Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
17.03.2013 09:54
die hose ist echt süß geworden. mag den stoff total.

schwubbsi, welche band covert ihr? oder covert ihr einfach songs, die euch gefallen?

starbuck, glückwunsch zur W6
Murmeli87
10219 Beiträge
17.03.2013 11:47
Schwubbsi cool du in ner coverband. Hätte ich dir jetzt gar nicht so zugetraut

Jani oja das ist so krank mit den stoffen!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
17.03.2013 12:43
tolle Sachen sind wieder entstanden

schaut mal :
das sind 2 Armbänder mit selbstgemachten Fimoanhängern für meine beste Freundin das untere ist Morty aus dem Film Madagascar

NaDieDine
1644 Beiträge
17.03.2013 13:21
Kann mir von euch jemand helfen?

Ich würde gerne ein wendestrampelsack für meinen Sohn nähen aber ich hab keine Idee wie das Bündchen an den Sack kommt und von beiden Seiten sauber aussieht !!!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ... Ich kenn es nur mit umnähen und da hat man ja auf einer Seite immer die vernähte Naht !!!

Vielen Dank
diamant
4994 Beiträge
17.03.2013 13:57
Zitat von NaDieDine:

Kann mir von euch jemand helfen?

Ich würde gerne ein wendestrampelsack für meinen Sohn nähen aber ich hab keine Idee wie das Bündchen an den Sack kommt und von beiden Seiten sauber aussieht !!!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ... Ich kenn es nur mit umnähen und da hat man ja auf einer Seite immer die vernähte Naht !!!

Vielen Dank

http://pollypuenktchennaeht.blogspot.de/2012/10/pi -pa-pucksack-reloaded.html
Niji
32928 Beiträge
17.03.2013 15:19
oh die armbände rsind klasse!
und die figürchen erstmal wow

ich ha meinen wickelrock fertig, aber nicht zum wenden.
werd ma meinen mann überreden, dass er aufhört anno zu spielen und die bilder von der cam holt
17.03.2013 16:16
Zitat von Niji:

Zitat von Presilla:

Das ist ja toll schwubbsi wir brauchen noch ne Band für unsere Hochzeit nächstes Jahr

Auf die Stoffe bin ich schon total gespannt!!!!

Das Erstlingswerk ist auch total super

Und Glückwunsch zur W6!!!!!! Ich bin gespannt was du berichtest ich bin super zufrieden. Welches Modell hast du gewählt?

Also, das mit dem teuren Stoff auf dem Stoffmarkt ist ja wohl der Oberhammer. Ich bin da ja echt mal gespannt!!!! Aber wenn man Sowas hört, hat man ja nicht mehr wirklich Lust!!!!

ach so schlimm is das aufm stoffmarkt auch nicht
man bekommt total viele tolle baumwollstoffe für 6€/m, schönes fleece (uni, pferde, punkte, roboter und schildkröten, ich glau au herzchen) für 4€/m, uni jersey (auch einige streifenjerseys) für 8,50€ gemusterter jersey für 9,90€ restestücke und b ware (zB ringeljersey wo nen hauchzarter zusatzringel is den man nich sieht) für 7€/m
und jeans auch für 7€

also das lohnt sich schon

Das lohnt sich auf JEDEN Fall!!! Alleine die Auswahl zu haben ist toll! Und man muss schon in wenig vergleichen, dann findet man auch günstige Stoffe.
Klar, Lillestoffe sind nunmal teuer, aber das sind sie im Netz auch. Muss man halt schauen, was man will
17.03.2013 16:18
Zitat von schandmaul7:

die hose ist echt süß geworden. mag den stoff total.

schwubbsi, welche band covert ihr? oder covert ihr einfach songs, die euch gefallen?

starbuck, glückwunsch zur W6

Ja genau. Was uns eben gefällt und was nur mit Gitarre und Gesang noch funktioniert.
Wir haben auch mehrere Sets. Auch so nur 60er Songs. So richtige Kracher und so...
17.03.2013 16:19
Zitat von MoMMySkullAholic:

schaut mal :
das sind 2 Armbänder mit selbstgemachten Fimoanhängern für meine beste Freundin das untere ist Morty aus dem Film Madagascar

cooool
17.03.2013 16:27
Sooo und hier nun meine Ausbeute

Summasummarum hab ich 100€ auf dem Markt gelassen für 1m BW und Rest Jersey.
Grad planschen sie schon in der Maschine und morgen gibts den erst Nähmarathon
Murmeli87
10219 Beiträge
17.03.2013 17:41
Zitat von schwubbs:

Sooo und hier nun meine Ausbeute

Summasummarum hab ich 100€ auf dem Markt gelassen für 1m BW und Rest Jersey.
Grad planschen sie schon in der Maschine und morgen gibts den erst Nähmarathon

Geile Sachen!! Ich bin neidisch!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
17.03.2013 17:41
Zitat von MoMMySkullAholic:

schaut mal :

Coole Armbänder!!
zaubertraene
7273 Beiträge
17.03.2013 19:45
Zitat von Presilla:

Das mit dem Weißheitszahn ist ja doof....tut mir sehr leid!!! Aber ich denke, dass deine Kundinnen das schon verstehen würden, oder? Ich meine, wenn man sowas erklärt, sollte das doch drin sein - du bist ja auch nur ein Mensch!!!!!! Ich wünsch dir, dass alles glatt über die Bühne geht!!!!

Ich hab die W6 eben mal flott ausprobiert und meine erste TaTüTa genäht^^ die wollte ich euch nicht vorenthalten

Presilla, sehr schön. Mich ärgert heute die W6 und ich weiß nicht, woran das liegt. Mein Garn reißt ständig und flutsch aus der Nadel immer raus. Und der Unterfaden hat jetzt komische Muster gemacht. Ich hab´s heute aufgegeben.

suschen, ich kann dich voll verstehen. Hab das Nähen heute auch beendet

Krümelmonster, da bin ich auf deine Blickobelle gespannt Musst du dann berichten

Schandmaul, ist es aber jersey? Ich muss auch endlich bestellen und loslegen

yvi, die mützen finde ich klasse. der stoff von der Shelly gefällt mir jetzt nicht so aber sonst finde ich sie sehr schön

shigo, dir gute Besserung

Eliki, wie geil ist das denn? Der Stoff von der Mütze ist genial und Blickobella auch Boah, und der Rest natürlich auch. Finde deine Farbkombis immer total schön

Schwubbs, auch wenn ich kein rosa mag, finde ich deine Decke einfach klasse

Dine, ich finde deine Blickobellas von den Farben her immer sooooooo schön. Und das Babygeschenk ist richtig süüß

suse, die Hose ist sehr schön aber ich glaub, dass das Bündchen zu weit sein könnte

Mommy, geile Armbänder

Schwubbs, die Stoffe gefallen mir echt alle. Bin schon gespannt, was du draus zauberst

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Bei 100 Beiträgen ist es schon ein bissel kompliziert hier durchzusehen

Lolla
6856 Beiträge
17.03.2013 19:48
Weiß jemand ob schneiderkreide sich beim waschen aus wäscht??

Uuund ich hab mein wichtelgeschenk fertig und bin unglaublich stolz! !! Hat zwar einige schönheitsfehler aber ich hoffe es gefällt!!
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2013 19:50
Zitat von Lolla:

Weiß jemand ob schneiderkreide sich beim waschen aus wäscht??

Uuund ich hab mein wichtelgeschenk fertig und bin unglaublich stolz! !! Hat zwar einige schönheitsfehler aber ich hoffe es gefällt!!

ja tut sie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt