Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
10.02.2013 17:35
Zitat von Eliki:

Ich versuche mal mein Hirn zusammen zu nehmen.

Da war eine sehr schöne "patchwork"Hose im 60er look hat mir gut gefallen.

Die Feuerwehrdecke...HAMMER....ich hätte auch gern sowas (mir fehlt aber leider die Zeit)

Uheft-Hülle mit Sternen waren auch super.

Und da verlässt mich mein Hirn auch wieder Mensch das manche da sooo gut kommentieren. Find ich echt klasse

Ich bin gerade ganz nah an einer Innovis 750 E. Bin fleißig am Steigern und hoffe sie in knapp 2 Std. meins zu nennen

*neidisch werd*
starbuck
13483 Beiträge
10.02.2013 17:43
so hier fotos von den tatütas für meine nichten und meine mama:

starbuck
13483 Beiträge
10.02.2013 17:56
Zitat von Ela2012:

Zitat von Sommerkind:

Ela Wunderschöne Sachen hast du da genäht Und wie viel Arbeit in der Decke steckt, Wahnsinn!! Da hat sich dein Mann bestimmt riesig gefreut oder?

Der letzte Stoff ist ja mal toll!! Wie wär´s denn mit ´ner schönen Tasche für den Frühling? Oder ´nen schönen, leichten Frühlings-/Sommerloop?

Danke ja er war total platt. Aber er hat schon wieder oberwasser bekommen. meine schwie-mu hat mir ihre overlockmaschine vermacht... hab sie aber nicht geschafft einzufädeln. er schon... jetzt kann ich mir ständig sprüche anhören wie : er wäre der over-und outlocker oder das ich nicht so frech sein söllte, sonst würde er die seile kappen dann hätte es sich aus-geoverlockt da hat wr schon vergessen, wieviel arbeit ich mit seiner decke hatte ....
Oh ja das mit der tasche ist eine gute idee
da hast es wieder...männer!
starbuck
13483 Beiträge
10.02.2013 17:58
Zitat von Ela2012:

Halli hallo kann euch auch endlich mal wieder was zeigen

So wünsche euch allen einen schönen soooooonntag- bei dem schönen sonnenschein
wow! ich weiss gar nicth was ich dazu schreiben solll......die decke ist der hammer...und die anderen sachen-total schön!!! wirklich! wenn meine maschine nicht so unzuverlässig wäre... ich hätt ja auch so viele pläne...
starbuck
13483 Beiträge
10.02.2013 17:59
Zitat von Shigo:

Hallo,
ich hab früher schon mal hier etwas mitgetippselt, aber ist schon ne ganze Weile her
naja.. würd mich gern mal wieder etwas dazu gesellen
*
hier mal die neueste Hose, ist gestern entstanden:

sehr coole hose! das würde meiner kleinen auch gut stehn! viel arbeit?
Shigo
7522 Beiträge
10.02.2013 18:31
@Deiänschen: danke schön so ganz blutige Anfängerin bin ich nicht mehr richtig... aber trotzdem muss ich noch sooo viel machen/lernen... aber wie es halt mit 2 Kindern ist - da gibts ganz oft "Zwangsnähpausen"
ach ja.. das ist das Schnittmuster "Dortje" von farbenmix
*
@schwubbs, sommerkind, sanny78, dine87: danke euch!
*
@Lolla: he he.. zu bunt gibts nicht... ich hab am Anfang (auch) sehr sehr "schlicht"/einfarbig wie auch immer man es nennen mag genäht... davon komm ich bei jedem Projekt weiter weg.. weils einfach TOLL ist... und in Natura fetzt das total!
den Stoff hab ich auf dem letzten Stoffmarkt gekauft!
*
@josisMami: der Schnitt ist wie gesagt von farbenmix - die Dortje
*
@schwubbs: ah.. auch in der fb-Gruppe hmm?
*
@starbuck: also ich fands nicht soo wild, auf dem Foto sieht man vor lauter "bunt" leider gar nicht, dass an den Knien oben so Rüschen-/Faltenband ist.. das hat halt etwas gedauert, weil ich mich da etwas verzettelt hatte ^^ aber ansonsten macht der Schnitt Spaß zu nähen,... ist schon in meiner Top 5 würd ich sagen
Ela2012
787 Beiträge
10.02.2013 18:41
Zitat von starbuck:

Zitat von Ela2012:

Zitat von Sommerkind:

Ela Wunderschöne Sachen hast du da genäht Und wie viel Arbeit in der Decke steckt, Wahnsinn!! Da hat sich dein Mann bestimmt riesig gefreut oder?

Der letzte Stoff ist ja mal toll!! Wie wär´s denn mit ´ner schönen Tasche für den Frühling? Oder ´nen schönen, leichten Frühlings-/Sommerloop?

Danke ja er war total platt. Aber er hat schon wieder oberwasser bekommen. meine schwie-mu hat mir ihre overlockmaschine vermacht... hab sie aber nicht geschafft einzufädeln. er schon... jetzt kann ich mir ständig sprüche anhören wie : er wäre der over-und outlocker oder das ich nicht so frech sein söllte, sonst würde er die seile kappen dann hätte es sich aus-geoverlockt da hat wr schon vergessen, wieviel arbeit ich mit seiner decke hatte ....

Jaaaa allerdings... Diiiiese männer.... Hat er mir doch gestern abend wirklich die fäden durchgesäbelt habs eben erst gemerkt aber zum glück oben... Und irgendwo hat ich hier gelesen, das beim fadenwechsel manche knoten rein machen. Habs eben versucht und es hat geklappt aaaaaaber da werd ich wohl noch ein wörtchen mit ihm reden müssen
starbuck
13483 Beiträge
10.02.2013 18:42
Zitat von Ela2012:

Zitat von starbuck:

Zitat von Ela2012:

Zitat von Sommerkind:

Jaaaa allerdings... Diiiiese männer.... Hat er mir doch gestern abend wirklich die fäden durchgesäbelt habs eben erst gemerkt aber zum glück oben... Und irgendwo hat ich hier gelesen, das beim fadenwechsel manche knoten rein machen. Habs eben versucht und es hat geklappt aaaaaaber da werd ich wohl noch ein wörtchen mit ihm reden müssen
boah wiefies!!!
Ela2012
787 Beiträge
10.02.2013 18:45
Zitat von starbuck:

Zitat von Ela2012:

wow! ich weiss gar nicth was ich dazu schreiben solll......die decke ist der hammer...und die anderen sachen-total schön!!! wirklich! wenn meine maschine nicht so unzuverlässig wäre... ich hätt ja auch so viele pläne...

Danke was macht deine maschine denn, das sie nicht zuverlässig ist?? Ich hab auch noch eine alte zusätzlich von der schwie- mu bekommen, was meine nicht kann, kann ihre dann. Aber hier stehn jetzt 3 maschinen, das find ich auch net gaaaanz so witzig... Mir wär lieber 1 die alles kann
10.02.2013 18:45
Ela2012
787 Beiträge
10.02.2013 18:46
Zitat von starbuck:

Zitat von Ela2012:

Zitat von starbuck:

Zitat von Ela2012:

...

boah wiefies!!!

Jap alllerdings!! Die strafe bekommt er morgen: nudeln mit broccoli-sauce..., die haaaaasst er
starbuck
13483 Beiträge
10.02.2013 18:46
Zitat von Eliki:

was ist los???
Ela2012
787 Beiträge
10.02.2013 18:47
Zitat von Eliki:

Ohhhhhjeeeee.... Was ist denn los???? i
starbuck
13483 Beiträge
10.02.2013 18:49
Zitat von Ela2012:

Zitat von starbuck:

Zitat von Ela2012:

Danke was macht deine maschine denn, das sie nicht zuverlässig ist?? Ich hab auch noch eine alte zusätzlich von der schwie- mu bekommen, was meine nicht kann, kann ihre dann. Aber hier stehn jetzt 3 maschinen, das find ich auch net gaaaanz so witzig... Mir wär lieber 1 die alles kann
erst näht sie ganz normal, und dann auf einmal (auch beim selben stoff) reisst ständig der faden, unterfaden schlauft, nadel bricht eine nach der anderen ab, bis ich sie ne weile stehen lasse, und dann funktionierts plötzlich wieder... nichts hilft. sauber machen, neue nadel, anderer faden, alles aufgeschraubt, auseinander gebaut, etc...
10.02.2013 18:51
Zitat von Ela2012:

Zitat von Eliki:

Ohhhhhjeeeee.... Was ist denn los???? i

Ich bin so dumm. Ich hätte die Maschine gehabt aber ich hab den Betrag nicht richtig eingegeben und somit hab ich sie nicht bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt