Nähen für Anfänger
21.01.2013 12:53
Zitat von tani77:wie schön ich liebe den stoff ,meiner ist leider schon fast alle
H
Das ist am Wochenende aus meiner Nähmaschine gehüpft
21.01.2013 12:56
Danke, Glücksjahr!
Kannste den nicht nachkaufen? GsD kommen ja auch immer schöne Stoffe nach
Würde gerne viiieeeel mehr mit Mädchenstoffen nähen und ich hoffe, dass meine Schwägerin ein Mädchen bekommt und ich mich dann austoben kann
Kannste den nicht nachkaufen? GsD kommen ja auch immer schöne Stoffe nach
Würde gerne viiieeeel mehr mit Mädchenstoffen nähen und ich hoffe, dass meine Schwägerin ein Mädchen bekommt und ich mich dann austoben kann
21.01.2013 13:09
Zitat von tani77:
Zitat von diamant:Mit viiiieeeeel Fantasie...
Zitat von tani77:
Zitat von diamant:Danke!
...
Die Sendung kenn ich gar nicht
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb201009111157 38/fairlyoddparents/en/images/3/3f/Cosmo,_Wanda_an d_Poof.jpg
die hab ich
21.01.2013 13:18
Tani Das ist das SM von "Moni´s Nähstube". Eigentlich ein Sommerschlafsack, aber ich hab ihn noch mit so putzlappenähnlichem Zeug gefüttert, weiß nicht wie man das nennt Der Innensack ist aus Molton. Unser "Baby" schläft immer noch im Schlafsack und liebt es
Tolles Set hast du genäht
Tolles Set hast du genäht
21.01.2013 13:29
@Glücksjahr: Mir ist was zu deinem TAschenproblem eingefallen. Du könntest einfach alle Ecken mit nen paar Handstichen Ober- und Unterstoff verbinden. Musst halt immer schauen das du mit der Nadel jeweils in die Naht stichst, dann sieht mans nicht und ich denk halten wird das auch.
Ist halt etwas fummel arbeit
Ist halt etwas fummel arbeit
21.01.2013 14:29
Zitat von Jani85:
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:meine nähmaschine ist sehr laut-wenn mein mann fernsehn will wird er auch stinkig wenn ich nähe...aber bei euch, du hast doch ein nähzimmer,oder?was stört ihn denn dann???
Zitat von josisMami:
die Puppenjäckchen sind wirklich süß
.
Jani, hat dein Mann etwas gegen nähen???? das klingt gerade so
meiner fragte mich nach dem Babyset, für wen ich das schon wieder gemacht habe (oder sogar schon, als ich ihm Stoffe hinlegte, die dafür in Frage kommen, kam die Frage, für wen ich das nähe) ich sagte dann nur, dass das für unser Mucki wäre und er dachte eher, ich verschenke wieder was -.-
Ja keine ahnung. Eigentlich hatte er nie was dagegen aber im Moment isser irgendie schräg drauf... er hat mir ja sogar zu Weihnachten nen Dawandagutschein geschenkt... Verseh einer die Männer
Ja hab nen Nähzimmer und meist ist er eh im Keller im Arbeitszimmer da ists wurscht wo ich nähe oder was ich hier sonst so treibe
Ich weiß es echt nicht, entweder es hat ihn was gebissen oder er bekommt seine Tage
ist doch ganz klar, er ist schwanger und hat enorme Stimmungsschwankungen.
21.01.2013 14:43
Zitat von Lolla:
@ Schandmaul: Herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen, süßen Maus!!
@ Niji: Ich hab ja die Brother Innovis 20. Dünnen Jersey bekomm ich einzeln auch nicht genäht. Aber den Jersey doppelt gelegt geht eigentlich immer.
Also den Stoff erst zusammen nähen und dann doppelt versäubern.
Hat die 10a den Overlockstich und Fuß?? Damit hab ich damals die Bodyhose Luisa aus dünnem Jersey genäht.
ich will den ja garnich versäubern. hab die 3fach zickzacknaht genommen udn das ändert ja nix daran welchen fuß udn welche naht ich nehme wenns den stoff in die bodenplatte zieht
21.01.2013 15:30
Mädels hab gerade eine gute und gleichzeitig eine schlechte Nachricht bekommen.
Mein cousin ist Papa geworden. Die kleine josefin mayla ist in der 33ssw geboren worden. Und wäre das nicht schlimm genug muss die kleine morgen schon operiert werden. Sie hat einen darmverschluss und eine zu kurze speiseröhre.
Was könnte ich für die kleine nähen?
Mir bekannte maße 42cm und 1775gr
Mein cousin ist Papa geworden. Die kleine josefin mayla ist in der 33ssw geboren worden. Und wäre das nicht schlimm genug muss die kleine morgen schon operiert werden. Sie hat einen darmverschluss und eine zu kurze speiseröhre.
21.01.2013 15:36
Zitat von Eliki:
Ach je, alles Gute für die kleine zarte Maus
Wie wär´s mit einem schönen "Begleiter für´s Leben"? Also ein Kuscheltier? Ansonsten vielleicht noch ein, zwei süße Mützchen, die wird sie ja sicherlich die nächste Zeit brauchen Ansonsten vielleicht noch ein schönen Spucktuch? Das fällt mir grad so spontan ein.
21.01.2013 15:36
Zitat von Eliki:
sie wird vermutlich noch ewig m wärmebett liegen also das dann auch zum großteil nur mit windel udn eventuell mützchen.
also meienr meinung anch mützchen
ein kuschelfieh würd ich nich machen bekommt sie sicher von jedem.
oder eine krabbeldecke aus quadraten für jeden tag den sie zu früh war eins mit irgendetwas ganz schönem drauf.
ansonsten frag mal nach frühchenkleidung ust schweineteuer also wie die schätzungen sind bis wann sie im KH sein wird und wie die schätzungen zwecks größe dann sind.
einfahc damit sie nicht noch extra mini kleidung kaufen müssen. da kannste ja quasi aus stoffresten hosen und pullis nähen
21.01.2013 15:38
Zitat von Niji:Der Schnabelinabody ist ab einer Größe von 46 cm als Schnittmuster online.
Zitat von Eliki:
sie wird vermutlich noch ewig m wärmebett liegen also das dann auch zum großteil nur mit windel udn eventuell mützchen.
also meienr meinung anch mützchen
ein kuschelfieh würd ich nich machen bekommt sie sicher von jedem.
oder eine krabbeldecke aus quadraten für jeden tag den sie zu früh war eins mit irgendetwas ganz schönem drauf.
ansonsten frag mal nach frühchenkleidung ust schweineteuer also wie die schätzungen sind bis wann sie im KH sein wird und wie die schätzungen zwecks größe dann sind.
einfahc damit sie nicht noch extra mini kleidung kaufen müssen. da kannste ja quasi aus stoffresten hosen und pullis nähen
21.01.2013 15:42
in der regel werden sie mit 2500gramm entlassen, meistens ist dann die größe 46 aktuell.
Wie wär es mit einer einschlagedecke/Puckssack. Ansonsten Mützen wurden ja schon genannt oder ein schönes entlassungsoutfit. Die meisten Frühchenkleidung sind ja nicht sehr hübsch.
Wie wär es mit einer einschlagedecke/Puckssack. Ansonsten Mützen wurden ja schon genannt oder ein schönes entlassungsoutfit. Die meisten Frühchenkleidung sind ja nicht sehr hübsch.
21.01.2013 15:43
Danke Mädels für die Tipps. Gibts denn schnitte für frühchen? Ich könnte natürlich verkleinern aber ich hab da mit den kleinen maßen keine Ahnung
21.01.2013 15:48
Zitat von Eliki:
Danke Mädels für die Tipps. Gibts denn schnitte für frühchen? Ich könnte natürlich verkleinern aber ich hab da mit den kleinen maßen keine Ahnung
es gibt wie schon geschrieben den body,
ne hose kann man sehr einfahc skalieren also ne gr. 50 pumphose mit einfahc engerem bündchen sollte gehen.
und es gibt da son ganz klasse schnitt in der linkliste heisst "ittibittitynidress" oder so. nen minikleidchen gnadenlos niedlich!
21.01.2013 16:23
Zitat von Niji:
Zitat von Eliki:
es gibt wie schon geschrieben den body,
ne hose kann man sehr einfahc skalieren also ne gr. 50 pumphose mit einfahc engerem bündchen sollte gehen.
und es gibt da son ganz klasse schnitt in der linkliste heisst "ittibittitynidress" oder so. nen minikleidchen gnadenlos niedlich!
Kann das irgendwie nicht finden
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt