Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hellokitty2011
6620 Beiträge
21.01.2013 19:32
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von hellokitty2011:

...

ja,morgen begintn auch noch mein Nähkurs
Mir wurde gesagt ein Kissenbezug wäre für den Anfang am Besten

klar ist das einfachste mit ui nen kurs schön da wünsche ich dir viel spaß.....

Danke,geht über 30 Stunden,habe letzten Dienstag den Nähmaschinenführerschein gemacht und einen Tag danach habe ich mir direkt ne Maschine gekauft
wat sowas gibt es wirklich?? was musste denn da machen!?
hört sich irgendwie lustig an
auch cool so muss das sein gleich nen maschinchen kaufen
hatte erst die von meiner mama ausgeliehen und dann hab ich zum geburtstag november eine carina bekommen von mein freund
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2013 19:34
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jani85:

Ich hab das Problem von meinem Mann rausgefunden Ich werd ihn jetzt ignorieren und einfach machen was ich will

lass mich rten: er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit?!

nein, nein, es ist noch "besser"
21.01.2013 19:34

...
klar ist das einfachste mit ui nen kurs schön da wünsche ich dir viel spaß.....

Danke,geht über 30 Stunden,habe letzten Dienstag den Nähmaschinenführerschein gemacht und einen Tag danach habe ich mir direkt ne Maschine gekauft
wat sowas gibt es wirklich?? was musste denn da machen!?
hört sich irgendwie lustig an
auch cool so muss das sein gleich nen maschinchen kaufen
hatte erst die von meiner mama ausgeliehen und dann hab ich zum geburtstag november eine carina bekommen von mein freund

Ja,klingt echt witzig,ging über 3h,haben dort erstmal den Aufbau einer Maschine besprochen,sie dann bestückt,mit Ober und Unterfaden und dem ganzen Kram und haben dann noch bissel genäht,mit geradem Stich und Zickzack,zurück und vorwärts,also wirklich für blutige Anfänger
Das ist ja auch schön,ich musste einfach zuschlagen,und nun warte ich sehnlichst auf meinen SToff
diamant
4994 Beiträge
21.01.2013 19:35
Zitat von Jani85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jani85:

Ich hab das Problem von meinem Mann rausgefunden Ich werd ihn jetzt ignorieren und einfach machen was ich will

Das müssen wir jetzt aber wissen.
starbuck
13483 Beiträge
21.01.2013 19:56
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jani85:

starbuck
13483 Beiträge
21.01.2013 19:57
Zitat von diamant:

Zitat von Jani85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jani85:

*zustimmendnick!*
LadyItaly86
19273 Beiträge
21.01.2013 19:59
Zitat von starbuck:

Zitat von diamant:

Zitat von Jani85:

Zitat von LadyItaly86:

...

*zustimmendnick!*

na jetzt hast du uns aber neugierig gemacht erzähl
starbuck
13483 Beiträge
21.01.2013 19:59
mädels,ich möchte für das monster-kostüm von lilli noch einen runden beutel machen...und mir fehlen die ideen...
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2013 20:01
Zitat von starbuck:

mädels,ich möchte für das monster-kostüm von lilli noch einen runden beutel machen...und mir fehlen die ideen...

in wie fern Rund? Nen runden Boden dann nen rechteck drauf nähen, oben tunnelzug rein fertig??
starbuck
13483 Beiträge
21.01.2013 20:02
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

in wie fern Rund? Nen runden Boden dann nen rechteck drauf nähen, oben tunnelzug rein fertig??
ich dachte eher so an eine art ballon...der wendbar ist, also aussenstoff und innenstoff mit gummizug...ich weiss nur net wie...
tani77
9933 Beiträge
21.01.2013 20:04

so ich kann auch mal wieder was zeigen
endlich!!!

bin echt stolz drauf!!

war nur ein test aber es kommen noch zwei einmal für die große und eine für die kleine
Tolle Stoffe hast du zuhause! Schade, dass du die Decke nicht gleich gefüllt hast. Ich find sie nämlich wirklich richtig schön geworden!
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2013 20:06
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

ich dachte eher so an eine art ballon...der wendbar ist, also aussenstoff und innenstoff mit gummizug...ich weiss nur net wie...

Ballon? puhh... du nimmst außen und innen stoff machst je zwei runde oder ovale Schnittteile. Nähst die zusammen. Dann innen und außen rechts auf rechts obenrum einmal absteppen (wendeöffnung lassen!) Wenden. Ac mist du muss im Außen und Innenstoff nen V lassen sonst kann mans net zubinden... dann steppste obenrum einmal ab und dann dann 3cm weiter unten noch mal da kannste dann ne Kordeldurchziehen...
Ela2012
787 Beiträge
Zitat von tani77:

Schandmaul , ich wünsche dir alles Gute zur Geburt der süßen Maus!!! Wunderschön ist sie und die Hose steht ihr ganz ausgezeichnet!
Dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

schwubbs , deine Tasche ist super und ich finds auch nur richtig, dass du für das Ebook was verlangst! Du warst da unterm Strich sicher auch ne ganze Weile dran gesessen. (Bin aber doch ein klitzekleines Bisschen traurig, dass ich nicht probenähen "durfte" Werds mir aber trotzdem bestellen )
Danke auch für den Link mit dem Wildspitz-Geldbeutel!

starbuck , ganz süße Häkelschühchen sind das!
Die Puppenjacken sind der Hammer! Deine Schwester macht das sicher auch beruflich, oder?

Augustkugerl , die Beanies hast du gut hinbekommen! Aber wo meinst du, ist zu viel Stoff? Beanies sind nach hinten immer sehr locker! Das macht ne Beanie ja eigentlich erst aus und ich finde, bei dir könnte ruhig noch mehr Stoff dran sein! Also nur Mut!

LadyItaly , sehr geil, das Drachenkostüm!!! Haste echt toll hinbekommen! Den Schwanz würd ich auch etwas enger nähen und Füllung rausnehmen. Die Idee mit dem Gürtel zum Abnehmen finde ich super!

Niji , das ist ja ärgerlich mit dem Stoff! Doppelt nähen geht nicht?

Sommerkind , toller Schlafsack! Welches SM ist das? Leider haben sich meine Jungs beide ziemlich schnell geweigert in einem Schlafsack zu schlafen. Sie sind der Meinung, dass ich sie nachts lieber ständig zudecken soll....
Wie hast du ihn gefüttert? Oder ist er eher für den Frühling/Sommer gedacht?

Törtchen , ganz süße Hose!!!
Das Stuhlkissen ist auch der Hammer!!!!! Kopfkino oder mit SM?
Das könnte mir für uns hier auch gefallen!
Ich nähe übrigens "nur" privat. Hab aber schon die ganze Familie und unsere Freunde versorgt

Curley , ich find die Stoffwahl für die Tasche super und auch die Appli gefällt mir!

diamant , superklasse das Kostüm!!! Gibts auch passende Puschen dazu?

Hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen, dass ich das Ritterkostüm für Jonas gekauft habe!

ela , sehr schöne Sachen mit superschönen Stoffen!!! Was ist das auf dem zweiten Foto? Erkenne das leider nicht

Jani , was ist bloß mit deinem Mann los? Eifersüchtig auf die Nähmaschine? Hat er sich mal dazu geäußert in letzter Zeit? Wenn ich mal ne Woche jeden Abend nähe, fängt meiner auch an zu motzen (aber nur, weil meine Nähmaschine soooo laut ist und er nicht mehr TV hören kann )

Das ist am Wochenende aus meiner Nähmaschine gehüpft

Hallo das zweite ist auch ein halstuch, habs so gelegt, damit man sieht, welcher stoff hinten ist
starbuck
13483 Beiträge
und noch was: ich hab schafswolle gekauft (mit meiner schwester bestellt) zum füllen von stofftieren und so. jetzt haben wir das problem dass die wolle sehr nach schaf riecht. der typ der das verkauft hat meinte zu meiner schwester wir sollten es in der maschine mit normalem waschmittel waschen-hab ich gemacht (mit einem teil) und es ist total verfilzt...
wie krieg ich den geruch raus? und woran liegt es dass es verfilzt? habs bei 40 grad gewaschen...
Niji
32928 Beiträge
21.01.2013 20:07
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

wie nen ball, also so aus angespitzten elipsoiden.
google mal nach der ballonhülle von hoppediz. so wäre es denk ich am einfachsten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt