Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
04.03.2013 14:46
Zitat von Niji:

achso, sagt mal hat jhemand nen ganz einfaches schnittmuster für ne mütze mit bündchen und dann jersey oben? also ich hab so eine in gekauft da aber die is zu klein. und irgendwie hoffe ich das es da nen ganz einfahcen schnitt irgendwo gibt bin grad nich so denkfähig das abzuwandeln. mein hirn hängt noch voll in der tragejacke und meinem beleg für die uni. da is kein platz für ne mütze

http://www.dots-designs.de/muetze-selber-naehen/
die ist ohne bündchen glaub, aber vllt kannst es für dich abändern
04.03.2013 14:57
die blickobella ist ja schön geworden. echt toll.

niji, wärst du bei FB, könnte ich dir auch ein schönes beanie oder long-beanie freebook empfehlen aber so kommst du leider nicht da ran. tut mir echt leid

Nessja
7352 Beiträge
04.03.2013 14:58
Zitat von schandmaul7:

puh nessja, da machst aber echt was mit zur zeit aber momentan ist ja überall der wurm drin. hab jetzt seit der geburt auch die erste krankheitsfreie woche......
gute besserung!!!

mensch, wieso macht ihr euch jetzt wegen dem päckchen gedanken? weiß ja noch nichtmal, ob ich meinen mann richtig verstanden hatte

Oh ja da sagst was aber da muss mal wohl durch.
Nur ist es eben alles was anderes als wenn man 9 Monate Zeit hat evtl Ratgeber oder sich irgendwie drauf einstellen das mann Mama wird lach. Ich habe mich gerade erst in die Situation eingefunden und dann kommt sowas.
Aber so wie mann liest hast du es auch erst hinter dir alles.
Dann kann ich nur hoffen das es besser wird.
Und danke

Nessja
7352 Beiträge
04.03.2013 15:01
Zitat von Sommerkind:

diamant Meine Liebe, ich hoffe es geht dir gut soweit? War nicht der Umzug zum 01.03. geplant?
Nessja Mensch da macht ihr ja was mit Und dann auch noch Magen Darm, es gibt (fast) nichts Fieseres, grad für so kleine Würmchen Gute Besserung für klein Ben!!
Dine *H*A*M*M*E*R* Blickobella, absolut und so richtig genau mein Geschmack Sieht wirklich toll aus, das Logo auch Und die Henkel find ich bei deinen Taschen immer besonders toll

Danke,

Ja also wir haben die schlechteste Zeit erwischt ein Baby zu uns zu nehmen.
Und dann habe ich immer angst wie das Jugendamt das sieht.
Aber die sehen das recht gut.
Und in ca 3 Monate können wir die Adoption einleiten
04.03.2013 15:03
Zitat von Nessja:

Zitat von schandmaul7:

puh nessja, da machst aber echt was mit zur zeit aber momentan ist ja überall der wurm drin. hab jetzt seit der geburt auch die erste krankheitsfreie woche......
gute besserung!!!

mensch, wieso macht ihr euch jetzt wegen dem päckchen gedanken? weiß ja noch nichtmal, ob ich meinen mann richtig verstanden hatte

Oh ja da sagst was aber da muss mal wohl durch.
Nur ist es eben alles was anderes als wenn man 9 Monate Zeit hat evtl Ratgeber oder sich irgendwie drauf einstellen das mann Mama wird lach. Ich habe mich gerade erst in die Situation eingefunden und dann kommt sowas.
Aber so wie mann liest hast du es auch erst hinter dir alles.
Dann kann ich nur hoffen das es besser wird.
Und danke

ich drück dir mal alle daumen, dass es jetzt auch endlich besser wird. schön aber, dass du dich langsam in die neue situation eingefunden hast. und wenn der frühling endlich kommt, wird das mit dem krankheits-marathon auch hoffentlich besser!
diamant
4994 Beiträge
04.03.2013 15:06
Hab ich wieder vergessen abzuschicken Umzug ist auf Ende diesen Monats verschoben worden.
Niji
32928 Beiträge
04.03.2013 15:08
schandmaul das is kein problem. ich hab schon angefangen das zu nähen.
Murmeli87
10219 Beiträge
04.03.2013 15:21
Danke Mädels

Sommerkind das freut mich voll dass die Träger so gut ankommen.. sie sind auch immer echt viel Arbeit mit dem Schlauch drin! Eigentlich hasse ich sie zu machen, aber mir gefallen sie halt auch so gut
Murmeli87
10219 Beiträge
04.03.2013 15:22
Zitat von diamant:

Hab ich wieder vergessen abzuschicken Umzug ist auf Ende diesen Monats verschoben worden.

oje warum das denn??
04.03.2013 15:24
Zitat von Dine87:

Zitat von diamant:

oje warum das denn??

oha, das hört sich aber nach stress an?! was ist denn passiert?
04.03.2013 15:31
Zitat von Dine87:

Bei mir ist auch ne neue Blickobella entstanden... Und ich musste jetzt einfach mal was neues probieren und hab mal draußen Fotos gemacht, deswegen sind es so viele - sorry
Und ich glaub mein Logo haben auch noch nicht alle gesehen...

Das LOGO ist ne Wucht! Habsch noch janich jesehn
Die Tasche ist natürlich auch schicko, wobei für mich die Blume zu groß wäre. Aber das ist ja Geschmackssache
Niji
32928 Beiträge
04.03.2013 16:56
so hab vorhin aj die mütze schnell gemacht. leide rist das mit dem bündchen immer sone sache. is natürlich obwohl ich es viiel kürzer gemacht hab als in der anleitung noch eine rutschige angelegenheit. werd da nachher eventuell nochma was abnähen,. aber Ina hat auf dem heimweg von der krippe gelernt wie man die mütze hoch rutscht ohne sie abzunehmen. ihr kommentar dazu war "schiiik"

Murmeli87
10219 Beiträge
04.03.2013 17:52
Schwubbs hatte ich es dir noch gar nicht gezeigt? Ist spanisch und heißt das Knopfloch

Niji coole Mütze
tani77
9933 Beiträge
04.03.2013 19:34
Dine, sehr sehr schick deine Tasche! verrätst du mir, wie du die Henkel gemacht hast?

Coole skulls-Mütze!! Gefällt mir sehr gut, die farbKombi!
Niji
32928 Beiträge
04.03.2013 19:37
dine zeihst du da aquarienschläuche durch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt