Nähen für Anfänger
09.02.2013 20:01
Zitat von diamant:
Zitat von josisMami:
Zitat von diamant:
Schmeiß schnell mal ein Bildchen rein und meld mich gleich noch mal.
oh das ist auch wieder klasse geworden Süße
für wen ist das?
für meinen Schwiegervater der wird am 17. 60 Jahre. Mir ist leider ein Rechenfehler unterlaufen und jetzt ist das kissen winzig. Hoffe er lacht mich nicht aus.
ach komm so winzig sieht es gar nicht aus
wie groß ist es denn?
er freut sich da sicherlich total
09.02.2013 20:08
Hallo Mädels, habt ihr wieder tolle Sachen gemacht. Meine Mama macht auch sehr viel Patchwork. Vor allem Kissen, Tischdecken und so...naja, sie ist wirklich begabt. Für meinen Kleinen hat sie total schöne Decke und zwei Kissen gemacht. Bei euch sieht es immer so prof. aus.
Vielen Dank für eure Antworten bzg. den Nähmaschine. Ich möchte nur wirklich privat nähen. Klamotten für meinen Sohn, mich und Freunde oder so. Nichts kompliziertes. und Preis...gute Frage..ich habe keine Ahnung, was sowas kostet. Aber so bis 200 Euro würde ich sagen.
Ich habe heute meinen Rock fertig bekommen. Ist ganz schlicht und ich überlege, ob ich das noch mit irgendetwas verschönere...mal schauen, hab noch keine Ideen. Aber ich bin ganz stolz auf mich, alle Nahten sind echt gerade. Hätte aber nicht gedacht, wieviel Arbeit es ist, so ein einfacher Rock. Habe in dem Stoffladen auch noch gleich zugeschlagen. 0,5m Reststoff Jersey in Grün mit Affen...voll schön für 4 Euro. Da wird sich mein Sohn über eine Hose bestimmt sehr freuen.
Vielen Dank für eure Antworten bzg. den Nähmaschine. Ich möchte nur wirklich privat nähen. Klamotten für meinen Sohn, mich und Freunde oder so. Nichts kompliziertes. und Preis...gute Frage..ich habe keine Ahnung, was sowas kostet. Aber so bis 200 Euro würde ich sagen.
Ich habe heute meinen Rock fertig bekommen. Ist ganz schlicht und ich überlege, ob ich das noch mit irgendetwas verschönere...mal schauen, hab noch keine Ideen. Aber ich bin ganz stolz auf mich, alle Nahten sind echt gerade. Hätte aber nicht gedacht, wieviel Arbeit es ist, so ein einfacher Rock. Habe in dem Stoffladen auch noch gleich zugeschlagen. 0,5m Reststoff Jersey in Grün mit Affen...voll schön für 4 Euro. Da wird sich mein Sohn über eine Hose bestimmt sehr freuen.
09.02.2013 20:09
Zitat von josisMami:
Zitat von diamant:
Zitat von josisMami:
Zitat von diamant:
Schmeiß schnell mal ein Bildchen rein und meld mich gleich noch mal.
oh das ist auch wieder klasse geworden Süße
für wen ist das?
für meinen Schwiegervater der wird am 17. 60 Jahre. Mir ist leider ein Rechenfehler unterlaufen und jetzt ist das kissen winzig. Hoffe er lacht mich nicht aus.
ach komm so winzig sieht es gar nicht aus
wie groß ist es denn?
er freut sich da sicherlich total
es ist 25x25 und sollte eingendlich 35x35 sein. Mein Kopf eignet sich gerade nicht zum rechnen
09.02.2013 20:09
das kissen is aber schick
so also ich hab jetzt ein kosmetiktäschchen genäht. kann grad kein foto machen, aber wie eine mini blickobella ohne hänkel.
jetz fehlt noch was dazu. nen utensilo will ich lieber nicht machen da weis sich nicht wie ihre wohnung aussieht (sehen uns immer nur bei unseren eltern weil sie ganz woanders studiert). wenn noch wer ne fixe idee hat würd ich mich freuen. ansonsten hab ich ja noch ein paar tage zeit mir was einfallen zu lassen
so also ich hab jetzt ein kosmetiktäschchen genäht. kann grad kein foto machen, aber wie eine mini blickobella ohne hänkel.
jetz fehlt noch was dazu. nen utensilo will ich lieber nicht machen da weis sich nicht wie ihre wohnung aussieht (sehen uns immer nur bei unseren eltern weil sie ganz woanders studiert). wenn noch wer ne fixe idee hat würd ich mich freuen. ansonsten hab ich ja noch ein paar tage zeit mir was einfallen zu lassen
09.02.2013 20:14
Zitat von Niji:
Ui... toll, da wird sie sich bestimmt drüber freuen! Du könntest doch Kleinigkeiten kaufen, die man in so eine kosmetiktasche packt für unterwegs... Lip gloss, handcreme etc. ...
09.02.2013 20:15
Zitat von zaubertraene:
Hallo Mädels, habt ihr wieder tolle Sachen gemacht. Meine Mama macht auch sehr viel Patchwork. Vor allem Kissen, Tischdecken und so...naja, sie ist wirklich begabt. Für meinen Kleinen hat sie total schöne Decke und zwei Kissen gemacht. Bei euch sieht es immer so prof. aus.
Auf den Fotos sieht alles immer perfekter aus als es ist. Übung macht den Meister. Ich nähe jetzt 2 Jahre da fallen einen manche Sachen einfach leichter.
Guck mal bei amaz.n da gibt es die W6 Super Nutzstich. Die soll sehr gut sein.
09.02.2013 20:16
Zitat von LadySue:
Zitat von Niji:
Ui... toll, da wird sie sich bestimmt drüber freuen! Du könntest doch Kleinigkeiten kaufen, die man in so eine kosmetiktasche packt für unterwegs... Lip gloss, handcreme etc. ...
nee lieber nicht. sie is da wie ich etwas empfindlich und ich weiss nich was sie verträgt. höchstens irgendwelches naturzeug aber selbst bei dem bekomm ich ausschlag falls es ihr da auch so geht (gings bis jetz bei vielem) trau ich mich das nicht...
09.02.2013 20:16
Eure Sachen sind wieder alle wunderschön geworden!!! Mich hat irgendwie gerade der Elan verlassen und ich kriege mich nicht aufgerafft, mich an meine näma zu setzen bin irgendwie den ganzen Tag so kaputt und wenn der kleine endlich schläft, will ich auch nur meine Ruhe haben... Ich schieb es einfach mal aufs Wetter und hoffe, das es bald besser wird!
Lieben Gruß an euch alle und noch ein ganz tolles und produktives Wochenende
Sue
Lieben Gruß an euch alle und noch ein ganz tolles und produktives Wochenende
Sue
09.02.2013 20:19
Zitat von Niji:
Zitat von LadySue:
Zitat von Niji:
nee lieber nicht. sie is da wie ich etwas empfindlich und ich weiss nich was sie verträgt. höchstens irgendwelches naturzeug aber selbst bei dem bekomm ich ausschlag falls es ihr da auch so geht (gings bis jetz bei vielem) trau ich mich das nicht...
Weißt du denn, wo sie ihre Kosmetikartikel kauft? Vielleicht davon einen Gutschein? Oder ein tolles Buch? Oder wenn ihr euch so selten seht, einen Gutschein für einen weiberabend? Oder wenn du gerne eine Tasche für sie nähen möchtest, aber nicht weißt, was ihr gefällt, kannst du ja 2 oder 3 Fotos von verschiedenen in die kosmetiktasche machen und sie kann sich eine aussuchen...
09.02.2013 20:24
Zitat von LadySue:
Zitat von Niji:
Zitat von LadySue:
Zitat von Niji:
Weißt du denn, wo sie ihre Kosmetikartikel kauft? Vielleicht davon einen Gutschein? Oder ein tolles Buch? Oder wenn ihr euch so selten seht, einen Gutschein für einen weiberabend? Oder wenn du gerne eine Tasche für sie nähen möchtest, aber nicht weißt, was ihr gefällt, kannst du ja 2 oder 3 Fotos von verschiedenen in die kosmetiktasche machen und sie kann sich eine aussuchen ...
das is ne schöne idee
sonst ahben wir ihr imemr einen wein geschenkt, aber bis dahin is der neue noch nicht fertig leider, da brauch ich jetzt mal was anderes
09.02.2013 20:27
Zitat von Niji:
Zitat von LadySue:
Zitat von Niji:
Zitat von LadySue:
...
Weißt du denn, wo sie ihre Kosmetikartikel kauft? Vielleicht davon einen Gutschein? Oder ein tolles Buch? Oder wenn ihr euch so selten seht, einen Gutschein für einen weiberabend? Oder wenn du gerne eine Tasche für sie nähen möchtest, aber nicht weißt, was ihr gefällt, kannst du ja 2 oder 3 Fotos von verschiedenen in die kosmetiktasche machen und sie kann sich eine aussuchen ...
das is ne schöne idee
sonst ahben wir ihr imemr einen wein geschenkt, aber bis dahin is der neue noch nicht fertig leider, da brauch ich jetzt mal was anderes
Den Wein gibt es dann ein andern mal
09.02.2013 20:36
Guten Abend!
Mommy
Die Hose gefällt mir sehr, vor allem die Pilztaschen
Die decken sehen auch alle Super aus
Suschen
Das Kostüm ist Hammer, hast du super gemacht
Josismami
Das bettset ist klasse, die Idee mit der decke ist wirklich praktisch
Diamant :
Schönes Kissen, die Stoffe gefallen mir sehr
Törtchen
Sehr süße Halstücher
Die decke ist auch schick, ich muss ja leider die Shirts für meinen kleinen aufheben
Niji
Schöne tragen, ich würde vielleicht auch einen Gutschein zum füllen der Tasche einpacken
Eliki
Deine Sachen sehen immer so professionell aus, da werde ich direkt ein bisschen neidisch
Schwubbs
Schade, ich drück dir für den nächsten versuch ganz toll die Daumen
Mommy
Die Hose gefällt mir sehr, vor allem die Pilztaschen
Die decken sehen auch alle Super aus
Suschen
Das Kostüm ist Hammer, hast du super gemacht
Josismami
Das bettset ist klasse, die Idee mit der decke ist wirklich praktisch
Diamant :
Schönes Kissen, die Stoffe gefallen mir sehr
Törtchen
Sehr süße Halstücher
Die decke ist auch schick, ich muss ja leider die Shirts für meinen kleinen aufheben
Niji
Schöne tragen, ich würde vielleicht auch einen Gutschein zum füllen der Tasche einpacken
Eliki
Deine Sachen sehen immer so professionell aus, da werde ich direkt ein bisschen neidisch
Schwubbs
Schade, ich drück dir für den nächsten versuch ganz toll die Daumen
09.02.2013 22:03
schwubbsi, nächstes mal klappts bestimmt!!!
soviele tolle sachen hab ich gesehen! und schon wieder alles aus meinem hirn raus...aber meiner kleinen gehts besser, meinem mann auch und ich hoffe ich kann heut nacht endlich mal wieder in meinem bett schlafen!!!
das kissen war toll! egal wie gross oder klein, ich bin sicher dass es gefällt!!!
an die näherin des krümelmonsters: (lolla, glaub ich?) geht ihr zum fasching?
süsse hosen hab ich gesehn, ganz hübsche halstücher und mütze, wunderschöne dschungel-patchworkdecke!!!
ich bin heut auch mal wieder zum nähen gekommen! endlich! wichtelgeschenk ist fast fertig und ich hab tatü-täschchen für meine kleine und meine beiden nichten genäht. fotos folgen, morgen denk ich. heut mag ich nur noch ins bett...
soviele tolle sachen hab ich gesehen! und schon wieder alles aus meinem hirn raus...aber meiner kleinen gehts besser, meinem mann auch und ich hoffe ich kann heut nacht endlich mal wieder in meinem bett schlafen!!!
das kissen war toll! egal wie gross oder klein, ich bin sicher dass es gefällt!!!
an die näherin des krümelmonsters: (lolla, glaub ich?) geht ihr zum fasching?
süsse hosen hab ich gesehn, ganz hübsche halstücher und mütze, wunderschöne dschungel-patchworkdecke!!!
ich bin heut auch mal wieder zum nähen gekommen! endlich! wichtelgeschenk ist fast fertig und ich hab tatü-täschchen für meine kleine und meine beiden nichten genäht. fotos folgen, morgen denk ich. heut mag ich nur noch ins bett...
09.02.2013 23:27
Hallo,
ich hab früher schon mal hier etwas mitgetippselt, aber ist schon ne ganze Weile her
naja.. würd mich gern mal wieder etwas dazu gesellen
*
hier mal die neueste Hose, ist gestern entstanden:
ich hab früher schon mal hier etwas mitgetippselt, aber ist schon ne ganze Weile her
*
10.02.2013 06:47
Zitat von Shigo:
Hallo,
*
halli hallo zurück sag ich dann mal
sehr coole hose...auch der zipfelpulli welcher schnitt ist der von der hose wenn ich fragen darf? gefällt mir SEHR GUT!!! bist aber kein anfänger mehr
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt