Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
21.01.2013 20:08
Zitat von Jani85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jani85:

Ich hab das Problem von meinem Mann rausgefunden Ich werd ihn jetzt ignorieren und einfach machen was ich will

lass mich rten: er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit?!

nein, nein, es ist noch "besser"
Ist er vielleicht eifersüchtig oder einfach nur traurig, weil er nix kriegt? Oder will er jetzt schon Zeit mit dir bunkern, bevor das Kleine auf der Welt ist?

Was ich schon immer mal fragen wollte: Was für ne Bedeutung haben die Namen in deinem rechten Ticker???
starbuck
13483 Beiträge
21.01.2013 20:08
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

mädels,ich möchte für das monster-kostüm von lilli noch einen runden beutel machen...und mir fehlen die ideen...

in wie fern Rund? Nen runden Boden dann nen rechteck drauf nähen, oben tunnelzug rein fertig??
ich dachte eher so an eine art ballon...der wendbar ist, also aussenstoff und innenstoff mit gummizug...ich weiss nur net wie...

Ballon? puhh... du nimmst außen und innen stoff machst je zwei runde oder ovale Schnittteile. Nähst die zusammen. Dann innen und außen rechts auf rechts obenrum einmal absteppen (wendeöffnung lassen!) Wenden. Ac mist du muss im Außen und Innenstoff nen V lassen sonst kann mans net zubinden... dann steppste obenrum einmal ab und dann dann 3cm weiter unten noch mal da kannste dann ne Kordeldurchziehen...
wie n v lassen?
Niji
32928 Beiträge
21.01.2013 20:09
Zitat von starbuck:

und noch was: ich hab schafswolle gekauft (mit meiner schwester bestellt) zum füllen von stofftieren und so. jetzt haben wir das problem dass die wolle sehr nach schaf riecht. der typ der das verkauft hat meinte zu meiner schwester wir sollten es in der maschine mit normalem waschmittel waschen-hab ich gemacht (mit einem teil) und es ist total verfilzt...
wie krieg ich den geruch raus? und woran liegt es dass es verfilzt? habs bei 40 grad gewaschen...

das verfilzen is ganz normal. das is bei schurwolle so kannste nix gegen machen. also lieber erst waschen wenns schon im kuschelvieh ist.

der geruch geht nach ner weile so weg
starbuck
13483 Beiträge
21.01.2013 20:10
Zitat von Niji:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

mädels,ich möchte für das monster-kostüm von lilli noch einen runden beutel machen...und mir fehlen die ideen...

in wie fern Rund? Nen runden Boden dann nen rechteck drauf nähen, oben tunnelzug rein fertig??
ich dachte eher so an eine art ballon...der wendbar ist, also aussenstoff und innenstoff mit gummizug...ich weiss nur net wie...

wie nen ball, also so aus angespitzten elipsoiden.
google mal nach der ballonhülle von hoppediz. so wäre es denk ich am einfachsten
??? das wort gibts??? hilfe-aber das sieht gut aus!
starbuck
13483 Beiträge
21.01.2013 20:11
Zitat von Niji:

Zitat von starbuck:

und noch was: ich hab schafswolle gekauft (mit meiner schwester bestellt) zum füllen von stofftieren und so. jetzt haben wir das problem dass die wolle sehr nach schaf riecht. der typ der das verkauft hat meinte zu meiner schwester wir sollten es in der maschine mit normalem waschmittel waschen-hab ich gemacht (mit einem teil) und es ist total verfilzt...
wie krieg ich den geruch raus? und woran liegt es dass es verfilzt? habs bei 40 grad gewaschen...

das verfilzen is ganz normal. das is bei schurwolle so kannste nix gegen machen. also lieber erst waschen wenns schon im kuschelvieh ist.

aber dann klumpt das vieh doch...und es verziehts total.oder?
Niji
32928 Beiträge
21.01.2013 20:11
klar gibts das wort
grundlagen der geometrie
Niji
32928 Beiträge
21.01.2013 20:12
Zitat von starbuck:

Zitat von Niji:

Zitat von starbuck:

also ne freundin hat nen strickpferd das is au mt schurwolle gefüllt (die sieht man auch) und da geht das es is aber auch nich total verfilzt.
40° sind auch für wolle echt zu viel. hast du kein wollwaschgang? wnen nicht dann schonprogramm und 30°
hellokitty2011
6620 Beiträge
21.01.2013 20:14
Zitat von tani77:

Zitat von hellokitty2011:

so ich kann auch mal wieder was zeigen
endlich!!!

bin echt stolz drauf!!

war nur ein test aber es kommen noch zwei einmal für die große und eine für die kleine
Tolle Stoffe hast du zuhause! Schade, dass du die Decke nicht gleich gefüllt hast. Ich find sie nämlich wirklich richtig schön geworden!
dankeschön
die stoffe hab ich leider nicht alle zuhause schön wäre es, das war schon so ein set hab ich von eba* mal gekauft, ganz nett, brauchte somit nichts zurechtschneiden außer den fleece
die ist auch nicht soo groß...aber stimmt gefüllt würde se noch schöner aussehen!
starbuck
13483 Beiträge
21.01.2013 20:15
Zitat von Niji:

Zitat von starbuck:

Zitat von Niji:

Zitat von starbuck:

also ne freundin hat nen strickpferd das is au mt schurwolle gefüllt (die sieht man auch) und da geht das es is aber auch nich total verfilzt.
40° sind auch für wolle echt zu viel. hast du kein wollwaschgang? wnen nicht dann schonprogramm und 30°
doch hab ich...klar jetzt wo dus sagst...vielleicht doch die berühmte trotzdemenz...
Niji
32928 Beiträge
21.01.2013 20:16
genau die is es die haben wir hier jetz auch...
starbuck
13483 Beiträge
21.01.2013 20:19
Zitat von Niji:

genau die is es die haben wir hier jetz auch...
jetzt beschreib mir noch wie ich die elipsoiden zuschneide am günstigsten...dann bin ich begeistert und denke nur noch über die kinderparty am samstag für meinen mittleren nach.
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2013 20:19
Zitat von tani77:

Zitat von Jani85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jani85:

Ich hab das Problem von meinem Mann rausgefunden Ich werd ihn jetzt ignorieren und einfach machen was ich will

lass mich rten: er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit?!

nein, nein, es ist noch "besser"
Ist er vielleicht eifersüchtig oder einfach nur traurig, weil er nix kriegt? Oder will er jetzt schon Zeit mit dir bunkern, bevor das Kleine auf der Welt ist?

Was ich schon immer mal fragen wollte: Was für ne Bedeutung haben die Namen in deinem rechten Ticker???

Ich mach euch noch neugieriger: es geht um ein Planschbecken

Aaaalso... wir haben beim großen ein paar Monate gehibbelt und dann der pos. Test. Freude groß, wie nennen wir das Pünktchen jetzt? Mein Mann ist sehr gläubig. Also aus Spaß in den heiligen Kalender geschaut: "Simpert" einer von 3 Bistumsheiligen in dem Bistum in dem wir leben. "alfredo" weil mir immer schlecht war und das einzige was ich essen konnte Pizza war
Ja dann sollte nr 2 Folgen. Und NMT getestet positiv. Mein Mann schaut. Fängt das lachen an, streichelt den Bauch und meint na Afra da haben wir ja gut getroffen... Afra ist die 2. Bistumsheilige....
Tjaaa wir haben schon gesagt wenn wir fürs dritte dann an "Ullrich" positiv testen wirds mit zweitem NAmen Ullrich (oder Ulrike) heißen
diamant
4994 Beiträge
21.01.2013 20:23
Die Patchworkdecke ist super gelungen

Einen runden Beutel würde ich so machen. Zwei große Kreise aufschneiden, re. auf re. nähen (Wendeöffnung lassen. Wenden und dann ein mal rum damit man das ein Kordel reinziehen kann.

Dann einfach zusammen ziehen.
starbuck
13483 Beiträge
21.01.2013 20:25
Zitat von diamant:

Die Patchworkdecke ist super gelungen

Einen runden Beutel würde ich so machen. Zwei große Kreise aufschneiden, re. auf re. nähen (Wendeöffnung lassen. Wenden und dann ein mal rum damit man das ein Kordel reinziehen kann.

Dann einfach zusammen ziehen.
geht das auch wenn ich einen gummi mit reinnehme, damit er von vorneherein etwas zu ist?
Ela2012
787 Beiträge
21.01.2013 20:26
Uiiiii 86 neue beiträge... Habs jetzt nur überflogen... Die patchworkdecke find ich sehr schön!! Ich weiß nicht mehr von wem sie war
Und ich hab den tag doch nicht nur zum nähen nutzen können, weil ich gleich heut morgen nen kleinen unfall hatte und das hat den ganzen tag zerstört mit zur versicherung rennen usw ... Naja die milchmonster (hieß das so??? ) hose hab ich genäht und sie hat neeeen haufen netven gekostet...

Sie sieht nur seeehr winzig aus.. Bin mal gespannt ob sie überhaupt passen wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt