Nähen für Anfänger
17.03.2013 19:57
Ich habe zwei Hosen für den Prinz Pups genäht und bin eigentlich ganz stolz auf mich. Die rote ist ne Schlupfhose...noch bissel zu lang. Entweder wächst er noch rein, oder ich man noch Gummi oder Bündchen unten ran. Und die Grüne hat unten extra lange Bündchen, dass sie lange hält. Hatte leider keinen Schnitt, hab einfach eine Hose von ihm genommen und irgendwie abgezeichnet und dann noch auf dem Stoff verändert. Bei der Grünen hab ich das erste mal mit Jersey und Bündchen gearbeitet und bin echt stolz auf mich. Die Naht von dem Bündchen und der Hose ist zwar nicht 100%tig bündig aber ist ok. Mein Sohn findet die toll und erzählt jedem, dass ihm die Hose die Mama genäht hat
17.03.2013 20:07
danke euch
Schwubbsi tolle Ausbeute
und Zauberträne tolle Hosen
Schwubbsi tolle Ausbeute
und Zauberträne tolle Hosen
17.03.2013 20:16
Zitat von starbuck:
Zitat von Presilla:http://www.amazon.de/gp/product/B005DYM42A/ref=oh_ details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 das da und du?
Das ist ja toll schwubbsi wir brauchen noch ne Band für unsere Hochzeit nächstes Jahr
Auf die Stoffe bin ich schon total gespannt!!!!
Das Erstlingswerk ist auch total super
Und Glückwunsch zur W6!!!!!! Ich bin gespannt was du berichtest ich bin super zufrieden. Welches Modell hast du gewählt?
Also, das mit dem teuren Stoff auf dem Stoffmarkt ist ja wohl der Oberhammer. Ich bin da ja echt mal gespannt!!!! Aber wenn man Sowas hört, hat man ja nicht mehr wirklich Lust!!!!
Ja, die hab ich auch die ist super
17.03.2013 20:16
Zitat von Niji:
Zitat von Presilla:
Das ist ja toll schwubbsi wir brauchen noch ne Band für unsere Hochzeit nächstes Jahr
Und Glückwunsch zur W6!!!!!! Ich bin gespannt was du berichtest ich bin super zufrieden. Welches Modell hast du gewählt?
Also, das mit dem teuren Stoff auf dem Stoffmarkt ist ja wohl der Oberhammer. Ich bin da ja echt mal gespannt!!!! Aber wenn man Sowas hört, hat man ja nicht mehr wirklich Lust!!!!
ach so schlimm is das aufm stoffmarkt auch nicht
man bekommt total viele tolle baumwollstoffe für 6€/m, schönes fleece (uni, pferde, punkte, roboter und schildkröten, ich glau au herzchen) für 4€/m, uni jersey (auch einige streifenjerseys) für 8,50€ gemusterter jersey für 9,90€ restestücke und b ware (zB ringeljersey wo nen hauchzarter zusatzringel is den man nich sieht) für 7€/m
und jeans auch für 7€
also das lohnt sich schon
Dann lass ich mich mal überraschen nächste Woche isses soweit
17.03.2013 20:17
Zitat von Jani85:
Zitat von Presilla:
war nich aufm stoffmarkt, sondern hab mal im Netz gestöbert bei Lille, Michas, Königreich der Stoffe, einfach mal geschaut was grad aktuell ist (ich darf nichts kaufen deswegen hab ich seit Monaten nicht mehr gesucht )und bin fast vom sofa gekullert als ich die Preise gesehn hab.
Mir ist 18€ für nen normalen strech jersey (egal ob bio) zu teuer. aber 22€?? die spinnen doch und dann nich mal interlock....
Asoooo...naja, bei den Preisen hätte es mir wahrscheinlich meine Leitung rausgehauen
17.03.2013 20:21
Mädels, ich bin so platt.
Ich hatte das ganze WE Schwiegereltern-Besuch.
Sorry, aber ich schaffe es nicht meinen Senf bei jeden zu geben.
Eure Sachen sind einfach nur SUPER!
Ich hatte das ganze WE Schwiegereltern-Besuch.
Sorry, aber ich schaffe es nicht meinen Senf bei jeden zu geben.
Eure Sachen sind einfach nur SUPER!
Zitat von saluki87w:
Sehr schön.
Aus welchen Stoff ist der?
Tolle Ausbeute schwubbs was hast du denn geplant für dich zu zaubern?
Das mit dem Faden reißen ist doof...so Tage hab ich auch manchmal und ich weiß dann auch nie woran das liegt...meist hilfts dann ja ne Pause einzulegen
Der Rucksack ist auch klasse geworden, da freut er sich bestimmt!!!
Die Hosen sind auch super...und überhaupt macht ihr immer super Sachen xD da kann ich nicht mithalten
Das mit dem Faden reißen ist doof...so Tage hab ich auch manchmal und ich weiß dann auch nie woran das liegt...meist hilfts dann ja ne Pause einzulegen
Der Rucksack ist auch klasse geworden, da freut er sich bestimmt!!!
Die Hosen sind auch super...und überhaupt macht ihr immer super Sachen xD da kann ich nicht mithalten
17.03.2013 20:26
Zitat von saluki87w:
Dann fehlen jetzt ja nur noch die Puschen Hoffe sie komme nMo. oder Di. an.
Wieder raus schleiche
17.03.2013 20:59
Zitat von zaubertraene:kinder sind süß gell? meine will auch wenn möglich nur selbstgemahct anziehen,einfach auch weils sonst keiner hat und man auf die wünsche der kids eingehen kann=die sachen cool sind
Ich habe zwei Hosen für den Prinz Pups genäht und bin eigentlich ganz stolz auf mich. Die rote ist ne Schlupfhose...noch bissel zu lang. Entweder wächst er noch rein, oder ich man noch Gummi oder Bündchen unten ran. Und die Grüne hat unten extra lange Bündchen, dass sie lange hält. Hatte leider keinen Schnitt, hab einfach eine Hose von ihm genommen und irgendwie abgezeichnet und dann noch auf dem Stoff verändert. Bei der Grünen hab ich das erste mal mit Jersey und Bündchen gearbeitet und bin echt stolz auf mich. Die Naht von dem Bündchen und der Hose ist zwar nicht 100%tig bündig aber ist ok. Mein Sohn findet die toll und erzählt jedem, dass ihm die Hose die Mama genäht hat
17.03.2013 21:08
Zitat von diamant:
Zitat von NaDieDine:
Kann mir von euch jemand helfen?
Ich würde gerne ein wendestrampelsack für meinen Sohn nähen aber ich hab keine Idee wie das Bündchen an den Sack kommt und von beiden Seiten sauber aussieht !!!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ... Ich kenn es nur mit umnähen und da hat man ja auf einer Seite immer die vernähte Naht !!!
Vielen Dank
http://pollypuenktchennaeht.blogspot.de/2012/10/pi -pa-pucksack-reloaded.html
Vielen Dank für den Link und hier das Ergebnis:
17.03.2013 21:12
ihr seid irreeee
da ist man einen tag nicht online und dann soo viele beiträge
Glückwunsch zum Nähmakauf
neuen tollen Stoff hab ich gesehen, eine schöne Decke , Mütze und Armbänder
super Babygeschenke und Blickobella, sowie Shelly und schöne neue Hosen und ein super Rucksack sind entschanden.
da ist man einen tag nicht online und dann soo viele beiträge
Glückwunsch zum Nähmakauf
neuen tollen Stoff hab ich gesehen, eine schöne Decke , Mütze und Armbänder
super Babygeschenke und Blickobella, sowie Shelly und schöne neue Hosen und ein super Rucksack sind entschanden.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt