577 Beiträge
28.03.2013 19:44
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

naja kommt doch drauf an wenn man zb geld gesplittet hat auf 2 jahre oder wenn man zb erst ab 2 lebensjahr elternzeit nimmt (warum auch immer) dann nicht

Nee ich hab auch 2 JAhre Elterngeld bekommen (also gesplittet) und hab im 2 Jahr meinen Urlaub ausbezahlt bekommen. Das war einiges mehr als 400€ und hatte angerufen und gefragt und die meinte im zweiten Jahr ist das ganz egal nur das 1. Jahr zählt. Du bekommst das ja nur noch ausbezahlt, dein Anspruch ist ja quasi ausgelaufen. Ist etwas kompliziert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt